Batterie Reset

  • In der SuFu bin ich nicht fündig geworden. Im TIS wird vom Batterie Reset gesprochen. Der Vorgang ist auch dort beschrieben, aber etwas für meine Begriffe undurchsichtig. Kann mir jemand erklären wie das geht. Oder macht es Sinn im INPA zu suchen aber da bin ich bisher nicht fündig geworden, bzw. ich finde den IBS nicht. Ich habe nur im Motorsteuergerät was zur Batteriespannung gefunden. Mich würde es auch interessieren welches Steuergerät für das Strommanagement zuständig ist. Wenn ich das TIS richtig verstanden habe soll es im CCC sein aber da habe ich übers INPA nichts gefunden ?

  • Guten Morgen,


    ich würde gerne ein Reset durchführen, da mein Gebläse der Klimaamlage trotz ausschalten der Zündung und abziehen des Schlüssels nicht ausgeht. Ihr schreibt hier davon, dass der SG-Reset im TIS steht. Was sollen die Abkürzungen heisen?
    Bin hier nicht so oft und kenne mich mit diesen Fachbegriffen nicht aus.


    Grüße Mario

  • Der aktive Steuergeräte-Reset mit Ab- und Anklemmen der Batterie geht in etwa wie folgt (aus´m Gedächtnis, bitte korrigieren wenn was ned stimmt):


    - Batterie abklemmen und paar Minuten warten
    - Batterie für ca. 15s anklemmen um Busaktivität herzustellen
    - Batterie wieder abklemmen und ca. 60s warten
    - Batterie wieder anklemmen und hoffen, dass alles wieder funktioniert


    Dies soll bewirken, dass das Steuergerät seine Default-Einstellungen wieder herstellt, es kann aber auch bewirken, dass Einstellungen verloren gehen, z.B. der Einklemmschutz bei Fensterhebern und Schiebedach.


  • ist das reset??????


  • Hi,


    plage mich schon seit gestern mit dem anmelden in INPA rum, das geht leider nicht wie beschrieben.
    Bis zum Punkt Motor (in meinem Fall N62) komme ich aber dann der nächste Schritt mit Status F5 kennt das Inpa nicht, weder das 80 iger noch das 90 iger, was kann hier falsch sein? Version ? Bin ziemlich ratlos.


    MfG
    kinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!