Standlicht beim öffnen einschalten ?

  • ok, hab grad geguckt, das häckchen mit der MAN war raus... war eigentlich drin. habs wohl ausversehen geändert.. :motz: gut, muss morgen nochmal ran.. danke für den tip. ich hatte das profil schon so gespeichert.. man man :top:

  • Schau doch mal ob du deine Änderungen nicht stat in der .man inder der .trc vorgenommen hast. Is mir auch schon öfters passiert. Und wenn die Batterie nicht mehr ganz voll ist kanns auch daran liegen (hatte ich auch schon).


    greetz


    opec

  • Zitat

    Original von opec
    Schau doch mal ob du deine Änderungen nicht stat in der .man inder der .trc vorgenommen hast. Is mir auch schon öfters passiert. Und wenn die Batterie nicht mehr ganz voll ist kanns auch daran liegen (hatte ich auch schon).


    greetz


    opec


    nee die trc bleibt unberührt. ich ändere die werte in der geöffneten trc und speicher sie als man ab. den tip habe ich aus ne us forum bekommen. die meinten das mit der hin und her kopiererrei verwirrt einen...



  • sooo hab das mal probiert und es klappt auch bei einem halogener..
    mit drücken der kofferraumtaste öffnet bzw schliesst das licht..
    wenn ich nach dem einschalten die kofferraumtaste zum schliessen nicht mehr drücke,
    geht das licht nach der eingestellten heimlichtzeit aus, bei mir 40sek.
    nur mit dem kofferraum muss ich noch üben... :)
    danke :top: kann man den aus die sidemarkers dazu schalten? im lma waren die sidemarkers auf aktiv :?:


    achja musste heute in der scheiss kälte den einen scheinwerfer ausbauen,
    weil ich beim wechsel einer standlichtbirne die led IN den scheinwerferhab fallen lassen... aaahh war das ne fummelei :motz: :spinnen: :spinnen:

  • Hallo 132db


    ich gehe mal davon aus das du das SGM hast und nicht das KGM bei deinem BJ.


    Und als LMA wird wohl bei dir das LM1 verbaut sein oder?


    Denn so richtig funzt es bei mir immer noch nicht. Aber ich will morgen es mal versuchen zu ändern.. will mal HEIMLEUCHTEN_ABBRUCH auf nicht_aktive codieren. mal sehe ob das hilft!

  • Bei mir bleibt das Licht nur für ca. eine Sekunde an. Also wie Lichthupe!


    Wollte da eigentlich noch heute ran, aber so wie es draußen aus sieht wird es wohl nix, denn bei diesen Temperaturen wird sich meine Batterie bedanken wenn ich nun noch Zündung an mache und ein wenig herum Codiere..;)

  • So langsam bin ich doch Positiv gestimmt und zuversichtlich!


    Also ich habe Gestern doch noch HEIMLEUCHTEN_ABBRUCH codiert.


    Nun bleibt das Licht genau so lange an wie es im IDrive eingestellt ist! Einmal Drücken und das Licht geht an. Wenn ich einmal länger drücke geht Licht an und der Kofferraum auf!


    Scheint also doch mit KGM und LM1 zu funktionieren!

  • wenn ich den knopf 1,5 sekunden drücke geht der kofferraum normal auf und wenn nur 1 sekunde dann das licht an bzw aus..


    aaaber wenn ich aus etwas weiterer entfernung des knopf auch nur antippe für das licht geht der kofferraum auch auf...

  • Zitat

    Original von 132db
    wenn ich den knopf 1,5 sekunden drücke geht der kofferraum normal auf und wenn nur 1 sekunde dann das licht an bzw aus..


    aaaber wenn ich aus etwas weiterer entfernung des knopf auch nur antippe für das licht geht der kofferraum auch auf...


    genau das habe ich auch eben festgestellt und das ist ziemlich nervig.. irgendwo muss doch eine Einstellung dafür geben. Diese Funktion gibts doch nicht umsonst.

  • hi, kann eigentlich diese codierung auch nebenwirkungen verursachen? seit knapp einer woche funktioniert bei meinem hauptschlüssel die fernbedienung nicht mehr.. also nur noch wenn ich neben dem wagen stehe.. aus gewohnter entfernung tut sich nichts mehr.. der ersatzschlüssel funktioniert aber ohne probleme, wobei ich heute gemerkt habe das er jetzt auch etwas schwächelt... :?:

  • Wenn du bastlerisch begabt bist kannst du auch probieren den Akku zu tauschen, gibts in der Bucht für um die 5 EUR. Ist aber ein bisschen gefrickel weil der schlüssel ultraschallverschweist ist und danach sorgfältig verklebt werden muss damit es nicht gepfuscht ausschaut.


    greetz


    opec


  • Richtig :top:


    wenn aber mit Ersatzschlüssel genau so nicht funktioniert, dann ist sehr warscheinlich dass "Antenen Diversity" kapput ist. ;)

  • ich hab mal gelesen das diese antennen einheit auch für den radio empfang zuständig ist. mein radio funktioniert ohne probleme. hab mal versucht den schlüssel neu anzulernen, bringt aber auch nichts. oder ich mache es falsch..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!