Beiträge von jammoo

    hey,
    habe die nicht selber angebracht.
    aber ich glaube einfach nur seifenwasser ist am besten für sowas.
    soll ja nur ne weile rutschfähig bleiben zum ausrichten.
    das wasser treibst du ja mit nem rakel drunter raus später und das wars dann
    mfg jan

    nabend,
    wo sitzen denn die stecker hinten und vorne?


    mein pdc macht neuerdings auch sehr sporadisch mucken.


    kommt halt die bekannte fehlermeldung,beim nächsten start ist alles gut.
    dann kommts ab und an wieder und nun is schon seit über ner woche wieder ruhe.


    könnte ja dann auch der stecker sein,denn wenn es ein sensor wäre,wäre ja ständig ne meldung oder?


    mfg jan

    hallo,
    seit 2tagen bin ich leider auch betroffen :motz:


    beim starten kommt die fehler meldung pdc ausgefallen,ab und an funzt es dann wieder.
    habe dann mal den hörtest gemacht und bin der meinung das vorne rechts neben dem nr.schild kein knistern zuhören war.


    er mir aber zu dem zeitpunkt kein fehler angezeigt hat.


    könnte da jetzt evtl. nur was am stecker sein?oder lieber nen neuen sensor?


    wie ist das eigentlich beim auslesen,kann das eine freie werkstatt auch,oder geht das nur bei bmw oder einem codierer?


    mfg jan

    Zitat

    Original von 525d


    na da sag ich lieber nichts mehr dazu, wenn Du so music hören kannst, dann haben wir ganz verschiedene musicqualität vorstellungen, ist genau so wie mit einem 520i in der basisvariante und mit einem vollausgestattetem 535d zu fahren
    beider sind aber e60


    solche kommentare kann ich nicht verstehen :?: aber muss es ja auch geben .immer den leuten das aufzwingen wollen was sie selber mögen.
    geschmäcker sind nunmal verschieden,und das jetzt schon das hifi system schlecht gemacht wird kapier ich nicht.


    das standard ist echt übel darüber brauchen wir nicht diskutieren,das hifi hingegen ist sowas von ausreichend,
    ich kenne das logic 7 aus dem x5 meines chefes,es ist schon gut :top: ,aber mir war es das geld eben nicht wert.
    bei neuwagen bestellung würde ich das sicher ordern.
    es ist und bleibt ein auto in dem ich nur kurz sitze,zuhause im wohnzimmer ist das anders,bei leuten die täglich zahlreiche km fahren versteh ichs ja auch noch


    aber back to topic


    emmy
    versuch hier übers forum die komponenten zusammen zukaufen
    bau aber lieber gleich komplett um,nur die hochtöner in verbindung mit standard würde ich nicht machen

    Zitat

    Original von 525d
    Ohne Verstärker hast du am ande 0,nix mehr am guten klang.Schließ wenigstens die Subs unter den sitzen an die endstufe


    moin,
    das stimmt so aber mal überhaupt nicht
    ich habe das ganze selber hinter mir,hatte standard verbaut.


    habe dann alle LS gegen die vom HIFI getauscht + hochtöner vorne und hinten.
    auch ohne endstufe ist das eine enorme verbesserung.
    dennoch ist das CCC damit überfordert und man bekommt keinen richtigen bass.


    also wie schon erwähnt sollte man auf jedenfall die bässe vom CCC trennen und an eine endstufe anschliessen.
    so habe ich es denn auch gemacht und bin zufrieden.


    dachte auch erst es würde ohne endstufe gehen,weil ich keine lust hatte das auto zu zerlegen,habe es denn aber doch getan und hatte widererwartend spass dabei :D


    viel freude beim umbauen
    mfg jan



    edit.
    wende dich mal an den user Tomek zwecks LS kaufen.original ware und gute preise.da bist du an der richtigen adresse

    moin,


    also ich hab für die VA 100€ gezahlt,da wurde gebördelt und leicht um ca.1cm gezogen.
    und mit wachs versiegelt,keine lackschäden.


    die HA war jetzt auch dran wegen der 15er platten,denke das kommt auf den selben preis raus.erfahre ich erst morgen.
    jedenfalls wurde da auch die kante angelegt und auch ca. 1cm gezogen,und versiegelt,der ansatz zur stoßstange wurde mit rausgezogen.
    das einzigste was da jetzt nur unschön ist, das die radhausverkleidung am übergang zur stoßi jetzt nicht mehr richtig hält,aber solange der tüv da mitmacht ist es ja wurst.


    evtl. gibts da ja noch leute die dafür ne lösung haben.


    also wenn alles schön warm gemacht wird geht der lack auch nicht kaputt,und nen cm ziehen ist so ohne weiteres drin


    mfg jan

    Zitat

    Original von 530xit
    Mal zur Lösung: die Lager der Integrallenker knartzen...


    moin,
    is das nich schon hinlänglich bekannt?
    dazu gibt es doch nen thread.


    man kann da etwas öl einspritzen(muss säurefrei sein)
    das bringt erstmal besserung,hat auch bei mir funktioniert


    mfg jan

    nabend,


    so heute hatte ich mal für ca. ne std einen beifahrer.


    habe jetzt leider doch die lautsprecher vorne rechts in verdacht.
    balance auf rechts fader nach vorn und es knackt/knallt ab und an.


    bei allen anderen einstellungen wo vorn rechts ausgeschlossen ist ,ist kein geräusch zu hören.
    mein beifahrer meinte es sei der hochtöner im spiegeldreieck.


    da muss ich wohl echt noch einmal die verkleidung runter nehmen und nen anderen hochtöner verbauen um zu sehen obs wirklich daran liegt.
    man man man :motz:


    mfg jan

    nabend,
    bin heute noch nicht zum checken gekommen,werde da evtl. morgen ma nachsehen.


    nur was mir aufgefallen ist,es knackt oder vielmehr knallt auch direkt nach dem losfahren und auch im stand.(halt so als würde jemand nen kleinen stein auf die scheibe werfen)
    das hört sich echt an als käme es von den lautsprechern,die habe ich aber gecheckt.
    kann es nicht auch sein das die scheibe in besonderen fällen extrem arbeitet?bei mir evtl. aufgrund der tiefe?


    was sitzt denn unter dem amaturenbrett auf der beifahrerseite was solche geräusche verursachen könnte?


    melde mich morgen ob die schrauben lose waren an den domstreben


    mfg jan

    hallo leute,


    ich habe in meinem dicken sporadisch ein knacken im auto,das von der beifahrerseite kommt,richtung a-säule.


    erst dachte ich es seien die lautsprecher,aber knackt auch wenn musik aus ist.
    manchmal hört sich auch so an als wirft jemand sand auf die scheibe,bzw. ein grösseres sandkorn trift die scheibe.und dann knackt es,manchmal leise manchmal lauter.


    ich kann das nicht anders beschreiben.


    die scheibe is absolut ok,keine steinschläge.
    könnte das einfach nur der kunststoff sein der arbeitet?
    oder arbeitet die scheibe?
    ich kann jetzt auch nicht sagen ob es schon immer da war,aber ne weile fahr ich schon damit rum.


    evtl. hat ja jemand selbige geräusche


    bin dankbar für tips,evt. kann ich es ja mit eurer hilfe beheben


    mfg jan