Navi Update

  • Hallo ich habe einen BMW 525i Baujahr 2004 vor etwa 2 Monaten gekauft.
    Ich denke das in den 6 Jahren die der Wagen alt ist niemals ein Update fürs Navi gemacht wurde.


    Leider habe ich das Buisniss Navi das nur eine Pfeildartellung hat


    Also eine neue aktuelle Navi CD bekomme ich jetzt nur mich würde interessieren was mir dann genau das Navi Update beim BMW Händler genau bringt von dem ich hier schon gelesen habe.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten !!!

  • Ja OK die bekomme ich ja mit der neuen Navi CD die ich bestellt habe also ist es eigentlich nicht Nötig zum BMW Händler zu fahren wegen einem Update oder sowas in der Richtung oder sehe ich das falsch

  • also, ich glaube wir reden an einander falsch
    und zwar, es gibt eine Navi cd/DVD Update. Ist nicht anderes als ein aktueller strassenstand, da wirst du eine komplet neu Navi-Dvd kriegen und deine alte abgeben müssen


    Und dann gibt es noch ein Update des kompleten Farhzeugesdatenstandes, da wird auch der navirechner selbst upgedatet, der wird einwenig schneller + du wirst eine MP3 funktion kriegen falls du keine hast

  • Falls du dir erhoffst mit dem Navi Softwareupdate Kartendarstellung zu bekommen, das geht leider nicht.
    Mit der neusten DVD hast du halt die aktuellen Kartendaten.
    Das Update bei BMW kannst du dir also sparen. Man braucht allerdings einen Softwarestand ab märz 2005 um die neuen Duallayer DVDs im Laufwerk lesen zu können...

  • Zitat

    Original von slawaomsk
    und deine alte abgeben müssen


    Was hat es denn damit auf sich?

  • Alles klare danke für die Antworten also um die Kartendarstellung geht es mir nicht die brauche ich nicht so dringend.


    Geht mir nur um die neusten Straßendaten das ist natürlich wichtig muss dann nur mal schauen ob der Softwarestand der richtige ist damit das Laufwerk die Duallayer DVDs lesen kann.


    Kann ich das irgendwie nachgucken ob die Software schon auf dem Stand ist oder kann ich das erst sehen wenn ich die neue DVD habe ????


    Sorry für die vielen Fragen !!!!

  • Zitat

    Original von Dreamer
    Falls du dir erhoffst mit dem Navi Softwareupdate Kartendarstellung zu bekommen, das geht leider nicht.
    Mit der neusten DVD hast du halt die aktuellen Kartendaten.
    Das Update bei BMW kannst du dir also sparen. Man braucht allerdings einen Softwarestand ab märz 2005 um die neuen Duallayer DVDs im Laufwerk lesen zu können...


    stimmt allerdings auch

  • Wenn du MP3 CDs abspielen kannst ist der Softwarestand auf jeden Fall neuer und es sollte gehen. Wenn nicht lass dir doch beim Händler eine DVD kurz geben um zu testen ob es läuft. Wenn nicht must du wohl ein update machen lassen, dann lass aber auch gleich MP3 freischalten!

  • hallo an alle



    Ich schließ mich hier auch gleich mal an mit etwas benötigten..


    und zwar, wer kann mir im Raum Ulm die Mp3 Funktion freischalten.


    Fahrzeugdaten sind


    530dA Bj 09/07 mit dem Prof Navi.


    Danke schon mal

  • Wenn Du Pech hast, kommst Du um ein Firmwareupdate (Softwareupdate genannt) nicht herum. Die alten Business Laufwerke können die neuen Dual Layer DVDs nur nach einem Update lesen.


    Nach dem Update ist aber MP3 meistens auch schon aktiviert - wenn nicht-> den Freundlichen ansprechen.


    Bei mir war nach dem Update MP3 aktiviert.


    Gruß


  • Also bei einem Auto von 2007 muss nichts mehr freigeschaltet werden. Der muss MP3s können.


    Oder ist die Erstzulassung 09/07 und der Wagen ist viel älter? Kannst mir gerne mal Deine Fgst.-Nr. per PN senden und ich guck mal nach...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!