HIFi System Professional

  • Zitat

    Original von woody68
    ich habe leider nur die standard-anlage - der hr. dr. war anonsten aber großzügig bei der bestellung


    welche kostengünstige lösung gibt es denn, um aus der standardgeschichte eine brauchbare anlage zu zaubern bzw. zu lassen?


    Ich hab auch nur Karo-Einfach. Inzwischen bin ich aber nicht mehr soooooo unglücklich.


    Neulich habe ich beim Treffen in Peine mal in einem E60 mit Hifi Professional gesessen. Der Besitzer hatte ihn sogar noch mit erstklassig eingebauten Hubba-Bubba-Bässen im Kofferraum und einigen anderen Feinheiten aufgerüstet. Vom hörbaren Ergebnis war ich aber nicht so überwältigt, wie ich zunächst erwartet hatte. Es war gut, aber nicht der Knaller.


    Dafür war der andere Fahrer um so verblüffter, als wir in meinem Wagen Platz genommen hatten. Wir testeten immer mit derselben CD. Er und auch ich stellten fest, dass die Standardanlage deutlich besser ist als ihr Ruf. :top:

  • Hätte da mal ne Frage...
    Muss ich die ganze Türverkleidung abnehmen um den Mitteltöner in den vorderen Türen zu wechseln??
    Hab nämlich zu ohren bekommen das wenn man die Türverkleidung abnimmt und die ganzen Stecker absteckt, die ganzen Funktionen sprich Fenterheber, Airbag etc. nach dem anstecken nicht mehr funktionieren, erst nach einem :) besuch, stimmt das?


    danke

  • Zitat

    Original von -WRC206-
    Hätte da mal ne Frage...
    Muss ich die ganze Türverkleidung abnehmen um den Mitteltöner in den vorderen Türen zu wechseln??
    Hab nämlich zu ohren bekommen das wenn man die Türverkleidung abnimmt und die ganzen Stecker absteckt, die ganzen Funktionen sprich Fenterheber, Airbag etc. nach dem anstecken nicht mehr funktionieren, erst nach einem :) besuch, stimmt das?


    danke


    Ja, die Türverkleidung muss komplett runter.
    Und dass nach dem Ab- und Anstecken nichts mehr funktioniert, ist Quatsch.


    Du solltest die Zündung aus haben bzw. besser noch die Batterie abklemmen. Ansonsten hast Du möglicherweise eine Fehlermeldung nach dem Zerlegen.
    Aber ansonsten funktioniert es.

  • Hallooo kann mir bitte jemand sagen wo die Bass Boxen vom hifi system unter den sitzen angeschlossen sind .


    Am verstärker im kofferraum oder direkt am Mask CCC ?


    mfg


    Okan

  • Da ich ja derzeit auf der Suche nach nem E61 LCI bin klinke ich mich mal hier ein:


    Wie kann man - als E61 Laie - bei einer Fahrzeugbesichtigung feststellen, welches Soundsystem verbaut ist? Gibt es da irgendwelche Markmale wo man das auf einen Blick sieht, etwa weil dies oder das System Lautsprecher an bestimmten Stellen (nicht) hat o.ä..


    Also ohne Soundcheck... :D


    Ich habe derzeit einen E39 Touring mit Soundsystem / DSP und bin mit dem Klang nach wie vor ziemlich zufrieden. Um ehrlich zu sein war das damals DER Grund genau das Fahrzeug zu kaufen. :top:


    Und dieser Klang soll mindestens wieder erreicht werden. Ist natürlich subjektiv, aber ich denke das Serien-Lautsprechersystem schafft das nicht, oder?

  • Zitat

    Original von Lumi


    danke dann sind es also "nur 11" und die 13 sind nur im neusten Modell?
    Ich habe die Angabe 13 nur in dem neusten Zubehörkatalog gefunden


    ich zähle 13 !


    1 über navi
    2 hochtöner tür vorne
    2 Mitteltöner tür vorne
    2 mitteltöner tür hinten
    2 bass unter sitz
    2 hochtöner hutablage
    2 mitteltöner hutablage


    oder !


    bei mir ist es soooooooo!

  • Aloha,


    ich habe in meiner Ausstattungsliste folgendes Merkmal gefunden:


    0677 HiFi-System Professional


    Ist das das Logic7-System, auch wenn "Logic7" nicht im Namen vorkommt?


    EZ ist 02/2006...


    Danke im Voraus,
    Boris

  • Korrekt heisst es HiFi System Professional LOGIC 7 und es hat im e61 13 Lautsprecher.


    Das HiFi Lautsprechersystem hat wiederum nur 10 Boxen.


    Wenn Du nicht Lautsprecher zählen möchtest: Zündung an und über das i-Drive Menü die Einstellungen für den Klang anwählen. Dort sieht man, dass es LOGIC 7 ist.


    Timmy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!