Beiträge von Vader

    Hallo Leute!


    Muss euch was berichten, man glaubt es ja kaum


    Auch hier im E60 Forum muss ich das posten, und gerade euch sagen.


    Wer mir morgen einen F10 kaufen.


    523iA, Ö-Paket, alle Rollos, Leder schwarz, Edelholz hell, 8-Gang-S.Automatik, E-Spiegel, 245er 18 Zöller mit den vielen Speichen (weiss momentan nicht wie die heisst), Raucherpaket (wg. den Ablagen, gefällt mir besser), E-sitze mit Memory und Lordosenstütze (sonst regulärer Sitz), HiFi System, Navi Prof, Handy Bl.T Schnittstelle Business, Schaltwippen am Lenkrad.


    War gerade dabei meinen E60 LCi zu kaufen mit 6000km drauf, dann kam ich hin und er war weg...vielleicht Schicksal.


    Hatte bis jetzt 2 Probefahrten mit F10, 520d (EZ 11/10) und 523i (EZ 03 /10).


    Mhm, der 23er war rel. laut, vibrierte im Stand, die Automatik schaltet etwas nervöser als ich es vom E60 gewohnt war usw.....der 520d (etwas jünger) war da besser.
    Ebenso hatteich Windgeräusche (F10 Problem, was BMW aber teilweise in der Prod. geändert hat, weiss ich von BMW Salzburg).


    Morgen ists soweit...haltet mir die Daumen. Bin voll im verhandeln, ja der Wagen sieht toll aus, obwohl mir ein schwarzer LCI E60er immer noch SÉHR gut gefällt, aber es passte eben ALLES für den F10, und ich gebe zu, es war und ist ein geiles Gefühl bei BMW zu sitzen und die Extraliste durchzugehen und zu sagenh: das will ich, das und das....


    Na ja, der E60 2009er fuhr wirklich gut, war ausgereift.
    Hoffe dass ich mit dem F10 Glück haben werde.
    Bin auch im F10 Forum zugegen, würde mich aber trotzdemfreuen bei einem Österreichertreffen - auch mit F10 - teilnehmen zu können.


    Fällt euch noch was zu F10 ein? Tipps? Schwächen? Stärken? Eurer Meinung nach sollte ein Mai 2011er ausgereift sind bzw. ausgereifter?


    Gruss und bis bald
    euer
    VADER

    Hi Lukas!


    Ich habe bei Probefahrten mit einem 525iA mit 225er 50 17er (Goodyear Eagle NCT 5 Runflat) bemerkt, dass der Verbrauch auch rel. hoch ist.


    Bei sehr gemütlicher und gleitender Fahrweise hatte ich minimals 10,7 Liter.


    Habe auch (noch) rel. wenig Internettest von diesem GY Reifen gesehen der etwas aussagen könnte.


    Vielleicht hilft ein etwas höherer Reifendruck, der sollte den Verbrauch ev. ETWAS senken.


    Gruss
    Vader

    Danke dir Walter für die Einschätzung.


    Keine gute Ausstattung kann ich nicht teilen - was hat er nicht?


    E-Heckrollo
    Head Up Displ.
    Night Vision


    und diesen ganzen Firlefanz...wäre ja nett, aber...!


    Steht der Wage nicht schön da, wenn du ihn gesehen hast musst du es einschätzen können.


    Der Preis ist hoch, klar. Habe mich mehrmals erkundigt.


    MIt dem F10 gebe ich dir sogar recht, ab circa 44500 sind die zu haben.


    1. sind die mir noch zu jung und noch nicht ausgereift
    2. mit 44500 ist er fast nackt...ab 53000 bis 55000 gehts hier zur Sache
    3. die Programmierung geht einfach? Wie funkt. das? Über die Werkstatt oder I-Drive.


    Listenpreis E60 525i A: circa(!) 41000 bis 45000 = Händerverkaufspreis.


    Mhm, gebe zu, das ich momentan unsicher bin.


    Ein paar KLEINIGKEITEN stören mich, dann gibt es viele verschiedene Meinungen hier - die helfen und wiederrum zum überlegen anregen.
    Die Sache mit der fehlerhaften "Gurt an" Warnung passt nicht ganz - vielleicht aber wirklich nur eine Kleinigkeit.


    Die PDC glaube ich hat auch etwas gesponnen beim Probe fahren und der Verbrauch, mein Minimum beim Fahren (bis Göttlesbrunn, Ostautobahn und wieder retour) 10,4 l....mhm..was meinst du zu dem ganzen.


    Habe ja schon einige LCI´s gefahren, meistens 523er...


    Wie geht deiner, du hast einen LCI...wirklich selten hier zu Lande.


    Dein Verbrauch?
    Gurtwarnung wie und wann?
    Schwächen?
    Probleme?


    Danke dir!


    Lg
    V. aus Mödling

    Hallo!


    Wann bekommt man bei einem 2009er LCI die Warnung im i-drive ("Bitte Fahrergurt anlegen" Bitte Beifahrergurt anlegen")


    Hatte sie NICHT wenn ich wegfuhr und nicht angeschnallt war????


    Einmal kam sie wieder. Dann habe ich mich während dem Fahren abgeschnallt - dann kam sie wieder nicht.


    Das einzige was man sieht: die rote Gurtkontrollleuchte im Kombiinstrument.


    Das gleiche:


    wenn die Tür offen ist bzw. Heckklappe (was sieht man bzw. hört man in diesem Fall)?


    So war ähnliches wie beim E39 beim kleinen BC? Oranges Autosymbol mit Türzeichen??


    Danke euch!


    V.

    Mhm, ja Leute.


    Viel gefahren wurde dieser Motor nicht.


    Bin aber sicher dass diese Art von Motoren es aushalten.


    Ist der 4. LCI den ich jetzt Probe fahre.


    Bei den anderen hatte ich glaube ich etwas weniger Verbraucht.


    Akkustisch waren sie sehr gleich ("Benziner Nageln").


    Die Ausstattung ist für Ö Verhältnisse wirklch sehr gut.


    Warte aber noch die paar Macken ab...die muss BMW erklären bzw. machen.


    z.B das mit der Sitzugurtwarnung


    Die kommt nicht wenn der Wagen gestartet wird, man fährt und NICHT angeschnallt ist...Elektronikspinnerei??? Schon jetzt?????


    Der Spiegel: dürfte "nur" der Spiegel selber sein, das sehen sie sich an haben sie gesagt.


    Lg
    V.


    (ich halte euch am laufenden)

    Ja, das mit dem Einfahren sehe ich auch so.


    Der Erstbesitzer ist - so hörte ich - viel Stadt gefahren. Ich bin der typische Gleiter und "Langstreckenfahrer".


    Ich werde ihn einfahren müssen - Schritt für Schritt hoffe ich dass ich ähnliche Werte wie bei meinem E39 zusammenbekommen werde.


    Danke euch allen!


    Lg
    V.

    Danke für die Antwort Chart.


    Bez. Vibration: du meinst aufgrund eines Standplatten dass der Aussenspiegel vibriert???


    Sonst hatte ich keine Vibrationen!


    Was meinst du zum Verbrauch, bis zu 10,7 bekam ich ihn runter,geht da noch mehr oder passt das so halbwegs.


    1.besitzer war ein honoriger Herr, fuhr in von Juli 2009 bis Oktober 2010. Seit Oktober 2010 steht er beim Händler.


    PDC: ok, check ich dann nochmals. Sollte also alles automatisch funktionieren. PDC Knopf lass ich ihn Ruhe, ausser ich brauche sie für vorne, stimmts? PDC Knopf leuchtet auch dann wenn die PDC sich automatisch aktiviert, stimmt das auch?


    Gurte: ja, komische Sache. Einmal gings, dann wieder nicht. Wann kommt die Warnung nochmals? Nachdem ich den Wagen starte und ein bzw. 2 Personen NICHT angeschnallt sind. Was ist wenn ich mich während der Wagen läuft wieder abschnalle....kommt dann wieder die Warnung usw. usf oder kommt sie immer NUR dann, nachdem er gestartet wird und ein Gurt nicht angelegt ist?


    Danke dir!


    bez. Preis: ja, hier ists viel teurer als bei euch. Der Wagen, Lt. BMW Österreich Zentrale in Salzburg, steht mit circas 43000 bis 45000 (!) in der Liste. NP: 63000,--. Listenpreis: 33600 Euro mit 34000km...meiner hat 5600...also kostet er mehr.


    Werd ihn, wenn alles passt, bis auf circa 37 oder 38 runterhandeln - Minus meinem E39.


    Gruss
    Vader

    Grüß euch!


    Hab bei einem 525i A, BJ 07 2009, 5600 km am Tacho schon einige Probefahrten hinter mir.


    Wäre mir sehr wichtig was ihr meint bzw. noch besser wisst.


    Durchschnittsverbrauch zeigte so um die 12 l an.....ich bin geglitten, 130 km/h, mit Tempomat....dann war ich bei circa 10,7.


    Ging einfach nicht weiter runter, fuhr so circa 40 bis 50 km Autobahn, dann Schnellstrasse mit 100km/h. Bei meinem E39 habe ich bzw. hatte ich immer im Durchschnitt 8,9 l!!!!


    Stehe kurz vor Kauf und bin etwas irritiert.


    Viele hier (habe ich gesehen) fahren im EXTREM Fall so einen Wagen mit 7 bis 8 l (Durchschnitt um die 9).


    Was kann da sein?
    Was technisches? Auto sollte eigentlich Top sein!


    Bitte um Tipps?


    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Dathumm...danke für die Antwort.


    Ja, die Sache mit dem Verbrauch.


    Du hast im Durchschnitt 7 bis 9 l....per BC Anzeige oder Analogverbrauchsanzeige unter dem Tourenzähler?


    Wann zeigt er dier 7 bis 9 l an im BC? Bei längerer Fahrt, oder schon bei kurzen Autobahnfahrten um die 30 km, dann Reseten...was hat du dann für ne Anzeige, auch so wenig?


    Wenn das der Fall ist, dann passt was nicht mit "meinem"


    Bitte um Antwort nochmals.


    Danke dir


    Vader

    Hallo Leute!


    Mann o Mann, da liest man ja einiges im Forum, weiss nicht ob hier noch ein paar hier sind, die Berichte waren auf alle Fälle sehr interessant - bezüglich E60 Probleme.


    Einfach und kurz gefragt:


    kann ich mir DEN 525i A, 07/2009 nun mit einem guten, sicheren Gefühl kaufen ein hochwertiges Premiumprodukt zu haben?


    Hat 5800 km am Buckel, ein paar ganz kleine Kleinigkeiten sind mir schon bei den Probefahrten aufgefallen, siehe meine anderen Berichte (Suchfunktion: meinen Benutzernamen eingeben).


    Wie gesagt, hab hier viel gelesen ("1 Jahr E61") dass es VIELE Probleme mit den bis 09/2005ern gibt. Elektronische usw.


    Hatte auch einiges bei meinem E39 den ich nun 10 Jahre fuhr bzw. noch fahre...!


    Auf was muss ich achten, was KÖNNTE eurer Erfahrung nach Probleme machen???


    Spinnt die PDC bei so einem späten Facelift wie "meinem" 09er auch?


    Welche Macken habt ihr bei euren LCI´s?


    Von welchen Macken habt ihr gehört bzw. sind bestätigt bei den LCI´s?


    Bei was muss man aufpassen?


    Hier die Daten bzw. der Link zu dem Wagen, den ich kaufen möchte:


    http://www.zitta.at/gebrauchtwagen?UniqueVehicleID=1105050


    Link zu meinem Bericht meiner heutigen Probefahrt mit Fragen:


    bitte sehts euch an:


    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=11113&sid=



    Bitte um Tipps und Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    DANKE!!!!!!!!!!!


    Lg
    Vader

    Hallo Leute!


    Mann o Mann, da liest man ja einiges, weiss nicht ob hier noch ein paar hier sind, die Berichte waren sehr interessant, bezüglich E60 Probleme.


    Einfach und kurz gefragt:


    kann ich mir DEN 525i A, 07/2009 kaufen?


    Hat 5800 km am Buckel, ein paar ganz kleine Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, siehe meine anderen Berichte (Suchfunktion: meinen Benutzernamen eingeben).


    Spinnt die PDC bei so einem späten Facelift wie dem 09er auch?
    Welche Macken habt ihr bei euren LCI´s?
    Von welchen Macken habt ihr gehört bzw. sind bestätigt bei den LCI´s?
    Bei was muss man aufpassen?


    Hier die Daten bzw. der Link dazu:


    http://www.zitta.at/gebrauchtwagen?UniqueVehicleID=1105050



    Bitte um Tipps und Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    DANKE!!!!!!!!!!!


    Lg
    Vader