An alle 550er Fahrer

  • Hallo,


    hab gemerkt dass hier einige 550er fahrer unterwegs sind.....seid ihr alle zufrieden damit oder gibts doch welche die auch Probleme haben?
    Wäre nett wenn sich einige zu Wort melden würden :)

  • Hast du nicht schon mal vor Weihnachten nach einen 550er gesucht und wolltest sogar einen Importieren?
    Und jetzt willst doch noch wissen wie zufrieden man mit dem Wagen ist. :?:
    Ich denke keiner wird hier grosaetig über den Wagen meckern, höchstens das bei 250 Schluss Erstmal ist :)

  • Zitat

    Original von Fulano
    Ich denke keiner wird hier grosaetig über den Wagen meckern, höchstens das bei 250 Schluss Erstmal ist :)


    Dafür gibts ja so leute wie mich :) :evil:


    Zum Codieren gibts Jakober und Konsorten :evil:

  • Fülli


    zum Glück gibt es Menschen wie euch.
    Aber trotzdem wieso muss BMW einen Vorschreiben wie schnell man fahren darf und wollen von selbst auch nicht die Sperre rausnehmen. :motz:


    Bei anderen Herstellern ist es ja auch erlaubt schneller zu fahren

  • Ganz einfach: weil schon vor etlichen Jahren die Mehrheit der deutschen Automobilhersteller sich auf eine Selbsverpflichtung geeingt hat. Die wird zwar hier und da immer mal wieder umgangen - im Grundsatz bleibt es aber dabei.


    Würde sie das nicht tun, sollte es nicht wundern, wenn es die Politik macht - und sei es nur auf Grund von Druck aus der Versicherungsbranche.


    Tim

  • Zitat

    Original von Fulano
    Hast du nicht schon mal vor Weihnachten nach einen 550er gesucht und wolltest sogar einen Importieren?
    Und jetzt willst doch noch wissen wie zufrieden man mit dem Wagen ist. :?:
    Ich denke keiner wird hier grosaetig über den Wagen meckern, höchstens das bei 250 Schluss Erstmal ist :)


    ich wollte nur aus reiner neugier fragen....und ja ich will mir immer noch einen kaufen....wahrscheinllich sogar am weekend wenns klappt!
    und nein ich wollte keinen importieren sondern einen bereits importierter kaufen!...

  • Zitat

    Original von blackyone
    ...und ja ich will mir immer noch einen kaufen....wahrscheinllich sogar am weekend wenns klappt!
    und nein ich wollte keinen importieren sondern einen bereits importierter kaufen!...


    sorry junger mann ... das klingt wie kein geld im sack

  • Zitat

    Original von Neurocil


    sorry junger mann ... das klingt wie kein geld im sack


    sagt mal was soll das?.....was heisst jung?und was heisst kein geld im sack?....ich fahre seit 12 jahren nur v8 und wenn ich kein geld hätte würde ich mir kein 550er kaufen!!.....wieso kommt ihr mit so komische sprüche, hab ich irgendwas falsch gemacht?

  • Also ich fahre seit 10monate einen 550i und habe 18000km keine große Probleme gehabt. Der komfortzugang hat mal gespinnt auf der Beifahrerseite aber das war das einzigste und wurde von der Euro+ ohne Probleme gelöst. Was sehr wichtig ist finde ich das Scheckheft weil man weis nie bei solch einem Fahrzeug wie es gepflegt ist. Und wenn mal was drankommt wird's teuer. Achte auf die Bremsen vorm Kauf, da Siehste wie er gefahren wurde und wenn se platt sind kannst nen 1000er rechnen für neue bei BMW. Vom Motor bin ich jedes mal begeistert und habe ein Verbrauch von 14,9l seit ich das Auto habe laut Reiserechner. Okay in der Stadt könnens auch mal 16-18l werden, aber da haste Berufsverkehr und nen Haufen rote Ampeln. War im Sommer in Italien und hatte nen Schnitt von 9l bei 140-160 km/h(auser Schweiz 120). Was sehr zu empfehlen ist sind komfortsitze, was besseres habe ich noch nicht gehabt. Versicherung kostet so 700€ Vollkasko bei 45%. Steuern glaub so 330€. Ich kenne keinen der es bereut hat den dicken V8 gekauft zu haben. :D Bei fragen kannst dich ja melden.



    Michael

  • wow....vollkasko 700 euro....das ist wenn mann im verhältniss schaut was für ein auto das ist, sehr günstig finde ich....
    danke für den tip mit den komfortsitze, du bist bereits der zweite dass mir sagt wie gut die sind....am weekend gehe ich einen anschauen und der hat sie drin mit massage und belüftung....
    frage: was für massage und belüftung macht da der sitz?

  • Die Funktionen habe ich leider nicht. Ich weis nur das der Sitz dann quasi die arschbacken verschieden bewegt. Es wird der Rücken und der Allerwerteste belüftet. Habe das Auto bei der HUK24 versichert. War bei mir die mit Abstand günstigste.


    Michael

  • Komfortsitze sind echt geil.


    Belüftung und Sitzheizung sind ein muß.
    Belüftung heißt, daß unter dem Leder kleine Ventilatoren sind, die man anschalten kann.Dann wird der Beutel im Sommer nicht so feucht und die Mama bleibt auch frisch im Schritt. Bei Sitzbelüftung hast du immer gelochtes Leder.


    Massagefunktion heißt, das sich die 2geteilte Sitzfläche abwechselnd hebt und senkt. Ist was für Langstreckenfahrer.

  • Zitat

    Original von Pik-As
    Was haben Eure 550er jetzt eigentlich aufm Tacho? Meiner hat jetzt 52000km gelaufen.


    Meiner genau 99045km eben abgelesen. Und zeigt in 1000km Zündkerzenwechsel an. Hat das einer bei BMW schon machen lassen? Habe Anfang März nen Termin und der Händler hat gesagt es würde nicht lang dauern und versucht was vernünftiges für ne Probefahrt zu bekommen damit ich nicht warten muss. Das nenn ich mal service.


    Michael

  • Hallo,


    ich denke, dass du mit einem 550i wenig falsch machen kannst, sofern du beim Kauf auf den Pflegezustand (Scheckheft etc.) achtest und dir die Unterhaltskosten mehr oder weniger egal sind.


    Bei meinem gab es das eine oder andere Problemchen, ging aber zu 90 % auf Garantie oder Kulanz.


    Insgesamt ein top Auto (für mich).


    Ich fahre meinen derzeit mit ca. 12,5 - 13l. Weniger geht praktisch nicht, da ich zwar eher gemäßigt unterwegs bin, aber auch viel in der Stadt.


    Auf die Komfortsitze würde ich Wert legen. Die Massagefunktion ist auch sehr nett, vor allem bei langen Touren.


    Bin jetzt bei ca. 100.000 km.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Pik-As
    Komfortsitze find ich super würde net tauschen auch net gegen Sportsitze. Aber auf die Sitzbelüftung würde ich persönlich verzichten ich mag das gelochte Leder net..............



    Ich mag das Lochleder auch nicht. Schwer zu pflegen und schneller falten drin.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!