Erfahrungen mit der HDI

  • Hallochen Zusammen,


    bin immer noch auf der Suche nach einer guten und günstigen Versicherung!


    Das günstigste was ich nun gefunden haben und noch für halbwegs "vertretbar" einstufe, ist die HDI!


    HUK Versicherungen haben sich vorhin ins AUS geschossen, da die Dame mega unhöflich am Telefon war und wir doch eigentlich 2 PKW´s bei Ihr versichern wollten.


    Nun meine Frage:


    Wer hat schon Erfahrungen mit der HDI gemacht, kann ich hier mit ruhigem Gewissen eine Versicherung abschließen!?


    Beitragsatz: 40%
    SF: 15
    SB TK: 0 EUR
    SB VK: 500 EUR
    Fahrleistung/Jahr: 12 000km


    589 EUR


    Bitte zählt mir nicht Eure Versicherungen auf, möchte eigentlich nur ein paar Infos über die HDI sammeln!!


    Gruß + Danke


    Stud771

  • also mein Vater war mal bei denen ca 25Jahre Versichert und solage er keinen Schaden hatte war auch alles Super aber als er da inerhalb von einem Jahr 2 VK-Schaden hatte, (1x abflug von der autobahn hinterachse im arsch ca.6000euro schaden 1x airbags sind wärend der fahrt losgegangen ohne jäglichen kontakt da war ich der Fahrer da war der schaden auch zimlich hoch ich glaube so 7000€) haben die Ihn gekündigt.


  • bei der huk haste fürs selbe geld -bzw weniger- noch schadensfreiheitsrabatt ... und div kleinigkeiten mehr ... denk nochmal drüber nach :top:

  • Es ist doch wie immer!!


    Es hängt davon ab wie sehr sich Dein Versicherungsvertreter/Makler um Dich bemüht. (bin selbst vom Fach!) Bei einer Online-Versicherung kannst Du keine gleichwertige Betreuung erwarten!


    Ich frag mich sowieso warum Du Dich selbst darum umsiehst. Gerade deshalb gibt es ja Makler oder Firmen wie MLP oder AWD die das für Dich erledigen können und das teilweise zu Konditionen die Du gar nicht bekommst.


    Zur ursprünglichen Frage: Ich kann über die HDI - in ÖSTERREICH!! - nur Positives berichten. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und bei der Prämie fast immer im günstigen Drittel.


    Da ich mich aber im deutschen Versicherungsystem zu wenig auskenne (Wir stufen nach Bonus-Malus-System ein, Ihr nach Typenklassen) und HDI-Österreich nicht das Gleiche sein muss wie HDI-Deutschland weiss ich nicht ob meine Einschätzung hilfreich für Dich ist.


    BRZLFIX

  • stud771
    Nicht nur das der Betrag von 589€ viel zu teuer für deinen 520i ist, kann ich dir auch so nur abraten :bad:. palme789 hat da schon ein wahres Wort geschrieben. Und der Beitrag ist nur am Anfang "güstig". Nach einem Jahr werden sie richtig teurer und du musst immer wieder neu verhandeln um den "Neukundenbetrag" zubekommen. Ich bin seit 2 Jahren nicht mehr beid er HDI und lebe ruhiger.

  • Zitat

    bei der huk haste fürs selbe geld -bzw weniger- noch schadensfreiheitsrabatt ... und div kleinigkeiten mehr ... denk nochmal drüber nach :top:

    Geht auch bei der HDI.
    Die DeTeAssekuranz ist von der Allianz (glaub ich) dieses Jahr weg zur HDI.


    Wenn man mal bissl googled wird man auch zur HUK/HUK24 interessante Erlebnisse finden. Solange nix passiert sind viele Versicherungen ok...


    BTW: Wer macht den TK mit 0€? Klar, das dann der Betrag in die Höhe geht, wenn die Versicherung wegen jedem NSW latzen muss.

  • Die TK ohne SB macht Sinn. Die kostet nicht viel mehr als eine mit SB und man muss nicht alle kleinen Schäden selbst zahlen. Besonder sinnfrei finde ich TK mit SB von über 300€...


    Genug OT :) Mit der Hdi habe ich keine Erfahrungen

  • Bei mir sind es 85 Euro p.a. Unterschied.


    Also darf in 2 Jahren 1 Schaden passieren damit ich nicht umsonst gezahlt haben - verglichen mit einer Teilkasko mit 150 Eure Selbstbehalt. Je nachdem wieviel man fährt sollte man das dann für sich selbst abwägen.

  • also ich bin schon sehr lange bei der hdi und bin da auch sehr zufrieden!
    für meinen e39 523i hab ich mit tk ohne sb im halben jahr 145,- bezahlt.
    für meinen aktuellen e60 530i, auch tk ohne sb bezahl ich im halben jahr 185,-


    kann mich nicht beschweren das das zu teuer wäre :)

  • Zitat

    Original von Lowrida
    also ich bin schon sehr lange bei der hdi und bin da auch sehr zufrieden!
    für meinen e39 523i hab ich mit tk ohne sb im halben jahr 145,- bezahlt.
    für meinen aktuellen e60 530i, auch tk ohne sb bezahl ich im halben jahr 185,-


    kann mich nicht beschweren das das zu teuer wäre :)


    was für eine SF hast du?


    SB bei der VK


    Der Preis ist ja "GEIL"

  • Zitat

    Original von raider
    Bei mir sind es 85 Euro p.a. Unterschied.


    Also darf in 2 Jahren 1 Schaden passieren damit ich nicht umsonst gezahlt haben - verglichen mit einer Teilkasko mit 150 Eure Selbstbehalt. Je nachdem wieviel man fährt sollte man das dann für sich selbst abwägen.


    ... 85 euro find ich aber auch nicht wenig ... wenn man sich nicht ganz dumm anstellt übernimmt ggf der glaser die 150 sb bei nem glasschaden ...

  • ich hab mein auto auch bei der HDI versichert.


    war mit abstand die günstigste für die sachen die mir wichtig sind.


    mein dad hat seit ner woche auch alle anderen autos von uns zur HDI geholt.


    kann ich nur empfehlen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!