Beiträge von d5

    Zitat

    Original von Tomek
    Prüfe mal die Sicherung Nr. 32 im Handschuhfach.
    Wenn die in Ordnung ist, kann es doch sein, dass das Schaltzentrum platt ist. Habe eins da.


    Hi Tomek,


    Sicherung 32 ist OK... Ist hier eventuell auch das Türmodul abgesichert?
    Ist Schwer zu entschlüsseln an den Bildern am Sicherungsplan, sieht aus wie die Absicherung für das Cabrioverdeck (HardTop) :D ...
    Also du würdest meinen das dass Schaltzentrum platt ist, falls Sicherung 32 OK ist?


    Weisst du vielleicht ob das Türmodul vom freundlichen auslesbar wäre, ich meine könnte man über die BMW Diagnose dieses Steuergerät auf Fehler/Fehlfunktion überprüfen?
    Danke

    Hi B.A.,


    so TKV abgebaut, alles OK...
    Alle Kabel/Stecker sind OK, kein Augenscheinlicher Kabelbruch vorhanden...
    Hatte auch noch versucht an den Kabeln zu drehen/ziehe/drücken bei Zündung, um auszuschließen das Irgendwo ein Wackelkontakt wäre...
    Leider ohne Erfolg... Schaltzentrum komplett TOT...


    Hätte ich noch ne andere Möglichkeit, das Türmodul zu checken ob es daran liegt? Ansonsten würd ich Heute noch das Schaltzentrum bestellen....


    Thanks!

    Hey B.A., ne leider noch nicht, brauch das Fahrzeug jeden Tag, wollte die Türpappe nur einmal Öffnen (weils ja so ein sch&%$ ist) und das in diesem Zuge gleich In Ordnung bringen... Ohne Türpappe entfernen, kommt man da leider nicht dazu (im Gegensatz zum e39)...
    Wichtig wärs für mich, das ich im Vorhinein weiß, was es womöglich sein könnte, um eventuell nicht um sonst was zu kaufen... Aber du hasst schon recht wäre ne Option... Um dass mal ausschließen zu können...
    Danke


    Für weiter Tipps und Antworten wäre ich dankbar....

    Habe jetzt ein wenig im Ebay Ersatz gesucht...
    Also das Schaltzentrum Fahrerseite fängt bei 50,00 € an...
    Türmodule gibt's ab 100,00 € aufwärts...
    Würden den die anderen Fensterheber Tasten (VL,HR,HL) funktionieren, wenn das Türmodul defekt wäre? Oder gibt's dieses Türmodul an jeder Tür einzeln?
    Oder angenommen das Türmodul wäre Defekt, würden dann die Fenster hoch und zu Fahren durch längeres drucken der Auf bzw. Zu Sperr Funktion über die FFB?
    Wäre toll, wenn ich irgendwie die Möglichkeit hätte zu Überprüfen ob das Türmodul die Fehlerquelle ist...


    Stell mir eben die Frage, ob ich ein neues Schaltzentrum besorgen soll?
    Oder eventuell das Türmodul?

    Hallo Gemeinde,


    bewusst habe ich diesen Titel Gewählt weil ich im Gesamten Gottverdammten Internet nichts darüber gefunden habe... :D
    Sollte dieses Problem Gelöst werden, können wenigstens die anderen über die Suchmaschinen fündig werden!


    Nun zum Prob:
    Vor 2 Tagen ohne Vorwarnung funktionierte das Fensterheber Schaltzentrum der Fahrerseite nicht mehr:
    1.) Keine Funktion der 4 Fensterheber Tasten (VL/VR/HL/HR)
    2.) Keine Funktion der Spiegelverstellung (weder Links noch Rechts)
    3.) Keine Funktion der Taste "Kindersicherung Sperre Scheiben hinten" (Die LED darin leuchtet auch nicht)


    Was ich noch Überprüft habe/konnte:
    1.) Alle anderen Fensterheber Tasten funktionieren Problemlos (VR/HL/HR)
    2.) Langes drücken über die FFB Aufsperren/Zusperren - Alle Fenster fahren hoch bzw. zu.
    3.) Sicherungen soweit OK.


    Es scheint als wäre das Schaltzentrum TOT...
    Fensterheber sollte auch OK sein, da wie gesagt durch langes drucken der FFB alle Fenster hoch/runter fahren...


    Mich würde nun Interessieren was hier defintiv das Problem ist? Eventuell hatte einer von euch diesen Fall gehabt, und hat auf Gut Glück das Schaltzentrum gewechselt und es Funkte wieder?
    Oder ist Eventuell was anderes Schuld?


    Danke für Eure Mithilfe


    Hierbei handelt es sich um einen 08' 525 xdA LIM.
    Ohne Elektrochromspiegel
    Ohne Anklappfunktion
    Ohne Sonnenschutzrollo hinten


    Schaltzentrum sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130301/nf8ohdau.jpg]

    Hey harrison,


    alles ok bei mir! Könnte besser sein, beiße mir momentan ziemlich in den arsch! :motz:
    Dann wirst du wohl deinen nächsten urlaub irgendwo in germany planen und im zuge dessen das upgrade auf sport auto machen! :top: ! Kleiner scherz!
    Du wenn ich dir ehrlich bin ich würds in Ö auch nicht machen lassen, wollte mal bei meinem e39 Navi Prof. Nachrüsten, und trotz 3 Händler in der näheren umgebung hätte ich das Fahrzeug 300 km weiter zu einem händler stellen lassen sollen der das auch noch nie gemacht hatt, der sich jedoch "darüber getraut hätte"! :spinnen:
    Ok, das mit dem lederzentrum ist sehr Interessant, wusste gar nicht das sowas möglich ist, das man dort hin ein foto schickt und pflegeprodukte empfehlungen bekommt! Wieder was dazu gelernt!
    Danke für die info zwecks verbrauch!
    Nun ja soviel mehr ausstattung hatte der jetzt nicht, aber der preis für die laufleistung war echt noch ok!


    Nun zur schlechten nachricht:
    Gestern noch mal abend mit dem verkäufer tel., wegen nochmaliger terminbestätigung wegen freitag, und dann kommts: Tut uns leid aber der wagen wurde soeben verkauft!
    Ich hätte echt heulen können :heul:
    Nun ja hab mal hier im forum den spruch gelesen:
    Andere autohäuser haben auch schöne fahrzeuge! :D
    In diesem sinne, die suche geht weiter, und dein angebot das ich dir noch fragen stellen darf, nehme ich gerne an (vill. Auch per pn), eines tages werde ich mich dafür revangieren :trinken:


    Danke und grüße an dich

    [SIZE=3]Danke Jungs für Eure Antworten[/SIZE]


    Zitat

    Original von Gegenwind
    du musst bedenken, dass so ein Anfang 2009er in 2 Jahren fast 20TEUR weniger kostet, wenn die 3Jährigen Leasing-F10 in den Markt drücken...
    Ich würde warten, bis der aktuelle Hype abklingt und einen etwas älteren nehmen, es sei denn, du weißt nicht wohin mit deinen Talern !


    Das wird wohl stimmen, aber auf der anderen Seite bedenke ich auch das dass Fahrzeug damals als Neuwagen 83000€ gekostet, und jetzt nach bisschen mehr als 2 1/2 Jahren die ca. die hälfte des Neupreises verloren hat.
    Und würde ich jetzt noch 2 bis 3 Jahre warten, dann werde ich vermutlich solch einen mit dieser laufleistung ( bis 25000km ) nicht finden. Und ein F10 ist insofern für mich Uninteressant da ich nicht Versuchskaninchen bei BMW spielen will, also F10 kommt für mich nur nach der 2 oder 3. Modelüberarbeitung in frage... (in 5-7 Jahren)
    Und das mit den Talern -> Naja ganz im Gegenteil, ich finde die e60 noch ganz schön teuer, aber mich juckt es einfach unter den Fingernäglen :), aber trotzdem habe ich nicht so viel Schotter um es hinter dem Haus zu verbrennen :D


    Zitat

    Original von cucumber
    Derzeitiger Marktpreis dürfte bei ca. 28.000,-bis 30.000,- liegen.


    Das wäre zu schön um wahr zu sein, aber ist vom Vertragshändler und hat 1 Jahr E+, also mit dem Preis kommt der leider überhaupt nicht hin :?:


    Zitat

    Original von Micha
    Als Tipp: Schau mal auf der BMW Seite bei den Gebrauchtwagen. Da kann man gezielt nach dem 5ern mit entsprechender Ausstattung suchen lassen.
    Bei dem Modell was Du ins Auge gefasst hast, wäre der Preis bei einem BMW Händler ca. 35.000€ und mehr.
    Ist im Moment ne schlechte Zeit für 5er als Schnäppchen, die Krise ist vorbei und BMW langt wieder zu


    Gruß Micha
    !


    Du wirst mir vileicht nich glauben, aber ich bin echt in dem vergagngen halben Jahr blind geworden (nach der täglichen sucherei), es gibt Fahrzeuge wo der Preis überhaupt nicht gerechfertigt ist, und dann gibts wieder Fahrzeuge die zwar auch teuer sind, aber in hinbezug auf Laufleistung/Austattung/Vergleich wieder so einen eigenartigen Preis haben, das mann meinen muss das Fahrzeug hat einen Hacken.
    Irgendwie kommt mir vor dass es immer eine Schlechte Zeit ist einen 5er E60 zu kaufen, da ich kanns nur immer wieder betonen, der Preisverfall für das, dass neue Model schon seit über einem Jahr am Markt ist, irgendwie stabil ist.


    Ich meine versteht mich nicht Falsch, ich will kein Fahrzeug geschenkt bekommen, aber die guten Gebrauchten haben echt einen Stolzen Preis! Ich will ein Faires Fahrzeug zu einem Humanen Preis. Ein Schnäppchen wäre natürlich der Hammer, aber in Zeiten wie diesen wo jeder jammert ist die Unmöglich.


    Ich muss noch hinzufügen, das ich nur auf BMW.de gekuckt habe, also Premium Selection und E+ (Weder Autoscout noch mobile.de)...


    Und irgendwie kommt mir vor das Bmw nie eine Krise erlebt hat, denn es Sind Fahrzeuge auf BMW.de die schon fast 1 Jahr im Netz stehen, aber der/die Händler nichts am Preis machen, nicht mal 1€! Obwohl wir alles wissen wieviel Wertverlust ein Auto in einem Monat dieser Klasse hat (nähmlich min. 500€).



    HEY harrison,
    na alles klar bei dir, wie gehts dir :trinken: ? Wie du siehst geht die suche weiter :top: !
    Wie gehts mit der umrüstung aufs Sport Auto voran?
    Kurze Frage noch, du hast doch auch dass Leder Dakota Naturbraun, gefällt mir sehr gut, wie sieht dein Leder Momentan aus? Probleme mit jeans (Farbübertragung), sieht es nach der Zeit irgendwie durchgesessen aus (Machst du Lederpflege?)
    Lijep Pozdrav u Svicarsku



    [SIZE=3]@ all:[/SIZE]


    Nun, hier die Auflösung, der Wagen soll 40.000€ kosten ist Premium Selection und hat 1 Jahr E+ (für mich dann 47.000€ nach Import nach Österreich->Steuern,Genehmigung, usw.), nach einem Telefonat mit dem Handler / Verkäufer meinte dieser das, dass ein Festpreis ist und am Preis nichts mehr zu machen ist :O :kotz: :motz: :angry:, aber man könne sich über die Formalitäten noch unterhalten, was er mit dem meinte, hab ich nicht ganz verstanden :?: :?: , Ausserdem klang es so, alls hätte er überhaupt kein Interesse dieses Auto zu Verkaufen. Fast ein bisschen überheblich und Arrogant.


    Das Fahrzeug steht bei BMW Procar (ehemals Hammer) (Deutschlands größten BMW Händler)!
    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Autohaus gemacht, und könnte er einen Guten Verkäufer nennen ->gerne auch per PM.????????


    Danke und Gruß an alle

    Hi Leute,


    Mein erster Thread http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=11622&sid=,
    leider wurde aus diesem E60 nichts da nach 3 Stündiger Verhandlung nicht mal 1 €, ganz zu schweigen von einem Reifensatz oder Gummi Fußmatten oder der gleichen drinn waren,
    nun steht das Fahrzeug immer noch am Hof vom Händler naja (Fett und Wirtz)... Selber schuld... Sowas sehe ich nicht ein... :?:


    Könnt Ihr mir sagen was Ihr von dem Fahrzeug haltet?


    Farbe:
    carbonschwarz-metallic


    Polster:
    Leder Dakota Naturbraun


    Erstzulassung
    01/09


    Kilometerstand:
    25000


    Getriebe:
    Sport Auto


    Ausstattung:
    Edition Sport
    Navigationssystem Professional/Bluetooth,
    Innovations- + Comfort Paket (Editionen),
    Sport-Automatic-Getriebe,6-Gang,
    Komfortsitze vorn,elektrisch verstellba,
    HUD,
    HIFI System Professional LOGIC7,
    Glas-Schiebe-Hebedach,elektrisch,
    Leder Dakota,
    Aktivlenkung,
    Komfortzugang,
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth,
    Soft-Close-Automatik für Türen,
    Durchladesystem inkl. Skisack,
    Adaptives Kurvenlicht ,
    CD-Wechsler 6-fach,
    Spracheingabesystem,
    Radio Professional,
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sonnenschutzverglasung Individual,
    Innen- u. Außenspiegel autom. abblendend,
    USB-Audio-Schnittstelle,
    M Heckspoiler,
    Armauflage vorne verschiebbar,
    Fernlichtassistent,
    Notrad,
    Getränkehalter vorn,
    Raucherpaket,
    Shadow Line,hochglänzend,
    Interieurleisten schwarz hochglänzend
    2. Hand (1.BMW Tageszulassung, 2.Leasing bis 25000km mit Kunden vereinbart)


    Was würdet Ihr sagen was der noch Wert ist, oder wo der Realistische Preis liegt (Händler)?


    Preis habe ich bewusst nicht reingschrieben da mich eure meinung sehr Interssiert.


    Nächste Woche am Freitag geh ich mir den angucken, sind aber 900 km anreise für mich, daher würde ich Ihn gleich mitnehmen, wenn der Preis Ok ist!


    Nach einem halben Jahr Gebrauchtwagen E60 gucken verliere ich schon langsam den Überblick :spinnen:


    Mercy für euren Input
    Daniel

    @ Sanja: Echt zum verzweifeln :O


    @harrison:


    Ja so in etwa hätte ich mir auch mein Limit mit Einfuhr gestzt + - 2000 €, jedoch nach längererm betrachten der Börsen, musste ich meine Erwartungen nach oben Schrauben. Ich werd mal mit dem Händler in Kontakt treten und schauen was noch dirnn ist > so minus 4000 € wären ideal
    :lol: !


    Ja das letzte Stück (43 km) sind echt verdammt gerade, ist aber leider nur Schnellstrasse ->100 km/h, mich haben sie letztes mal geblitzt (Multanova) mit meinem E39 ->183km/h, 3500 kuna Strafe -> hätt ich lieber versoffen das Geld unten :trinken:
    Leider auch keine Chance mehr mit Bestechung in diesem Land, diese Zeiten sind vorbei :faq:


    Im April 2010 echt? War auch unten, und ohne scheiss jetzt, habe einen schwarzen e60 gesehen mit M-Paket, hatte Schweizer Kennzeichen "SG" und einige Zahlen, ich würds dir glauben wennst dus gewesen wärst, natürlich vorausgesetzt das du mit deinem Auto Unterwegs warst!! :top:


    Bihac ist mir auch gut bekannt, Frau ist in Kladusa geboren, bin schon öfters in Bihac gewesen...
    Also wennst mal wieder in der Nähe bist, javi se da odem na cugu ;) ...


    Also HAMMER Auto, Hammer Fotos, Hammer Ausstattung, und die Ledersitze in der Farbe ein Traum, genau so würde ich mein Fahrzeug zusammenstellen wenn ich es neu Kaufen würde und natürlich Wahnsinns Austattung :top: :top: :top:
    Der Lack sieht aus als hätte er vor kurzem eine SWIZÖL behandlung bekommen :D
    Und Danke für die Fotos vom Navi, jetzt ist es mir um einiges Klarer wo die Unterschiede liegen, das ist das Hauptmenü das du Fotografiert hast? Oder irre ich mich?!
    Und noch ne Frage, wie bist du mit dem Automatik Getriebe zufrieden? Wo liegt der Reale Verbrauchswert? Wieviel km bist du mittlerweile mit dem Fahrzeug gefahren? Irgendwelche gröberen Sachen gehabt, ausser Verschleissteile?


    Gruß Daniel


    PS: Mein Angebot steht noch immer, wenn du Ihn Verkaufen willst :top: :trinken:

    Hey harrison,


    da muss ich dir Recht geben, komischerweise sind trotz des f10 die Preise doch recht stabil geblieben, da ich auch dazu sagen muss das ich die Preise ab und an in den letzten 10 Jahren beobachte, und der Preisverfall zb. vom e39 zum e60 war Extrem.


    Ein Bespiel:
    Ich nehme jetzt dieses Fahrzeug (oder irgendeinen anderen e60) oben, und berechne den momentan Wert auf Autofokus > auf dieser Seite sieht man dann auch wieviel er vorher Wert war (zb vor einem Jahr) und wieviel er in Zukunft noch Wert sein wird.
    Resultat:
    Der Wagen sollte laut Autofokus vor genau einem Jahr soviel Wert sein, also irgendwie sind zumindest auf BMW.de die Preise seit genau einem Jahr hängen geblieben!
    Alles natürlich nur Subjektiv... aber trozdem ein Anhaltspunkt, aber Trozdem laut Handel sollte der Wagen oben um 30000 - 31000 € hergehen.??????!!!!! Irgendwie fallen die Preise aber nicht.


    Musst mir nichts erzählen, lebe in Österreich...
    Folgende Situation hier:
    1. In ganz Österreich nur 1 BMW e60 LCI mit M Paket ( und der hat nich mal ein Navi), beobachte den Markt nun schon seit über einem Jahr > du findest ums verrecken nichts!!! Es gibt keinen Markt, zu wenige Einwohner, keine Autos!


    2. Daher muss ich auf den Deutschen Markt zurückgreifen, da ich hier einfach nichts finde...


    3. Der obige E60 würde mich nach Einfuhrstuer, Normverbrauchsabgabe (gibts übrigens nur in Österreich), CO2 Strafsteuer (über 160g/kg je 75€ pro gramm +), Einschreibung ins Typisirungregister durch Generalimporteuer (Denzel), Gutachten:
    ca. 44000€ kosten (und da sind nichtmal die Privaten Kosten wie Fahrt, Deutsches Überstellungkennzeichen usw inkl.)


    Naja da haben unserer Deutschen Kollegen leicht lachen :) .


    Würd mich freuen über die Fotos, villeicht vom Navi auch?!


    Gruß


    PS: Ja sam ti iz Bjelovara, ako ti je poznato, to ti je od prilike 70 km od Zagreba! A ti?


    Budi mi pozdravljen :top:

    Hi harisson


    meinst du? Wenn du sagst deiner hätte in etwa die Selbe Austattung.


    Wenn ich das so hochrechne:


    Deiner damals -> nicht mal ein Jahr alt
    dieser-> über 2 Jahre


    deiner damals-> 18000km
    dieser-> das dopellte


    deiner damals-> vermutlich mehr Austattung
    dieser-> steht oben


    nur 4000€ Differenz, kann doch nicht Gerechtfertigt sein oder?


    Hast du deinen in der Schweiz gekauft? Sind die Fahrzeuge günstiger bei euch?


    Würde ich so einen in DE suchen, 1 Jahr alt, mit 15000 - 20000 km, und sehr guter Austattung, würde ich so um die 50000 + (Bmw Händler) löhnen müssen?!


    Navi:
    Also ich hab im Netz gelesen, das anscheinend ab Oktober 2008, das Festplatten Navi verbaut wurde. Interessant wäre nur noch ob es nach Oktober 2008 noch mal ein Navi Update gegeben hat (2009 od 2010)??!!??


    Hat deiner auch die Neue Menüführung, die "Facelift" auf dem letzten Bild gepostet hat?


    Danke und Grüße in die Schweiz


    PS: Sehr schönes Fahrzeug, habe gerade deine Userpage besucht, Fotos von Innen wären nicht schlecht. :top: TOP FAHRZEUG!
    Zur Austattung: Definitv um einiges bessere Austattung.
    :respekt:
    Lust ihn zu verkaufen?????????? :trinken:

    @ Facelift und BMW-o-t: Erstmal Danke für die Info!


    Wusste garnicht das es noch ein anderes Menu im e60 gibt, kenne dieses auf den Fotos nur aus dem neuen F10 (es sieht zumindest ähnlich aus).


    Wisst ihr zufällig ab welchem Datum genau dieses neue Navi Menü verbaut wurde (vermutlich nur Software)?


    Ich weiß nur das sich ab LCI 3/2007 beim Navi was geändert hat, sowie ab 8/2008 mit der Festpaltten Navigation (mit 13 GB für Music). Und danach ist mir nichts mehr bekannt.


    Ok, also für einen 2010er reicht die Kohle nicht :heul: , aber am Navi Menü solls ja letzendlich nicht scheitern.


    Was haltet Ihr vom Preis? Gerechtfertigt? Würde es sich lohnen?


    Danke und Grüße

    Hallo liebe Leute, bräuchte mal einen Rat von Euch.
    Mein E39 530d FL, kommt nun langsam in die Jahre und ich hab mich nun entschloßen das Nachfolgemodell zu kaufen.


    Habe mal einen in Aussicht:
    Farbe:
    carbonschwarz-metallic
    Polster:
    Leder Dakota schwarz
    Erstzulassung:
    02/09
    Kilometerstand:
    38000
    Getriebe:
    Manuell
    Ausstattung:
    Handyvorbereitung Bluetooth,
    HiFi Lautsprechersystem,
    Navigationssystem Professional,
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,
    Armauflage vorne,
    Mittelarmlehne im Fond,
    Lederausstattung Dakota,
    M Lederlenkrad,
    Klimaautomatik,
    Glas-Schiebe-Hebedach,
    elektrisch,
    Sonnenschutzrollo,
    Sonnenschutzverglasung,
    Wärmeschutzverglasung,
    Edition Sport,
    M Aerodynamikpaket,
    M Sportfahrwerk,
    Leichtmetallräder M Doppelspeiche 162, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion,
    Park Distance Control (PDC), Regensensor, Spurverlassenswarnung,
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line, Fernlichtassisent,
    Grünkeil Frontscheibe,
    Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Lichtpaket,
    Xenon-Licht für Ablend- und Fernlicht,
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit, Interieurleisten Aluminium,
    Scheckheft gepflegt

    38.000,00 €

    Was haltet Ihr davon, leider kein HUD (würd ich gern haben)! :heul:
    Ist der Preis OK, ist vom Vertragshändler, aus erster Hand?! :?:


    Für sonstige Tipps wäre ich auch dankbar!


    Danke Jungs
    Gruß Daniel