Heckscheiben-Phänomen.. Hilfe !!!

  • Evtl. Spiegelreflexionen durch das Sonnenlicht auf der nassen Scheibe. Da können u.U. die Regentropfen wie ein Prisma wirken und Du hast diesen Effekt.
    Ist das aus allen Perspektiven so ?
    Sowas konnte ich bei mir noch nie feststellen.


    Viele Grüsse
    Andreas

  • Zitat

    Original von Danjka
    Rückstände von was?
    Von der Tönung? Die is etwas mehr als 2 Wochen her.
    Oder soll ich mal mit Seife oder was auch immer mal
    die Scheibe reinigen ?


    Gruß Danjka


    Es sieht so aus, als ob zwischen der Folie und und der Scheibe noch ein ganz feiner Film von der Flüssigkeit vom Auftragen der Folie ist.


    Da bringt reinigen vermutlich nix... es sei denn... man hat die Folie zum Anpassen von aussen aufgelegt inkl. Seifenlauge und die Scheibe nicht mehr geputzt. Mal ganz blöd gesprochen... hast den denn seit der Tönung mal wieder gewaschen!? Achtung: das ist hier jetzt kein Fingerpointing
    :cool:

  • Nach 2 Wochen sollte zwischen Folie und Scheibe nichts mehr sein .. sonst würdest auch Nach wie Vor Bläschen haben ..


    Andere Frage, Du hast nicht zufällig Thermoverglasung ?


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von PIT 530xd
    Nach 2 Wochen sollte zwischen Folie und Scheibe nichts mehr sein .. sonst würdest auch Nach wie Vor Bläschen haben ..


    Andere Frage, Du hast nicht zufällig Thermoverglasung ?


    Gruß Peter



    Also vorne auf jedenfall.. ist dann hinten auch eine Thermoscheibe drin?


    Also wenns nicht nass ist schimmert es immer noch etwas Grün orange... kann das vorkommen wenn man hinten auch ne thermoscheibe drin hat?


    Also an den seiten is das bei mir nicht... da hab ich sone doppelverglasnung mit ner folie mittendrin wie ich das sehn konnte.


    Gruß Danjka

  • Hmm... also witterungsbedingt kann das Trocknen schon mal was länger als zwei Wochen dauern, so auch bei mir, aber in Deinem Fall muß das andere Gründe haben, denn so viele Scheiben wie ich schon habe tönen lassen, ist mir sowas noch nicht unter gekommen... merkwürdíg.

  • Zitat

    Original von PIT 530xd
    Sofern Du hinten eine Thermoprotect Heckscheibe hast, solltest die Folie schleunigst wieder entfernen .. ist zudem aus technischen Gründen nicht zulässig ..


    Selbige Thematik gabs hier


    Gruß Peter


    Hab mir den Thread im 7er Forum eben durchgelesen... ein Glück fahr ich nen 5er und keinen 7er!!!


    O Ton: "Kein wunder dass das von dir kommt, fährst ja nur einen 730d"


    Heijeijei... das wäre ein Grund für mich dieses Forum zu meiden.

  • Zitat

    Original von spxMorpheus
    Wie doppelverglasung? Hast du dir ne komplett getönte Scheibe gekauft und keine Folie oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?



    Nee is anscheinend von Werkaus ne Doppelverglasnung.. also ich denk mal das es Sicherheitsglas ist.
    Wann ich von oben auf die Scheibe gucke sinds 2 mit ner Folie in der MItte... aber keine getönte...


    Gruß

  • wenns 2 scheiben mit folie in der mitte sind ist es ne VSG (Verbund-Sicherheits-Glas)


    Bei der Herstellung von VSG werden zwei oder mehrere übereinanderliegende Glasscheiben durch eine oder mehrere hochelastische Folien aus Polyvinylbutyral (PVB) fest miteinander verbunden. Verbundsicherheitsglas ist ein splitterbindendes Glas. Das bedeutet, daß beim Bruch einer VSG Scheibe die Bruchstücke an der Folie haften bleiben, Somit können sich so gut wie keine scharfkantigen Glassplitter lösen. Die Verletzungsgefahr wird dadurch minimiert. Die zähelastische Folie erschwert zusätzlich das Durchdringen des Gesamtglaselementes, sodass auch die aktive Sicherheit deutlich erhöht wird (je nach Aufbau einbruch- bis durchschußhemmend). Ein breitgefächertes Programm an unterschiedlichen Verbundsicherheitsgläsern, angefangen vom einfachen zweischeibigen VSG für Überkopfverglasungen, über geprüfte Glasaufbauten für Objekt- und Personenschutz im Bereich der Durchwurf- und Durchbruchhemmung bis hin zur durchschuß- und sprengstoffhemmenden Verglasung. Diese unterschiedlichen VSG-Gläser sind natürlich auch mit modernstem Isolierglas zu kombinieren.



    Und die normalen sind ESG ( Einfach-Sicherheits-Glas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!