An alle 550er Fahrer


  • Aus dem Grund, würde ich auch auf die Belüftung verzichten, vor allem bei hellen Farben...

  • Zitat

    Original von Michael367


    Meiner genau 99045km eben abgelesen. Und zeigt in 1000km Zündkerzenwechsel an. Hat das einer bei BMW schon machen lassen? Habe Anfang März nen Termin und der Händler hat gesagt es würde nicht lang dauern und versucht was vernünftiges für ne Probefahrt zu bekommen damit ich nicht warten muss. Das nenn ich mal service.


    Michael


    Hatte letztes Jahr im August beim :) für Zündkerzenwechsel am 545 folgendes bezahlt:


    Service Zündkerzen 94,80€ netto
    8 Zündkerzen 129,04€ netto


    Denke wird beim 550 ähnlich sein.

  • wenn man grad dabei sind...eine frage: als ex e39 fahrer kenn ich einiges noch nicht, z.b kann man irgendwo die service intervalle anschauen, kann mir jemand sagen wo?...dann kann ich am we gerüstet hin fahren :)

  • Hallo ins e60-Forum,


    ich habe mich neu registriert, da es hier einige 550-Fahrer gibt...


    Wer von Euch hat einen 2007er 550 ?
    Bei meinem gibt es beim Abstellen des Motors immer ein metallisches Klacken. Hört sich an, als ob eine Verriegelung vorne elektromagnetisch reingehauen wird.
    Kann es mit der Aktivlenkung zu tun haben ?


    Danke+Grüße

  • dann bin ich ja beruhigt, ich habe schon läuten gehört, dass das nur die LCI im 1.Baujahr haben.
    Ich weiß allerdings immer noch nicht, was genau die Ursache dafür ist, ist schon ein bissle störend...


    Da wir/ich gerade schon beim "bruddeln" sind hab`ich noch was.
    Unter Last klingt der V8 ja super, aber mäßigem Beschleunigen oder sogar Konstantfahrt brummt meiner bei 1600-2200 Touren ziemlich mehr als in anderen Drehzahlbereichen. Wenigstens bei konstanter Fahrt bei häufig vorkommenden 80 bis 100 könnte er ein bisschen leiser sein in der Brummtonlage (imho).
    Ich habe den Wagen erst seit 3 Monaten und er hat bereits 160tkm. Ist da schon der Mitteltopf etwas ausgebrannt oder ist es bei euch ähnlich...?
    :trinken:


    ach so, ich seh gerade, dass ihr teilweise Sportauspuffe montiert oder in Planung habt, also sowas gar net störend empfinden würdet. Aber jeder tickt halt anders, ich will Sound nur ab höchstens Halbgas... ;)

  • Naja es macht beim ausmachen einmal "plop" beim fahren ist nix der läuft so seidenweich "träum" ok meiner hat jetzt 52000km gelaufen.....


    Ja nen Sport ESD möchte ich auch haben aber habe bisher noch keinen gehört der mir wirklich gefällt und zusagt.

  • Zitat

    Original von Pik-As
    Naja es macht beim ausmachen einmal "plop" beim fahren ist nix der läuft so seidenweich "träum" ok meiner hat jetzt 52000km gelaufen.....


    Ja nen Sport ESD möchte ich auch haben aber habe bisher noch keinen gehört der mir wirklich gefällt und zusagt.


    Der Eisenmann hört sich eigentlich schon gut an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!