CCC spinnt... Startet neu

  • Hallo liebes Forum,


    Habe seit kurzem folgendes Problem:


    Bisher ist es nur aufgetreten kurz nach dem losfahren in den ersten 10 min.


    Der Radioempfang wird sehr schlecht. Es ist nur noch rauschen zu hören für etwa 3 sec. Dann startet das komplette CCC neu. Bildschirm wird schwarz und nach kurzer Zeit kommt dann das BMW Logo. Danach ist der Radioempfang wieder da und alles funktioniert. Gestern ist das ganze 2 mal kurz nach einander passiert. Insgesamt nun 3 mal.


    Irgendjemand eine Idee was das sein könnte?


    Danke im vorraus!

  • war bei mir auch schon. Glaube so 5-6 mal insgesamt. War bei BMW und die haben gemeint wenn das ccc zu heiß ist schaltet es sich aus. Ist nur komisch das es max. 20-22Grad drausen war. Letztes Jahr in süditalien war nix bei über 35 grad.
    Ich habe die original DVD drin.


    Michael

  • das prob hab ich auch manchmal.
    ich hab erst gedacht dass es an der gebrutzelten navi-dvd liegt (ich hab das original wirklich zuhause.....).
    nachdem ich die original-dvd drin hab besteht das prob ab und zu trotzdem noch, kombiniert mit einem völlig "spinnenden" i-drive-rad

  • Habe das bei meinem VFL auch. Manchmal sogar 2mal am Tag, manchmal funzt es wochenlang ohne Probleme :rollen: seeeehr merkwürdig :rollen:


    Hat einer nun eine Idee, was das sein könnte?


    Auch wenn das mehrere hier haben, so ganz "normal" kann das doch nicht sein, oder? ;) oder ist irgendein geheimes und geniales "BMW-Feature"? ;) :lol:



    P.S.: ich habe das Navi Prof + TV und nur die Original DVD drinnen.... :) also an gebrutzeltem Rohling kann es nicht liegen ;)

  • Man kann das problem umgehen in dem man das auto vor eine minuten befor man fahren will öffnet, damit CCC zeit hat sich hochzuladen und den kühler im standby modus zum abkühlen rechtzeitig betätigen, denn ihr könnt es gerne selber testen, was passiert wenn man starten will und CCC noch am schlafen war.


    zur kontrolle muss man folgendes machen:
    auto öffnen, tür auf und 16 minuten warten bis das licht im innenraum ausgeht und CCC hört auf die navi DVD zu drehen, so jetzt einfach schlüssel rein und motor an, und CCC wird brav 15-20 sek sich hochfahren und wenn es warm genug ist, auch sich rebooten, um der hitze zu entgehen ;)

  • Zitat

    Original von Fejwin
    Man kann das problem umgehen in dem man das auto vor eine minuten befor man fahren will öffnet, damit CCC zeit hat sich hochzuladen und den kühler im standby modus zum abkühlen rechtzeitig betätigen, denn ihr könnt es gerne selber testen, was passiert wenn man starten will und CCC noch am schlafen war.


    zur kontrolle muss man folgendes machen:
    auto öffnen, tür auf und 16 minuten warten bis das licht im innenraum ausgeht und CCC hört auf die navi DVD zu drehen, so jetzt einfach schlüssel rein und motor an, und CCC wird brav 15-20 sek sich hochfahren und wenn es warm genug ist, auch sich rebooten, um der hitze zu entgehen ;)


    Sorry, aber das verstehe ich gar nicht, wie das gemeint ist..... Meinst Du, das Problem entsteht, wenn man einsteigt und zu schnell startet???? :?: Ne, oder? Das dürfte doch wohl nicht wahr sein? :?: Das muss ein sooooo moderner Wagen doch abkönnen.... :motz:


    Aber, wie auch die anderen schon geschrieben haben, das Problem tritt ja auch gar nicht gleich auf, sondern irgendwann nach etlichen Kilometern....sollte doch dann dem System nicht nach etlicher Zeit einfallen, dass es noch nicht "wach war".... :motz:


    Und auf die "Hitze" kann ich es auch nicht schieben, war bei mir schon vor etlichen Wochen, als es noch kühler war und auch bei "kühlen" Temperaturen im Wagen....


    Also für mich isses unerklärlich und ich konnte da auch noch keinen Rhythmus erkennen...



    Zitat

    Original von Fejwin
    zur kontrolle muss man folgendes machen:
    auto öffnen, tür auf und 16 minuten warten...


    is das ernst gemeint? 16 Minuten??? Ne, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!