Fehlermeldung Türe offen, Getriebe springt auf "P"

  • hallo freunde,
    was hat sich bmw eigentlich dabei gedacht? als ich heute vor der waschstraße gewartet habe, hatte ich die fahrertüre offen und habe das auto in Stellung "D" rollen lassen. plötzlich hat alles blockiert und der Wählhebel ging wieder in Stellung "P". ist das nicht schädlich für das getriebe? kann man das rauscodieren?

  • BMW unterstellt, dass dann man mit geöffneter Tür nicht fährt.
    Dieser Blödsinn hat mich auch schon genervt.
    Es soll schon mal vorkommen, dass man mit geöffneter Tür nach hinten fährt, weil man so ggf. besser sieht.

  • Zitat

    Original von Chart
    Es soll schon mal vorkommen, dass man mit geöffneter Tür nach hinten fährt, weil man so ggf. besser sieht.


    gurt anlegen, dann gehts ;)


    bmw will damit verhindern, dass jemand dummerweise aus dem wagen steigt, während die automatik in D oder R ist ;)

  • Zitat

    Original von dreiliter
    das hab ich noch nicht versucht aber ist auch blöd wie willst du angeschnallt die türe aufmachen und nach hinten schauen beim einparken?


    ja, ist eine "handstand"-lösung, aber nun ja.. es geht so und ja, es ist lästig mit dem gurt so rückwärts zu fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!