Motortemperatur zu hoch

  • Guten abend zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
    Gerade eben bekam ich folgende Meldung:
    Motortemperatur zu hoch, bitte gemäß fahren oder beim nächsten mal BMW Service aufsuchen.
    Daraufhin habe ich mal den Kühlwasserstand geprüft, dieser ist aber ok. Habt ihr vielleicht eine Idee was es für ein Problem sein könnte?
    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

  • So viel ich weiss, kann man nicht wirklich exakt nach der Temperatur schauen.
    Du hast doch neben dem Drehzahlmesser, roten Bereich, Striche und da sieht man ob warm ist oder nicht.
    Ich hatte ja eine Fehlermeldung und muss Thermostat wechseln lassen.
    Kostenpunkt: 260 Euro

  • Zitat

    Original von Volker B5
    Wie haben die nicht mehr? Unsere 520 D von 4/2009 hat aber auch noch diesen variabelen Bereich um den Drehzahlmesser.


    Oder meinst du jetzt was anderes?



    Hast du mal beobachtet ob es sich bei dir auch bewegt, bei mit nämlich nicht. Kollege hat einen E60 523i VFL da bewegt sich das ding.

  • Also habe bei mIr mal Nachgesehen.


    beim Tacho gibt es bei mir ( E61 Bj. April 2008) 21 Hauptmenüs und unter 19.0 kommt nichts mit Wassertemperatur oder Tankinhalt sondern nur Codes On/OFF und dann kann man Code 1 bis 45 angeben, geht man raus ist alles so wie vorher


    Was bei mir auch stimmt sind diie beiden ersten Menüs, in den anderen steht nichts drin bis auf 19 aber nicht die gesuchten interessanten Daten.


    Wo finde ich nun die Kühlwassertemperatur ??????

  • Klar du mußt das Menü ja auch erst freischalten. Das geht unter Punkt 19. Da mußt du die Summe der letzten 5 Zahlen deiner Fahrgestellnummer eingeben. Dann erst funktioniert es.

  • Hat es dort beim LCI um Punkt 19 eine Veränderung gegeben?
    Kann dort mit der Addition der letzten fünf stellen von Lock on auf Lock off umschalten. Dann komme ich aber nicht weiter.
    Auch wenn ich komplett von vorne starte und mich zum Punkt 19 durchklicke kann ich nur wieder lock on einstellen. Komme aber nicht an die weiteren Informationen.


    Änderung oder Bedienfehler von mir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!