Programmiebare Funktionen

  • Hat jemand von euch seinen Wagen speziell Programmieren lassen?


    Ich meine sowas wie Spiegel anklappen beim Schießen mit dem Funkschlüssel.


    Wer hat sowas machen lassen und was gibt es alles zu programmieren?


    LG

  • Zitat

    Original von Jonny
    Na das würde ich auch gern wissen.


    Mich würde unteranderem Interresieren der Fernlichtassis. Weil den den Sensor hab ich bei mir im Spiegel drin.


    Also meiner Meinung nach ist dieser Sensor schon mit im Spiegel verbaut. Was ich aber nicht verstehe ist der Zusammenhang zu der eigentlichen Frage, was soll hier in Kombination mit der Schließung passieren, Fernlicht an?


    Edit: zum Sensor [URL=http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,365014,00.html]siehe hier[/URL]

  • Zitat

    Original von Eisern
    Was ich aber nicht verstehe ist der Zusammenhang zu der eigentlichen Frage, was soll hier in Kombination mit der Schließung passieren, Fernlicht an?



    Nein das hast du (oder doch ich ?) falsch verstanden.
    Man kann sich ja so manche Sache bei BMW "Programmieren" lassen (mp3 Funktion, Spiegel Anklappen beim Schießen u.s.w.).


    Und mit der Fage:


    Zitat

    Original von Jonny
    Mich würde unteranderem Interresieren der Fernlichtassis.


    Meint er wahrscheinlich, ob man sich das auch "Programmieren" lassen kann.


    So hab ich das verstanden.




    Gruß Fabian

  • Zitat

    Original von Dagobert
    Hi!


    Das will ich auch mal wissen.
    Wer von euch kann denn mit der FB die Außenspiegel anklappen lassen? Bitte mit Baujahr!


    Gruß Dagobert.


    Bei mir hab ich es machen lassen bj.09/2004

  • Hallo Leute
    ich bin aus Regensburg.


    Ein Freund von mir macht das für kleines Entgeld.


    Er hat zum Beispiel bei mir die Außenspiegel so programmiert das ich bei der Komfortschließung (d.h. länger auf den Schließknopf auf der Fernbedienung bleiben) meine Außenspiegel mit einfahren, und alle geöffneten Fensterscheiben sich automatisch verschließen. Naja das mit den Fensterscheiben ist ja die Komfortfunktion, aber die Spiegel halt nicht.
    Desweiteren waren bei mir die orangenen LED Seitenmarker deaktiviert und er hat die mir wieder eingeschaltet.
    Was er noch gemacht hat, ist das Tagfahrlicht bei mir eingeschaltet. Ich habe einen Bj. 05/2004 also VFL. Jetzt habe ich das Fernlicht dauerhaft an aber halt sehr gedimmt das es am Tag ausschaut wie ein Tagfahrlicht.


    Mein E60 war der erste den er neu programmiert hat. Aber er hat viel Erfahrung mit dem E39 und noch mit den 3er Modellen.
    Aber da müsste ich ihn nochmal separat fragen welche Modelle er noch programmieren kann.


    Also wer hier aus der Gegend ist, einfach melden und ich leite es dann an meinem Kumpel weiter.


    gruß



  • Der Regen und Lichtsensor sind doch an der Glasscheibe oder? Und im Spiegel selber hab ich noch ein Sensor für was der wohl ist?


  • Genau so ist das:


    „Innen -und Außenspiegel, automatisch abblended.
    Zur Steuerung dienen zwei Fotozellen im Innenspiegel. Eine befindet sich im Spiegelglas, die andere etwas versetzt an der Rückseite des Spiegels“


    Gruß
    Brunon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!