Night Vision Kamera Schlechtes Bild - Hilfe !!!

  • Zitat

    Original von M-Power
    Alles zu viel Politik. Einfach über die Teilkasko machen und das wars.
    NighVision gehört noch dazu wegen der Linse/Glas.
    Haben schon hier einige gemacht, also geht!


    Ach, ihr seid es warum meine TK mehr kostet als früher mein e39... :motz:

  • Zitat

    Original von Max One


    Und noch ne Frage, ich wohne 130 km vom Autohaus Wernecke in Cottbus entfernt wo das Fahrzeug käuflich erworben wurde. Bin ich gezwungen alles bei denen zu machen oder kann ich das auch bei meinen BMW Vertragshändler hier bei mir um die Ecke machen?


    Alternativ könnte ich auch zu BMW Wernecke in Wildau fahren was 50km weit entfernt ist aber ehrlich gesagt ist mir das auch zu umständlich und nervig.


    Wegen normalen Reparaturen die du selbst bezahlst, kannst du hin fahren wo du willst.
    Bei Garantieansprüche gegen BMW, wohl genau so (sollte aber schon ein BMW-Händler sein;) ).
    Wenn es aber eine Gebrauchtwagengarantie gibt, ist die meistens Werkstattgebunden.


    Bei mir ist es leider eine OPEL-Werkstatt, kann aber Garantieansprüche bei einer näher liegenden Zweigstelle geltend machen.


    Gruß Martin

  • Ok. Danke für die Info. War beim freundlichen heute, hab die Kamera angesprochen. Seine Antwort, solange die funtklioniert muss man da nichts tauschen. :motz:
    Ich hätte es gern getauscht, die Optik im Display sieht schon sehr Milchig aus.

  • Oops sorry Doppelpost :angry:



    Nachtrag:


    So hab mein Auto wieder zurück, wollte euch ein Bild von der sandgestrahlten Nighvisionkamera/linse machen aber nun ist die Linse komplett ab entfernt worden. Die bei BMW haben einfach die Linse abgeklopft so wies aussieht.


    Soll ich nun auf den Austausch der Kamera bestehen?


    Warum schlagen die einfach die Linse ab?


    Ich hab das Gefühl die wollen sich drücken und reden alles schön.


    Der gab mir noch nen Tip das über Teilkasko machen zu lassen was ich aber nicht einsehe.


    Hab das Gefühl denen ist jedes Mittel recht, hauptsache die zahlen nicht aus eigener Kasse.

  • wie muss man sich das denn vorstellen? haben die das einfach kaputt gekloppt?!
    wie dumm ist das denn.
    du willst eine funktionierende kamera haben und zwar ohne sichteinbuße, also müssen sie es machen!

  • Also ich habs nicht gesehn das es abgeklopft wurde, ist nur ne Vermutung.


    Also die Linse sah so aus als ob das Glas zebrochen oder sandgestrahlt wurde. Jetzt ist die Linse weg und man sieht nur blankes Aluminium.


    Ich glaube ich muss mal bei denen auf den Tisch hauen.


    Muss eh nochmal hin, hab mein Panoramadach bemängelt weil´s beim anheben irgendwie in der Mitte kurz hackt, man hat das Gefühl es könnte kaputt gehen.


    Der Fehler sollte gestern behoben worden sein, aber irgendwie ist es schlimmer wie vorher. Bin schon echt genervt. :angry:

  • So, nach langem hin und her wurde mir die Nightvision getauscht. Kosten beliefen sich bei ca 2500-3000€ und ich hab nicht ein Cent bezahlt :top: . Der unterschied ist wie Tag und Nacht. Man kann wirklich alles erkennen. Einfach Top.


    Nur hab ich das Problem das ich öfters mal Ruckler habe, das Bild bleibt ne Millisekunde hängen anschliessend gehts weiter bis es erneut passiert. Ist das normal, Ist das bei euch auch so?

  • Danke Dir. Habs grad nachgelesen. Und was soll ich sagen? Du hast recht. :top:


    Was haltet ihr davon ein rundes Stück Plexiglas vor die Linse zu befestigen/kleben, damit sie vor äusserlichen Einwirkungen geschützt ist/wird?

  • Meint ihr es klappt mit der Teilkasko. Meine Kamera hat auch sehr viel Steinschlag und mittlerweile Funktioniert sie aus heiterem himmel nicht mehr. Fehler sagt kein LIN Signal von der Kamera denke die Kamera ist hin evtl. durch die Steinschläge?!

  • Sollte klappen. Ich wuerd es versuchen. Vorne ist die Linse aus Glas. Selbst mein freundlicher meinte es geht. Geh zu BMW sag Nightvision geht nicht mehr und du möchtest das über die Teilkasko machen,den Rest macht er mit der Versicherung aus.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch den Eindruck, daß das Bild bei mir eher milchig ist. Leider habe ich aber keine Vergleichsmöglichkeit.


    @MaxOne: Könntest Du villeiocht bitte ein paar Live-Bilder fotografieren, wie ein typisaches Bild so aussieht (Auto vor Dir, oder Perrson vor Auto oder auch einfach nur eine nächtliche Strasse?


    Würde mir sehr helfen!



    Danke & Ciao


    cgr

  • So hier die versprochenen Fotos bei Tageslicht Uhrzeit 16.20h. Einstellungen befinden sich alle auf 50%. Bilder bei Nacht folgen noch.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11413330qb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11413335aw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11413334hb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11413336zr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11413337jh.jpg]


    Super klares Bild. Davor konnte ich mit viel Vorstellungskraft was glühendes bis garnichts erkennen und jetzt wunderbar alles. Bin sehr begeistert. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!