Ja, WD 40 müsste auch funktionieren. Bremsflüssigkeit hat bei mir auch funktioniert, ist nur die Frage für wie lange das Quietschen weg ist.
Also bei mir hält es schon gute 2 Wochen!
Ja, WD 40 müsste auch funktionieren. Bremsflüssigkeit hat bei mir auch funktioniert, ist nur die Frage für wie lange das Quietschen weg ist.
Also bei mir hält es schon gute 2 Wochen!
Bei mir hat es leider nicht geklappt.
Hab die Spritze in jedes Gummilager, das ich irgendwie erreichen konnte reingejagt.
Also bei mir hat's geklappt hab 1ml reingehauen und himmlische Ruhe göttlich . Hab's nur in das Gummi vom integrallenker reingehauen. Super Tip von euch
ZitatOriginal von CCS GE
Das würd mich auch mal interessieren? Direkt ins Gummi? Kann ich auch wd40 injezieren?
ja direkt ins gummi rein und bei mir ist immer noch ruhe schon paar wochen her
also ich musste gestern wieder nachspritzen vll hatte ich beim letzten mal sehr wenig reingetan. also gestern dann wieder und es ist auch wieder ruhe im karton mal sehen wielange diesmal
ZitatOriginal von CCS GE
also ich musste gestern wieder nachspritzen vll hatte ich beim letzten mal sehr wenig reingetan. also gestern dann wieder und es ist auch wieder ruhe im karton mal sehen wielange diesmal
Solange es funktioniert ist ja alles gut. Ist auch kein großer Aufwand, wenn man sich so fast 250 € sparen kann.
Dazu müßte ich mal was anmerken:
Vorsicht mit dem Getriebeöl. Es enthält Säure, was die Zersetzung des Gummis zur Folge hat.
Ich hab mich gestern mit 'nem Kumpel, der Kfz-Mechaniker ist, unterhalten.
Er hat sehr davon abgeraten.
Es gibt sogenanntes "Krytok"- Öl, welches speziell zur Verwendung an Kunststoffen und Gummis entwickelt wurde.
Nachtrag:
Das Wunderöl hat bei mir jetzt funktioniert.
Stille
Hallo E60-Forum,
habe einen E61 Baujahr 2009 und seit kurzem habe ich ebenfalls ein quitschten von hinten (nur Fahrerseite). Hört sich an, als hätte man zwei Styroporplatten im Kofferraum liegen und diese reiben aufeinander. Wie auch bei den Beiträgen vorher, quitscht es bei unebenen Straßen, was auf die Gummilager schließen lassen würde. Nur ist es bei mir nicht so, dass es bei steigender Temperatur schlimmer wird, im Gegenteil, wenn das Auto warm gefahren ist (ca. 15 - 20 km) hört das "Styropor-Quitschen" auf einmal auf.
Kennt jemand ähnliches Problem oder bleibt mir der Besuch beim http://www.e60-forum.de/images/smilies/smile.gif nicht erspart?
VIELEN DANK für eure Antworten
Hi Stahlo2001,
lass es von deinem Freundlichen analysieren, wenn es der sogenannte Integral-Lenker, dann gehe so wie hier beschrieben mit einer Spritze vor. Mein Integral-Lenker hat permanent gequietscht wurde nie leiser bzw. hat jemals aufgehört, nach längerer Fahrt.
Sollte es was anderes sein einfach hier nachfragen, es kann sicherlich jemand helfen.
Gruß
moin,
habt ihr das auch wenn das heck einfedert?also ihr daran wippt?
habe das gestern leider auch festgestellt,kam ohne vorwarnung von einem tag zum andern!
kann aber nichts mit der niveau zutun haben?wegen absenken?
mfg jan
Ja, richtig beim wippen quietscht es auch!!!
hey,
ok dann weis ich bescheid.
nr 2 ist der übeltäter?
dort ins gummi mit ner spritze öl rein drücken ja?
mfg jan
gott sei dank ihr wart meine rettung,,, macker war das quitschen peinlich... mein kumpel von bmw sagte gleich tauschen... ich sach bei dir leuchtet die lampe heute nur im energiesparmodus...
es waren auch bei mir die integrallenker auf der linken seite hinten... spritze gekauft 0,55€ und rad ab...
habe dann wirklich jedes teil wo ich ran kam getränkt... mit wd40 und öl... war auch alles ziemlich dreckig...
naja wunderbar nu ist wieder alles gaaaaaaaanz leiseXD
THX
Bei mir hat das Spritzen nichts gebracht, ich vermute, dass für das Quitschen bei mir die hintere Stoßdämpfer verantwortlich sind, es quitscht nur im kalten Zustand.
Hat es auch jemand?
Habe selbiges Problem nun auch hinten links. Hat vlt. jmd eine Explosionszeichnung des Übeltäters?
Warum tauscht ihr nicht einfach die Lager und Lenker? Hab mein quietschendes Lager rausgeholt und festgestellt das es innen drin total kleingerieben war. Und da die Lager ja zur Radführung da sind, wundert euch nicht über innen abgefahrene Reifen. Übrigens kosten die Lager das Stück 25€...
weil der Tausch kostspielig ist bzw das selbsttauschen nicht so einfach...
Erklär mal was daran schwer ist!
Schwer ist es wirklich nicht, habe schon die Auspress-hülsen gedreht, wollte mal dran, aber jetzt, wo es wärmer geworden ist quietscht es nicht mehr, also liegt nicht an Integrallenker, ich beobachte weiter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!