Diese Blade Wischer......

  • Hat irgendeiner Erfahrung mit diesen Silikon "Blade Wischern"?


    Verkratzt man damit nicht den ganzen Lack? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das das funktionieren soll ohne Lackschäden.


    Gibt es ja überall, hier mal so ein Teil:
    [URL=http://www.petzoldts.info/info/Dry-Blade,-Silikon-Wasserabzieher-p-1718.html]Link[/URL]


    Grüße von TOM

  • Du kannst den Water-Blade vertrauen nutze ich schon Jahre lang ohne Kratzer natürlich sollte das Auto vorher gründlich gewaschen sein.


    Aber nehme net den billigsten ich habe diesen hier


    Klick mich


    der ist jeden Cent wert.


    Beim BMW Treffen Himmelkron 2009 hatte ich das Auto immer in wenigen Minuten trocken mitm Waterblade die großen Flächen vor und mitm Trockentuch hinterher. Das haben viele gesehen und sich meinen Water-Blade geliehen :anbet:

  • Na das ist doch mal ne Ansage....


    Danke Dir "Pik-As".


    Ich denk ich besorg mir das Ding mal und probiers aus, wenn nicht noch irgendeiner die Super-Horror-Lacknachricht für uns hat.


    Gruß TOM :top:

  • Hab denn selben wie Pik As ... einfach nur klasse in 5min Auto fast trocken bissel noch mit Microfasertuch oder
    Lederlappen nachwischen und das wars .Die Gummifletsche wird sogar von Aufbereitern genutzt ;)

  • SO...hab das Gummi-Teil bestellt...mal schauen wie es fluppt.


    Bin zwar immer noch etwas besorgt um meinen Lack aber ich werde es mal testen und berichten ob ich Euch zustimme oder ob ich einen Trupp HellsAngels oder Banditos für Euch anheuern muss. :lol: :lol: :lol:



    Gruß TOM :D

  • Zitat

    Original von Michael367
    Und wie sieht's aus wenn er nicht ganz sauber ist? Kann ja immer noch ein paar Sandkörner drauf sein?



    Michael


    Was glaubst was Du mit einem Tuch oder Leder dann machst ??? Da laufen die Sandkörner auch nicht vorher davon ...

  • Das ist kein Thema ... ich habe mir beim Wischen mit dem Blade angewöhnt, nach jedem Wisch mit den Fingern über die Kante zu streichen ... eventuelle Körner würde man spüren und auch gleich wegwischen .. das geht bei Tuch und Leder nicht - da bleibts drin ...
    Gruß Peter

  • Zitat

    Das ist kein Thema ... ich habe mir beim Wischen mit dem Blade angewöhnt, nach jedem Wisch mit den Fingern über die Kante zu streichen ... eventuelle Körner würde man spüren und auch gleich wegwischen .. das geht bei Tuch und Leder nicht - da bleibts drin ... Gruß Peter


    Genau so seh ich es auch, ab und zu mal beim abwischen mit dem Finger drüber gehen dann Passt das schon, wenn du Dreck in Lederlappen drin hast dann hast du verloren
    aber so schlimme Kratzer können ja eh nicht dabei entstehen die nicht weg Polierbar sind .

  • Jelly Blade ist nun angekommen.....


    Ich geb Euch recht. :anbet:


    Das Ding ist echt geil....alleine sein Eigengewicht reicht vollkommen als Andruck aus.


    Schnell und einfach und wirklich fast perfekt trocken.
    Endlich kommt man mal einfach an die Dachmitte ran...


    Ich empfehle es wirklich gerne weiter....


    Viele Grüße
    Tom :top:

  • Zitat

    Jelly Blade ist nun angekommen..... Ich geb Euch recht. anbeten Das Ding ist echt geil....alleine sein Eigengewicht reicht vollkommen als Andruck aus. Schnell und einfach und wirklich fast perfekt trocken. Endlich kommt man mal einfach an die Dachmitte ran... Ich empfehle es wirklich gerne weiter....


    Von alles dingen ist man ratzfatz ferig
    viel Spaß damit ..... ;)

  • mach ich auch schon ewig mit so einem Teil. Allerdings nehme ich das Ding von Sonax. Kann ich wirklich auch nur empfehlen. Da verkratzt auch nichts (sofern der Wagen ordentlich gewaschen wurde), was bei einem Leder, wie hier schon geschrieben, eher passieren kann.

  • Habe auch den von Swizoel. Klappt super! Einfach mit dem Blade das Auto grob abtrocknen und dann mit einem superweichen Microfasertuch die letzten Wasserreste wegwischen.


    Natürlich vorher immer genau darauf achten, dass das Auto zu 100% sauber ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!