Abnehmbare AHK abbauen

  • Hallo Zusammen!


    Kann man eigentlich eine abnehmbare AHK komplett ausbauen, sodass man sie evtl. weiterverkaufen kann? Ich hab sie vor nem halben Jahr für 17.000 EUR gekauft - dabei war halt noch so ein BMW e60 :D


    Weiß jemand was das ungefähr für ein Zeitaufwand sein wird??


    Und was man evtl. für so ein gebrauchtes Teil noch in die Kasse spülen kann??


    Danke schonmal! Gruß Martinio

  • :D Die sparsamen Schwaben!!! :D Demontieren kannste sie, klar. ist das Biest Original, ist sie auch codiert. Ich weiß nicht ob der Kabelbaum angesteckt ist oder fest integriert. Das ist also so eine Sache.


    Ein Vermögen wirste nicht kriegen, ne neue abnehmbare Westfalia mit esatz und Versand ist um die 350€ zu kriegen.


    Abgesehen davon: Warum willste das machen?

  • Zitat

    Original von 530xit


    ... ne neue abnehmbare Westfalia mit esatz und Versand ist um die 350€ zu kriegen.


    Sag mir bitte gleich mal wo, ausser in der Bucht. Bin grad am überlegen, da ich heute wieder ein Auto besorgen muss, dass ich Hänger fahren kann :bad:

  • Ja, hab schon gesehen, werds wohl bleiben lassen...


    Bin am überlegen, ob ich mein Heck etwas "umgestalte". Da wäre ein Startkapital eine schöne Sache gewesen :cool:


    Ich brauch das Ding wirklich net und ich weiß auch net, ob es z.B. bei ner Heckshürze vom m-Paket etwas im Weg sein könnte... Hab nämlich vielleicht was in Aussicht, aber mit dem normalen Diffusor. Kann ich den verwenden, wenn ich die AHK eh nicht brauch??? Oder muss ich den Diffusor für ne abnehmbare AHK verwenden?


    Gruß Martinio

  • servus, würde mich auch interessieren, bei meinem war die auch mit dabei aber brauch sie nicht und (versteht mich nicht falsch) aber da ich nur nen 520er hab wären 20kg weniger ein Spritersparnis mehr ;)

  • Zitat

    Original von Flooo88
    servus, würde mich auch interessieren, bei meinem war die auch mit dabei aber brauch sie nicht und (versteht mich nicht falsch) aber da ich nur nen 520er hab wären 20kg weniger ein Spritersparnis mehr ;)


    ja, die hängerkupplung macht mindestens 2l auf 100km aus, da bin ich mir sicher :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!