Nachrüstung belüftete Sitze / Sitzbelüftung

  • Habe bei mir nun eine Sitzbelüftung nachgerüstet, indem ich komplette Sitze (leder Nasca) gekauft habe.
    Hatte vorher Komfortsitze mit Memory.
    Vorne müssen die Gurtstraffer an den Sitzen (Fahrersitz 2x, Beifahrer 1x) getauscht werden.
    Die Sitze vor dem Ausbau unbedingt in die oberste Position fahren.
    Zusätlich müssen auch die Schaltblöcke in der Mittenkonsole ausgetaucht werden.
    Umd zum Erstaunen: Plug & Play, alles funktioniert !
    Es muss nur noch SA453 kodiert werden, damit das Menü im Monitor auftaucht.

  • Zitat

    Original von Tomek
    Wollte noch zusätlich einen Kindersitz nachrüsten.
    Scheiterte jedoch an der Verkabelung und am Gurtstraffer...


    ich stell mir gerade vor das Gesicht des Polizisten der mich anhält und den stuhl sieht :D
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Blackthunder323
    WOW, nur Sitze,Schaltzentrum und codieren???


    Genau. War selbst erstaunt. Nach Anschluss hat sofort alles funktioniert, sogar die Belüftung.

  • Zitat

    Original von Tomek
    Die Türverkleidungen bleiben größtenteils schwarz. Nur die Lederfläche wo der Airbag sitzt wird in beige.


    das habe ich auch gemeint,kommen die bei dir auch in beige?

  • Hallo Leute, ich habe ein 525d lci 2007 und möchte meine komfortsitze durch komfortsitze mit Belüftung ersetzen. Die Sitze sind aus einem Spender Fahrzeug gleichen Baujahr. Muss ich dabei etwas umcodieren oder geht das nach dem plug and play Prinzip?
    Kann mir da helfen?
    Wie funktioniert das codieren? Sowas wie gurte raus codieren oder digitalen tacho mit dem Ncs hab ich schon mal gemacht, ist das ähnlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!