Programmiebare Funktionen

  • Zitat

    Original von Diggerstar


    Also ich seh noch nix :D


    Man man man jetzt habe ich glatt vergessen die Fotos zu posten. Ich hab mir das US tagfahrlicht raus genommen da ich ja die weißen corona Ringe jetzt hab und es nicht mehr dazu gepasst hat.
    Aber stellt euch vor es war so wie bei dem Audi A6 das tagfahrlicht. Das Fernlicht war bei mir gedimmt eingeschaltet auf Dauer.


    Sagt mal wie kann ich eigentlich hier Fotos mit einhängen?


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    http://imageshack.us/


    -Klick auf "upload" und "browse" bzw. "durchsuchen"
    -Bild auswählen (dürfen glaube ich nicht größer als ca. 1500 kB sein)
    -"start upload" bzw. "host it"
    -warten, warten, warten...
    -wenn der Upload erfolgreich war, erscheint eine neue Seite mit dem geladenen Bild in klein. Darunter werden mehrere Links angeboten.
    -Seite nach unten scrollen
    -Ich klicke dann auf den Link "Hotlink for forums (1)"
    -Den dann blau unterlegten Link mit rechter Maustaste kopieren
    -In den Text, den du dann mit dem Bild bereichern willst, "bearbeiten"... "einfügen"


    Die Bilder werden angeblich bei einem nicht registrierten Imageshack-Nutzer (ich) gelöscht, wenn das verlinkte Bild 365 Tage nicht abgerufen wurde.


    Hab nicht viel Ahnung von der Materie, aber bei mir hat's bis jetzt geklappt. Die Bilder erscheinen dann direkt im Text. Mach sie aber bitte nicht zu groß. Sonst haben wir hier Cinemascope ;) und müssen beim lesen der Texte immer scrollen.


    Viel Erfolg! :)

  • Mensch Männer,
    ich habe doch gesagt das ich leider keine Fotos von meinem US Tagfahrlicht habe da ich es mir wieder rausprogrammiert habe weil ich die helleren Coronaringe jetzt eingebaut hab.


    Aber wenn ich mal Zeit hab werde ich es nur für euch wieder reinmachen und dann Fotos hier einstellen.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von jakober
    Mich würde interressieren, wie und mit was er programmiert :?:
    Denn die E60 haben auch nicht in der US-Version gedimmtes TFL in Fernscheinwerfer :cool:
    Wird das ins Original Lichtmodul programmiert?


    Ja es wird ins Original Lichtmodul programmiert. Es wird einfach an den Diagnosestecker angesteckt und über eine Software die nur für BMW Ingenieure haben (also kein Freundlicher kann das) das Steuergerät fürs Licht und die gewünschten Werte dann angepasst und wieder neu eingespielt.


    Man muss sich nur ein wenig mit der materie befassen dann ist es nicht mehr schwer.
    Vielleicht hab ich es falsch bezeichnet mit dem US Tagfahrlicht. Aber so ist es Steuergerät hinterlegt.


    Find aber das es cool ausschaut. So wie bei einem Audi halt. Mal was anderes, oder?


    Gruß

  • in diesem Zusammenhang hätte ich mal eine Frage:


    Ich habe heute morgen einen E92 gesehen, bei dem die vorderen Blinker gedimmt mit dem Abblendlicht zusammen geleuchtet haben.
    Ich vermute mal, dass es sich hier um einen Reimport oder Codierung auf USA gehandelt hat. Ist das so in Deutschland überhaupt erlaubt, bzw. muss das nicht auf D umcodiert werden, wenn man einen Wagen reimportiert?
    Cool ausgesehen hat's ja.... ;)

  • So, dank des wunderbaren Forums hier (das ist mein Ernst :) ) konnte ich einige Dinge im Vorfeld direkt erledigen lassen.


    Da ich meinen Dampfer ja erst :heul: Dienstag hole, hab ich dem :) gleich noch ein paar Dinge auftragen können:


    - Update Navi
    - Aussenspiegel sollen automatisch anklappen beim verschließen
    - MP3 Funktion aktivieren

  • Zitat

    Original von Chart
    in diesem Zusammenhang hätte ich mal eine Frage:


    Ich habe heute morgen einen E92 gesehen, bei dem die vorderen Blinker gedimmt mit dem Abblendlicht zusammen geleuchtet haben.
    Ich vermute mal, dass es sich hier um einen Reimport oder Codierung auf USA gehandelt hat. Ist das so in Deutschland überhaupt erlaubt, bzw. muss das nicht auf D umcodiert werden, wenn man einen Wagen reimportiert?
    Cool ausgesehen hat's ja.... ;)


    Gibts
    unter anderem hier!


    Is aber nicht erlaubt!



    ;)




    Gruss
    Ralle



  • Also das mit Spiegel via Bedienung anklappen lassen
    würd mich auch sehr interessieren ob das zu programmieren geht.


    Weiss jemand mehr ?


    Gruß

  • Hallo alle..
    Also ich war gestern beim freundlichen wegen der MP3 freischaltung. Software Update war ja schon vor dem Kauf gemacht worden- hab ne AHK nachgerüstet. So jetzt fehlte halt nur die MP3 Freigabe - dabei haben die mir auch die Spiegel automatische Anklappfunktion beim schließen eingestellt. wenn ich jetzt das Auto verschließe halte ich die Taste an der FB halt ca. 3 sec und die Spiegel klappen automatisch an. wenn ich kürzer drücke bleiben sie halt normal (offen)..
    BMW ist nen E61 BJ Ende 05 / 530i
    Achso.. bezahlt hab ich 90 Euro.. stand irgendetwas von einem Modul auf der Rechnung..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!