Megapulse für Batterie nutzen

  • Zitat

    Original von Facelift
    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber haben Gel und AGM Batterien nicht den Vorteil, daß sich kein Sulfat bilden kann? Mir war doch so?
    Was soll der Megapulser denn da bringen?


    Ich hatte ihn früher auch in meinem E39 und die Batterie kam mir wirklich besser vor. Im E60 (AGM) hatte ich auch die berühmte Meldung "Batterie stark entladen..."
    Megapulser reingehängt -> Keine Verbesserung über Wochen hinweg. Selbst Nachladen hat immer nur kurz geholfen.


    Ab zu BMW für 340 Euro :rollen: ne neue AGM Batterie rein, jetzt ist wieder alles in Butter. :rollen:


    Wie lange hat Deine AGM-Batterie denn durchgehalten?

  • Ja wie gesagt man sollte da vorsichtig sein. Für " nachgemachte" Produkte ( Novitec hat dieses Gerät als erstes erfunden, produziert und auf den Markt gebracht) muss es nicht heißen daß es vergleichbar ist. Schließlich "springen" immer viele Hersteller mit " günstigeren " Produkten auf den erfolgreichen Zug des Originalherstellers gern auf.
    Nicht nur manchmal mit wesentlich günstigeren Bauteilen die im Endeffekt nicht immer das gewünschte (original) Resultat zur Folge hat.
    Ich denke "A" entweder der Originalhersteller ist zu teuer und verdient zu viel und der andere Hersteller kanns günstiger dementsprechend machen , oder "B" der Originalhersteller verlangt zu Recht sein Geld und der andere Hersteller baut Billigteile ein die oft nicht den gewünschten Effekt haben.


    Was also macht man da ? Ich würde momentan vorerst einmal tippen ....auf die Möglichkeit "A"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!