WICHTIG: hoher VERBRAUCH??? 525i A, LCI

  • Grüß euch!


    Hab bei einem 525i A, BJ 07 2009, 5600 km am Tacho schon einige Probefahrten hinter mir.


    Wäre mir sehr wichtig was ihr meint bzw. noch besser wisst.


    Durchschnittsverbrauch zeigte so um die 12 l an.....ich bin geglitten, 130 km/h, mit Tempomat....dann war ich bei circa 10,7.


    Ging einfach nicht weiter runter, fuhr so circa 40 bis 50 km Autobahn, dann Schnellstrasse mit 100km/h. Bei meinem E39 habe ich bzw. hatte ich immer im Durchschnitt 8,9 l!!!!


    Stehe kurz vor Kauf und bin etwas irritiert.


    Viele hier (habe ich gesehen) fahren im EXTREM Fall so einen Wagen mit 7 bis 8 l (Durchschnitt um die 9).


    Was kann da sein?
    Was technisches? Auto sollte eigentlich Top sein!


    Bitte um Tipps?


    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,


    der Verbrauch ist normal. Man muss berücksichtigen, dass doch das Gewicht und Stop & Go in der Stadt den Verbrauch nach oben treiben.


    Meinen 530i VFL fahre ich momentan bei kalten Temperaturen im Mix mit ca. 11-12 Liter. Im Sommer wird der Verbrauch sicherlich um 0,5 - 1 Liter abnehmen.


    Da er noch wenig Kilometer gelaufen ist, wird sich das hoffentlich noch einpendeln. Streckenprofile sind so verschieden.

  • Zitat

    Original von Vader
    Durchschnittsverbrauch zeigte so um die 12 l an.....ich bin geglitten, 130 km/h, mit Tempomat....dann war ich bei circa 10,7.


    Ging einfach nicht weiter runter, fuhr so circa 40 bis 50 km Autobahn, dann Schnellstrasse mit 100km/h. Bei meinem E39 habe ich bzw. hatte ich immer im Durchschnitt 8,9 l!!!!


    Wie schon in einem anderen deiner Threads gesagt, halte ich den Verbrauch für zu hoch. Du hast ja da ein Direkteinspritzermodell, den 525i LCI. Ich habe den 530i LCI, dein Motor ist im Prinzip der gleiche (auch 3 Liter), eben nur gedrosselt. Bei der von dir beschriebenen Fahrweise, läge ich bei 130 km/h mit Tempomat ganz deutlich unter 10 Liter, wohl bei 8,x . Insgesamt liegt der Durchschnittsverbrauch bei 9,1 Liter.

  • Ich halte den Verbauch für Realistisch!!!!


    Wenn man bedenkt, das sich der Wagen auch mal auf den Eigentümer Einfährt, kann man vermuten, das der Verbrauch sinkt oder eventuell höher wird!


    Nach einen halben jahr, hab ich bei meinem Wagen alle Adaptionswerte zurückgesetzt und der Verbrauch ist um knapp einen Liter (aus 10,5l) zurückgegangen!

  • das Auto hat erst knapp 6000km runter der ist noch nicht mal richtig eingefahren
    und wenn er sich mit 10 Liter einblendet ist das eh ein guter wert .
    das wird schon noch .
    mfg erich

  • Ja, das mit dem Einfahren sehe ich auch so.


    Der Erstbesitzer ist - so hörte ich - viel Stadt gefahren. Ich bin der typische Gleiter und "Langstreckenfahrer".


    Ich werde ihn einfahren müssen - Schritt für Schritt hoffe ich dass ich ähnliche Werte wie bei meinem E39 zusammenbekommen werde.


    Danke euch allen!


    Lg
    V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!