Beiträge von cgr

    Moin zusammen,


    im zweiten Versuch, mein DAB durch DAB+ zu ersetzen, bin ich jetzt etwas weiter gekommen.


    In einem e64 CCC mit originalen DAB habe ich den entsprechenden DAB+ Tuner verbaut. Empfangen ist super, der Tuner ist schnell und stabil.


    ABER: Ich finde nur die nationalen Ensembles, nicht die regionalen. Weiss einer, wie ich einen Suchlauf für weitere Ensembles starten kann?


    Oder hat jemand ein ähnliches Problem?



    Viele Grüße
    cgr

    Seid mir nicht böse, aber eine Hilfe ist das alles nicht wirklich. Oder wollt Ihr mich veräppeln...?


    Diese Ideen habe ich auch schon gehabt, aber die passen nicht wirklich zu meinem Problem. Fehlt eigentlich nur noch ein Kommentar wie "kleb die Tasten doch ab" ... tststs.



    Aber wie auch immer, vielleicht kennt ja jemand eine echte Lösung, ich werde mal weitersuchen.



    Ciao


    cgr

    Naja, das ist mir schon klar. Ich will aber die Favoritentasten löschen (habe zur Zeit keine Verwendung für 4 der Tasten und will vermeiden, daß ich auf unnütze Einstellungen drücke).


    Die "gespeicherten Stationen aus dem DAB Modul sind einfach nur nutzlos, die würde cih halt auch gerne rausnehemn, damit man nicht weiter nach diesen sendern sucht. Da es im Modul nichts mehr gibt, kann ich auc nicht neues prgrammieren...



    Grrrrr...

    Moin zusammen,


    jetzt bitte nicht lachen oder schlagen ... Aber ich hab da eine Frage: In meinem CCC gibt es ein DAB Modul. Das ist ja nun seit einiger Zeit sinn- und funktionslos. Leider habe ich aber immer wieder das "Glück", über eine falsch gedrückte Favoritentaste in die Senderliste vom DAB zu springen.


    Deswegen meine Frage: Wie lösche ich eigentlich die Favoritentasten vom CCC, also die 8 Tasten unterhalb der DVD, die man mit Funktionen aus Radio, Telefon, Navi etc. belegen kann.


    Außerdem noch eine Frage, wie ich die gespeicherten Sender löschen kann. So ist bei mir noch aus alter Zeit die Liste der gespeicherten Sender randvoll, ca. 12 Sender sind dort gespeichert. Leider sehe ich nichts, wie ich diese Sender löschen kann.



    Het einer eine Idee?



    Ciao


    cgr

    Hi zusammen,


    ich hatte heute die fixe Idee, endlich meinen Feuerlöscher im Dicken einzubauen. Leider hat mich die Sitzverkleidung ausgebremst...


    Weiß einer von Euch, wie ich die Verkleidung asm M- Sportsitz vorne abbekomme? Im Prinzip muß ich die Halterung für den Feuerlöscher direkt unter der verschiebbaren Schenkelauflage anbringen. Es oll dafür löcher im Sitzgestell geben, da komme ich aber nur ran, wenn diese Plastikleiste ab ist.




    Viele Grüße


    cgr

    Die Bilder sehen nett aus... ABER: ohne VIN würde ich nicht daran denken und das Thema abhaken. Wenn etwas nicht passt, ist das schnell ein finanzieller Totalschaden. Wenn der Wagen "seiner" ist, wie geschrieben, ist die Zollnummer auch eher seltsam.


    Ich würde mich nach dem Bauchgefühl richten - wenn der Bauch sagt "komisch" - Finger weg ;)

    Moin zusammen,


    ich hbae den Eindruck, daß an meinem e64 das Lenkrad nicht mehr komplett hochfährt. Ich habe einen LCI mit elektrischer Memory Lenksäule. Wenn ich die Säule ganz raus nach ganz oben fahre, meine ich, daß die Säule etwas zu tief am Ende ist. Es ist auch zwischen Lenkrad-Verkleidung und Cockpit eine gefühlte Lücke.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das überprüfen kann? Oder ein Vergleichsbild?






    Viele Grüße


    cgr

    Hi,


    ich möchte gerne meinen GTÖ-DWA-EC Innenspiegel un meinen DWA-FLA-EC zu einem GTÖ/FLA/DWA/EC Innenspiegel umbauen.


    Ich hatte gehofft, dass es alles Plug & Play ist, aber leider nicht. Es ist leider die Platine bei beiden Spiegeln anders, es gibt auf der Platine vom FLA Spiegel keinen Stecker für das GTÖ Modul.


    Hat diesen Umbau schon mal jemand gemacht? Woran wird das GTÖ Modul angeschlossen? Braucht man SMD Löterfahrung?


    Wäre Euch seeeeehhhr dankbar für Tipps!




    Ciao


    cgr

    Hallo zusammen,


    da mir mal wieder an meinem Lankrad die Beschichtung an der Lenkradverkleidung abgeht, überlege ich, diese zu beledern.


    Meine Frage an Euch deshalb:


    Hat schon einmal jemand von Euch die Verkleidungen am Lenkrad (untere Lenkradspange & Multifunktions-Schalter-Abdeckungen) mit einem Echtleder beziehen lassen?


    Wenn ja, gibt es Bilder dazu?
    Wo habt Ihr es machen lassen?
    Wie war die Verarbeitung, wie sieht es insbesondere mit den Aussparungen der Schalter am Lenkrad aus (Lautstärke, Telefon, hoch/runter, M-Taste)?
    Und auch vielleicht ganz interessant, was hat es gekostet?



    Danke Euch und viele Grüße


    cgr

    Soweit ich weiss, geht das entweder mit Multimedia-Kits von Ebay (Unterschied zw. CCC und CIC beachten), oder aber über das ACM Modul von BMW (Accessory Control Modul oder so.).


    Ist aber wie schon geschrieben alles mehrfach im Forum diskutiert worden, einfach mal unter Begriffen wie RFK, Rückfahrkamera, Multimedia Interface, ACM und so suchen ...




    Viel Erfolg!

    Hmm, kommt mir bekannt vor ... Hatte auch versucht, diese zu erneuern, gibt es aber leider nur für vieeeeel Münzen!


    Ich habe im Endeffekt Folgendes gemacht:


    Die defekte Leuchte aufgedrehmelt, und zwar genau in der Nut zw. schwarzem und durchsichtiigem Plastik.


    Dann alle Teile von der Platine entfern (Kondesator und LEDs in SMD Technik.


    Dann eine schöne, helle Suffite beim LED Händler meines Vertrauens gekauft.


    Dann diese Suffite auseinandergenommen und die so erhaltene flache Platine mitsamt den LEDs auf die alte Platine geklebt.


    Die alten Kabelenden der LED auf die Kontakte der neune Platine löten.


    Dann Funktionstest.


    Wenn alles gut ist, mit KFZ 2-Komponenten-Kleber die beiden Leuchten aufeinanderkleben, auf komplette Dichtheit achten.



    Und dann - enjoy! Life is bright again :)

    Sooo, ein kleiner Zwischenbericht ... oder eigentlich eher leider ein Abschlußbericht!


    Mittlerweile war ich sowohl bei einigen Aufbereitern als auch in meiner BMW NL. Und siehe da: Ich hätte mir einen Wolf waschen können, der Shiet geht nicht runter, weil er lackiert ist! Lt. NL kommt es immer wieder vor, daß bei der Aufbereitung von Vorführwagen die Felgen zwar vornerum hübsch gemacht werden, aber hintenrum dreckig bleiben und dann mitlackiert werden. Nach einem kleinen Wutausbruch über soviel Pfusch habe ich dann das Angebot von einer Aufbereitung bekommen ... für 120 Euro pro Felge.


    Danke, aber nein danke ...