Neue Ventile, Schäfte und-dichtungen bei 130' km

  • Laut Werkstatt bekommt mein Auto nach viel blauem Rauch und Leistungsabfall nwuw Ventile, -schächte und -dichtungen!


    Jetzt steht er bereits 2 Wochen in der Werkstatt. Unabhängig davon, dass dies bei 130.000 km geschieht, stellt sich die Frage wie lange eine solche Reparatur dauert, da er jetzt schon in der dritten Woche in der Werkstatt ist und mir niemand sagen kann oder will wie lange es nach dauert!?


    :heul: :bad:

  • Frag mich wieso die ventile erneuert werden? Ventilschaftdichtung kann schön mal defekt sein. Frag doch mal in der Werkstatt nach, warum die ventile neu sollen. Die Arbeit sollte an einem Max zwei tagen erledigt sein.

  • NeuesUpdate!


    Gestern habe ich erfahren, dass auch der Zylinderkopf nachgeschliffen, neue Zylindertöpfe und -dichtungen verbaut werden.


    Ich vestehe das alles nicht mehr!


    Hoffe nur, dass ich dann so schnell keine weiteren Schäden haben werde!


    :anbet: :anbet: :angry: :anbet: :anbet:

  • Kopf planen ist ne normale Sache. Was wollen die an den Zylindern machen? Die Kopfdichtung muß neu wenn der Kopf runter ist. Neue Ventile und Schäfte macht man wenn die Untermaß bekommen also quasi abgerieben sind...

  • Hallo syrus!


    Habe mich nicht verschrieben!



    Hallo welpenhund!


    Soll ihn jetzt am Mittwoch :anbet: zurück bekommen!


    Entschuldigen soll das alles "kranke" Mitarbeiter beim :D und bei ihnen selbst!


    Kosten tuts nichts weil noch Garantie. Ist aber neben dem generalüberholtem Motor der einzigste Lichtblick!




  • so , nun durfte sich jeder an deinen Wagen versuchen
    :D


    auf der hut sein... ;)

  • Vorerst letztes Update!


    Habe meinen jetzt endlich seit heute Mittag wieder! :D


    Die bisher gefahrenen 250 km schnurrte er wie meine Kätzchen. Allerdings auch nicht weiter verwunderlich bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 30 bis 50 km/h.


    Was lange währt wird hoffentlich endlich gut! :anbet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!