BMW Premium Selection

  • In der aktuellen AMS werden diverse Gütesiegel div. Autohersteller verglichen und bewertet.


    Das BMW Premium Selection Siegel schneidet dabei nicht schlecht ab ist aber auch nicht unter den Besten.


    Kritisiert wird u.a. das es nur 1 Jahr Garantie gibt und es nicht für Fremdfabrikate gilt.

  • hallo!
    auf bmw premium selection geb ich keinen pfifferling.
    hab mir einen 535d beim :) mit premium selection angeschaut: reifen überaltert, hinten total abgefahren, bremsen vorne und hinten überfällig,vorne die scheiben sogar untermaß(!), ölservice fällig.
    als ich den verkäufer darauf ansprach war das auto plötzlich an jemand anderen verkauft...

  • oh, da hast aber nen Fahrzeug mit Reparaturstau erwischt.
    Bei Premiun Selection müssen die Reifen 4mm Profil haben.
    Das mit den Bremsen ist Absicht. Wenn du im Preis verhandeln möchtest, bietet man dir dann lieber neue Bremsen an.


    Kleines Beispiel:
    Fahrzeug für 30.000€ mit Reparatur und Wartungsstau für ca. 1.800€.
    Du möchtest dem Händler dafür 28.000€ geben. Wäre doch fair.
    Nun bietet er dir aber den Wagen für 30.000 an inclusiver der Erledigung des Wartungs- un Reparaturstaus. Was dem Händler ja nur 400€ kostet. also würde er nun 29.600€ kassieren.
    Wenn der Händler nun nocheinen drauf legt, bietet er dir neue Reifen im Wert von 1000€ an, aber du sollst dann für das Fahrzeug 30.800€ zahlen. Du denkst, die brauch ich ja sowieso, legst 800€ drauf und bekommst Reifen im Wert von 1.000€. Gut, aber der Händler kauft die Reifen für ca.500€ ein...


    Jetzt sage mir, wer hier das Schlitzohr ist.

  • das auto war mit 29990,- ausgepreist und mit ps beworben.
    dann erwarte ich für den preis auch ein top-auto ohne repstau. das auto hätte in dem zustand gar nicht mit ps beworben werden dürfen.....
    alles gangster.....

  • Bei meinem war es auch so.
    Premium Selection und die hinteren Reifen waren knapp über 4mm und die Bremsen vorn an der Verschleißgrenze.
    Ich habe anstatt nur neuer Beläge auch neue Scheiben bekommen und die Reifen wurden trotz selbst gemessener knapp 5mm Profil ausgetauscht.
    Jetzt sollte man bedenken, dass der Wagen evtl.in den Export gehen könnte, weswegen die Wasrtungen eben bis zum Verkauf offen bleiben. Neben dem Argument der Preisverhandelei natürlich.


    otzelot: Ich habe alle Autos mit PS immer top und ohne Wartungsstau übernommen. Du gehst ja nicht hin und kannst es direkt mitnehmen. Folgt ja der Werkstattdurchlauf und die Aufbereitung.

  • Ich denke das Zertifikat wäre nicht schlecht, wenn sich alle daran halten würden. Aber schwarze Schafe gibt es überall. Beim mir war auch der KD nicht durchgeführt worden, das wurde dann aber anstandslos übernommen.


    Gruß
    Andi

  • Zitat

    Original von rubinio
    Letzten Endes liegt doch die Handlungsmacht auf des Käufers Seite. Erfüllt der Händler die Zertifikatspunkte nicht oder will das Auto mit Reparaturstau ausliefern, dann Pech gehabt. Kaufe ich mein Auto woanders.


    So sehe ich das auch! Das Angebot ist groß genug!
    Ich habe jedoch mit Premium Selection Fahrzeugen bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Meist waren die Dinger tip-top und Reifen, Bremsen, kompletter Service usw. wurde, wenn nicht noch mind. für ein Wartungsintervall gut, immer kostenfrei erneuert und gute Preisnachlässe gab es auch immer!
    Alles Verhandlungssache :cool:


    Und wenn wirklich mal etwas dran war das man trotz Begutachtung bei der Abholung übersehen hat (kleines verstecktes Beulchen, kleiner Steinschlag in der Frontscheibe oder kleiner Kratzer in der Felge) wurde dies im Nachhinein absolut ohne irgendein "Widerwort" o.ä. umgehend behoben!! Und zum Teil wurden sogar Reparaturaufträge inkl. Leihwagen an einen anderen Händler (meinen ortsansässigen Händler) geschrieben, da der VK-Händler hunderte km entfernt war!!!
    Dies alles sofort, ohne lange Diskussionen! Das nenne ich Service! :top:


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!