Beratung / Kauf eines E60 LCI 530d / Momentan E39

  • Hallo liebe Leute, bräuchte mal einen Rat von Euch.
    Mein E39 530d FL, kommt nun langsam in die Jahre und ich hab mich nun entschloßen das Nachfolgemodell zu kaufen.


    Habe mal einen in Aussicht:
    Farbe:
    carbonschwarz-metallic
    Polster:
    Leder Dakota schwarz
    Erstzulassung:
    02/09
    Kilometerstand:
    38000
    Getriebe:
    Manuell
    Ausstattung:
    Handyvorbereitung Bluetooth,
    HiFi Lautsprechersystem,
    Navigationssystem Professional,
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,
    Armauflage vorne,
    Mittelarmlehne im Fond,
    Lederausstattung Dakota,
    M Lederlenkrad,
    Klimaautomatik,
    Glas-Schiebe-Hebedach,
    elektrisch,
    Sonnenschutzrollo,
    Sonnenschutzverglasung,
    Wärmeschutzverglasung,
    Edition Sport,
    M Aerodynamikpaket,
    M Sportfahrwerk,
    Leichtmetallräder M Doppelspeiche 162, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion,
    Park Distance Control (PDC), Regensensor, Spurverlassenswarnung,
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line, Fernlichtassisent,
    Grünkeil Frontscheibe,
    Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Lichtpaket,
    Xenon-Licht für Ablend- und Fernlicht,
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit, Interieurleisten Aluminium,
    Scheckheft gepflegt

    38.000,00 €

    Was haltet Ihr davon, leider kein HUD (würd ich gern haben)! :heul:
    Ist der Preis OK, ist vom Vertragshändler, aus erster Hand?! :?:


    Für sonstige Tipps wäre ich auch dankbar!


    Danke Jungs
    Gruß Daniel

  • Wenn Du nen 2009er willst würde ich darauf achten, daß er schon das neue Navi mit den Tasten um den i-Drive Knopf und dem neuen Menü hat. Du bist mit dem Baujahr ziemlich nah an der Grenze, wäre Schade, wenn Du noch das alte kaufen würdest.


    Alt:
    [Blockierte Grafik: http://www.m5board.com/vbulletin/attachments/e60-m5-e61-m5-touring-discussion/33112d1168297662-cip-24-differences-pics-scoopz_bmw_m5_03.jpg]


    Neu:
    [Blockierte Grafik: http://www.autoevolution.com/images/testdrive/gallery/bmw-x6-e71-activehybrid-2010-624_9.jpg]

  • @ Facelift und BMW-o-t: Erstmal Danke für die Info!


    Wusste garnicht das es noch ein anderes Menu im e60 gibt, kenne dieses auf den Fotos nur aus dem neuen F10 (es sieht zumindest ähnlich aus).


    Wisst ihr zufällig ab welchem Datum genau dieses neue Navi Menü verbaut wurde (vermutlich nur Software)?


    Ich weiß nur das sich ab LCI 3/2007 beim Navi was geändert hat, sowie ab 8/2008 mit der Festpaltten Navigation (mit 13 GB für Music). Und danach ist mir nichts mehr bekannt.


    Ok, also für einen 2010er reicht die Kohle nicht :heul: , aber am Navi Menü solls ja letzendlich nicht scheitern.


    Was haltet Ihr vom Preis? Gerechtfertigt? Würde es sich lohnen?


    Danke und Grüße

  • Es ist nicht nur das Menü, sondern auch die komplette Hardware. Es ist ein ganz anderes System, viel schneller und umfangreicher.


    Aber ich glaube das stimmt: Das neue Navi wurde schon ab Anfang 2009 verbaut. Somit solltest Du es schon haben. Ich würde da schon wert drauf legen, weil es eine enorme Verbesserung ist. Ist ja praktisch schon das F10 Navi.

  • hallo d5


    ich denke, der preis entspricht sicherlich dem marktwert.
    hat eine sehr ähnliche ausstattung wie meiner


    zum vergleich meiner:
    ez: 03/2009
    km zum kaufzeitpunkt: 18000km
    preis: 42000€
    gekauft: 01/2010


    somit denke ich, dass der preis bei dir i.o. ist.


    wegen navi:
    als 02/2009 sollte der schon die festplattennavigation haben. zu erkennen: neues i-drive, ein einschub für cd/dvd und wenn navi ein: an der menüführung


    gruss
    harisson

  • Hi harisson


    meinst du? Wenn du sagst deiner hätte in etwa die Selbe Austattung.


    Wenn ich das so hochrechne:


    Deiner damals -> nicht mal ein Jahr alt
    dieser-> über 2 Jahre


    deiner damals-> 18000km
    dieser-> das dopellte


    deiner damals-> vermutlich mehr Austattung
    dieser-> steht oben


    nur 4000€ Differenz, kann doch nicht Gerechtfertigt sein oder?


    Hast du deinen in der Schweiz gekauft? Sind die Fahrzeuge günstiger bei euch?


    Würde ich so einen in DE suchen, 1 Jahr alt, mit 15000 - 20000 km, und sehr guter Austattung, würde ich so um die 50000 + (Bmw Händler) löhnen müssen?!


    Navi:
    Also ich hab im Netz gelesen, das anscheinend ab Oktober 2008, das Festplatten Navi verbaut wurde. Interessant wäre nur noch ob es nach Oktober 2008 noch mal ein Navi Update gegeben hat (2009 od 2010)??!!??


    Hat deiner auch die Neue Menüführung, die "Facelift" auf dem letzten Bild gepostet hat?


    Danke und Grüße in die Schweiz


    PS: Sehr schönes Fahrzeug, habe gerade deine Userpage besucht, Fotos von Innen wären nicht schlecht. :top: TOP FAHRZEUG!
    Zur Austattung: Definitv um einiges bessere Austattung.
    :respekt:
    Lust ihn zu verkaufen?????????? :trinken:

  • hallo d5


    ich werde mir mühe geben, all deine fragen zu beantworten :)


    also: kürzlich habe ich auch den preisstatus der e60 baureihe unter die lupe genommen, und war eigentlich (positiv) überrascht, dass die preise trotz f10 nicht in den keller gesackt sind.
    grundsätzlich aber denke ich, dass die 38000€ plus/minus i.o. sind. eventuell musst du schauen, ob du was handeln kannst.


    hehe nein in der schweiz sind die wagen nicht billiger, ganz im gegenteil. darum habe ich meinen e60 aus deutschland importiert - meiner ist also kein "schweizer"
    hier hätte ich für einen 1 jahr älteren 530d mit schlechterer ausstattung und ca. 20000km ziemlich genau zwischen 72000 und 80000 CHF (!) liegen lassen.
    darum ging ich über die grenze und importierte ein fahrzeug.
    in der summe kam mich der bmw inkl. überführung, zoll etc. auf etwa 64000chf zu stehen. dabei hatte ich: ein neueres auto, weniger kilometer, viel mehr ausstattung, weniger bezahlt.
    meiner war eigentlich nur so günstig, weil das auto vorbestellt war durch einen anderen interessenten - dieser aber nie das auto abholen kam, so dass der bmw dealer den wagen verkaufen wollte. im november war der wagen mit knapp 49000€ angeschrieben, im dezember bei 45000€ und im januar 2010 41990€ - ich schlug dann sofort zu und kaufte pratkisch "blind" ein auto. habe ihn übrigens nicht probe gefahren ;)
    bei dem preis konnte ich übrigens noch einen winterradsatz original von bmw aushandeln


    zur menüführung:
    ja meiner hat so eine menüführung (abgesehen vom hybrid menü :D) - aber das design ist gleich
    ich habe eine version von 2008 drauf und bmw hat mir dies so erklärt, dass damals nur diese version zur verfügung stand. aktuell gibt es updates


    danke fürs kompliment :)
    ja, ich kann dieses wochenende dir gerne ein paar pics vom innenraum schiessen - das wetter bietet sich gerade zu dafür an
    hehe danke für die anfrage, aber ich verkaufe ihn nicht - ist mein kleiner schatz und den gebe ich nicht her :)


    gruss
    harisson


    ps: odakle si iz hrvatske? :)

  • Hey harrison,


    da muss ich dir Recht geben, komischerweise sind trotz des f10 die Preise doch recht stabil geblieben, da ich auch dazu sagen muss das ich die Preise ab und an in den letzten 10 Jahren beobachte, und der Preisverfall zb. vom e39 zum e60 war Extrem.


    Ein Bespiel:
    Ich nehme jetzt dieses Fahrzeug (oder irgendeinen anderen e60) oben, und berechne den momentan Wert auf Autofokus > auf dieser Seite sieht man dann auch wieviel er vorher Wert war (zb vor einem Jahr) und wieviel er in Zukunft noch Wert sein wird.
    Resultat:
    Der Wagen sollte laut Autofokus vor genau einem Jahr soviel Wert sein, also irgendwie sind zumindest auf BMW.de die Preise seit genau einem Jahr hängen geblieben!
    Alles natürlich nur Subjektiv... aber trozdem ein Anhaltspunkt, aber Trozdem laut Handel sollte der Wagen oben um 30000 - 31000 € hergehen.??????!!!!! Irgendwie fallen die Preise aber nicht.


    Musst mir nichts erzählen, lebe in Österreich...
    Folgende Situation hier:
    1. In ganz Österreich nur 1 BMW e60 LCI mit M Paket ( und der hat nich mal ein Navi), beobachte den Markt nun schon seit über einem Jahr > du findest ums verrecken nichts!!! Es gibt keinen Markt, zu wenige Einwohner, keine Autos!


    2. Daher muss ich auf den Deutschen Markt zurückgreifen, da ich hier einfach nichts finde...


    3. Der obige E60 würde mich nach Einfuhrstuer, Normverbrauchsabgabe (gibts übrigens nur in Österreich), CO2 Strafsteuer (über 160g/kg je 75€ pro gramm +), Einschreibung ins Typisirungregister durch Generalimporteuer (Denzel), Gutachten:
    ca. 44000€ kosten (und da sind nichtmal die Privaten Kosten wie Fahrt, Deutsches Überstellungkennzeichen usw inkl.)


    Naja da haben unserer Deutschen Kollegen leicht lachen :) .


    Würd mich freuen über die Fotos, villeicht vom Navi auch?!


    Gruß


    PS: Ja sam ti iz Bjelovara, ako ti je poznato, to ti je od prilike 70 km od Zagreba! A ti?


    Budi mi pozdravljen :top:

  • hey d5 :)


    44000€? puh...


    na ja.. ruf an und verhandle ein bisschen - evtl. schaffst du den preis zu drücken.
    ich hatte wirklich sehr viel glück, da ich mir ein budget von rund 40000€ gesetzt hatte und da konnte ich nur 2008-er finden. als dann der 2009-er auftauchte für 42000€ war für mich die sache erledigt. ein bisschen warten hat sich ausbezahlt


    gerne mache ich fotos. heute kam ich nicht dazu, aber evtl. morgen oder die tage. ok?
    hier habe ich aber ein bild von der ölmessung übers navi. du erkennst in etwa das design der menüs:
    bild


    bjelovar? kenne ich :D
    war im april 2010 in bjelovar. hab da in einem sehr guten restaurant gegessen, weiss aber nicht wie es heisst.
    die autobahn von zagreb nach bjelovar ist ja mal klasse - topfeben und lange zeit gerade.. herrlich :D die gegend um bjelovar hat mir sehr gut gefallen, da ich ansonsten nur die adriaküste kenne :)


    meine eltern stammen ursprünglich aus bosnien (nahe bihac, somit ist zagreb eine autostunde von mir entfernt). sind also "fast" nachbarn :)


    pozdrav i tebi :)
    harisson

  • 44.000€


    Ust schon krass für diesen preis hat mein kumpel paul aus syndicat sein f10 gekauft so ziemlich allea drinn ausser leder, neu auf bestellung natürlich,


    Bei zns steht der GT 535 bj10 ziemlich voll für 43tsd,


    Dass der e60 noch soviel kostet heftig

  • @ Sanja: Echt zum verzweifeln :O


    @harrison:


    Ja so in etwa hätte ich mir auch mein Limit mit Einfuhr gestzt + - 2000 €, jedoch nach längererm betrachten der Börsen, musste ich meine Erwartungen nach oben Schrauben. Ich werd mal mit dem Händler in Kontakt treten und schauen was noch dirnn ist > so minus 4000 € wären ideal
    :lol: !


    Ja das letzte Stück (43 km) sind echt verdammt gerade, ist aber leider nur Schnellstrasse ->100 km/h, mich haben sie letztes mal geblitzt (Multanova) mit meinem E39 ->183km/h, 3500 kuna Strafe -> hätt ich lieber versoffen das Geld unten :trinken:
    Leider auch keine Chance mehr mit Bestechung in diesem Land, diese Zeiten sind vorbei :faq:


    Im April 2010 echt? War auch unten, und ohne scheiss jetzt, habe einen schwarzen e60 gesehen mit M-Paket, hatte Schweizer Kennzeichen "SG" und einige Zahlen, ich würds dir glauben wennst dus gewesen wärst, natürlich vorausgesetzt das du mit deinem Auto Unterwegs warst!! :top:


    Bihac ist mir auch gut bekannt, Frau ist in Kladusa geboren, bin schon öfters in Bihac gewesen...
    Also wennst mal wieder in der Nähe bist, javi se da odem na cugu ;) ...


    Also HAMMER Auto, Hammer Fotos, Hammer Ausstattung, und die Ledersitze in der Farbe ein Traum, genau so würde ich mein Fahrzeug zusammenstellen wenn ich es neu Kaufen würde und natürlich Wahnsinns Austattung :top: :top: :top:
    Der Lack sieht aus als hätte er vor kurzem eine SWIZÖL behandlung bekommen :D
    Und Danke für die Fotos vom Navi, jetzt ist es mir um einiges Klarer wo die Unterschiede liegen, das ist das Hauptmenü das du Fotografiert hast? Oder irre ich mich?!
    Und noch ne Frage, wie bist du mit dem Automatik Getriebe zufrieden? Wo liegt der Reale Verbrauchswert? Wieviel km bist du mittlerweile mit dem Fahrzeug gefahren? Irgendwelche gröberen Sachen gehabt, ausser Verschleissteile?


    Gruß Daniel


    PS: Mein Angebot steht noch immer, wenn du Ihn Verkaufen willst :top: :trinken:

  • hi daniel


    na ja, ehrlich gesagt finde ich es gut, dass es langsam aber sicher mit der bestechungsfrage geklärt ist :)
    3500 kunas? entspricht ca. 500€, korrekt? tja, da hättest du lange saufen können :D
    ähm 100km/h? echt? :D hihi ok.. da hab ich nämlich zum ersten mal die v-max ausprobiert :D :pop:


    ja im april 2010 :) war bei der fa. grubesic zu besuch (küchenherstellung / industrieküchen).
    ich war zwar mit meinem fünfer unterwegs, aber ne, ich habe ein "GR" und dann fünf zahlen :)


    kladusa? cool :cool:
    frag sie doch mal ob ihr "bosanska krupa / bosanska otoka" was sagt :) liegt genau am fluss Una -> das wäre dann der ort, wo ich mein zweites zu hause habe.


    danke für die blumen :) hab ihn mir auch immer so vorgestellt (aussen dunkel, innen hell).
    der lack hat eine aristoclass-behandlung bekommen ;) vor zwei wochen hab ich ihn poliert und versiegelt und am samstag noch einmal versiegelt. eine wachsschicht kommt in den nächsten zwei wochen drauf.


    ja, das was du siehst, ist das hauptmenü. aufgerufen mittels "menü" knopf am idrive.


    ich bin mit dem automatik-getriebe überaus zufrieden! möchte eigentlich gar keinen schalter mehr haben. die automatik schaltet sehr gut, schnell und ruckelfrei. im manuell modus werden die gänge sehr fix reingeknallt. habe gerade bei einer bmw-werkstatt angefragt zwecks upgrade auf sportautomatik - noch einen tick schneller im sport-mode ;)
    mein realer verbrauchswert zurzeit liegt bei ca. 7.5 litern - tendenz fallend (sommerlich, milde temperaturen). bin mit dem verbrauch sehr zufrieden, da mein fahrprofil auch einige kurzstrecken aufweist. grundsätzlich bin ich aber ein ruhiger fahrer und schalte den tempomat bei ca. 130-140km/h ein wobei die momentan-verbrauchsanzeige von 5-10 litern hin- und herpendelt (natürlich je nach steigung etc.) aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem verbrauch
    letztes jahr auf dem rückweg aus bosnien habe ich in fernetici/sezana (slo) getankt, bevor ich richtung italien fuhr. gerechneter schnitt 6.7 liter mit vier personen im auto und vollem kofferraum (!). slowenien fuhr ich nie unter 150 km/h


    ich kaufte ihn mit ca. 18tkm und nun hat er knapp 44tkm. den service mache ich alle 20tkm (bei 20tkm und 40tkm habe ich die services machen lassen) da für mich die 30tkm einfach zu viel des guten sind.
    abgesehen von den services hatte ich bisher keine ausserplanmässigen werkstattaufenthalte. der bmw läuft wie ein ührchen und hat mich bisher nie im stich gelassen.


    danke für dein angebot, aber meinen kleinen schwarzen gebe ich so leicht nicht her :)


    gruss
    harisson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!