Beiträge von kingder


    Habe das auch so gemacht, bis auf die Innenverkleidung im Radhaus. Komme einfach nicht an die 4 Toxschraube unter dem Auspuff ran, könnte kotzen. Versuch es morgen noch mal.

    Lambdasonde 545i Bj 2004


    Hallo,


    weis jemand wieso die Vor und Nach Kat Sonden unterschiedliche Kabelummantelungen haben, die Regelsonden vorn sind einmal schwarz und einmal grau, hinten die Monitor also die Nach Kat Sonden sind auch einmal schwarz und einmal grau? klar sind die unterschiedlich lang, sollte das die Erklärung sein?
    Technisch müssen doch sowohl vorn als die hinteren Sonden gleich sein. Bei BMW in 3 Filialen nachgefragt, natürlich keine Ahnung?


    Gruß
    Kingder



    Hi,


    habe aktuell die Gleiche Meldung, was hat aber der Kraftstoffverbrauch mit der temperaturunterschied von ca. 6-10 Grad zu tun?


    Gruß
    Gerold

    Hallo Gemeide,


    habe folgende Fehlermeldung im Speicher stehen:


    - 0x274E CDKMD-Aussetzererkennung Summenfehler
    rel. Luftfüllung 29,25%


    - 0x2745 CDKMD03-Ausstzererkennung Zyl. 8
    rel. Luftfüllung 29,25%



    - 0x2746 CDKMD04-Aussetzererkennung Zyl. 6
    rel. Luftfüllung 26,25%


    Bei Kaltstart läuft der Motor holprig und unrund, Motorkontrolllampe an, nach 1-2 Minuten und nochmaligen starten ist alles normal und Motor läuft völlig normal. Vor kurzem hatte ich auch Fehlermeldung wie Thermostat klemmt, sowie Lamda sonde Bank 2 nach Kat, überaltert. (205000Km)
    Habe vor kurzem Ventildeckeldichtung bank 2 (Fahrerseite ersezt)


    Kann jemand helfen bzw. hatte jemand schon gleiches Problem.


    Grüße an alle.


    Hi,


    plage mich schon seit gestern mit dem anmelden in INPA rum, das geht leider nicht wie beschrieben.
    Bis zum Punkt Motor (in meinem Fall N62) komme ich aber dann der nächste Schritt mit Status F5 kennt das Inpa nicht, weder das 80 iger noch das 90 iger, was kann hier falsch sein? Version ? Bin ziemlich ratlos.


    MfG
    kinger



    Also kannst du das noch mal näher erklären... unter den Baifahrerairbag.... und hinten unter das Fenster....



    Gruß

    Hallo Leute,



    habe bei meinem 545i das Wasserrohr wechseln müssen, alles wieder zusammengebaut. Jedoch läuft der Motor nicht richtig und geht ins Notprogramm. Die Meldung kommt 1 und 2 Zylinder Verbrennungsaussetzer? Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Habe ja bis auf die Verstellmotore der Valvetronic keine elektrischen Teile abgebaut, diese habe ich angelernt, muß beim Einbau der Verstellmotore oder anlernen etwas besonderes Bedacht werden, habe momentan keinen Plan wo das Problem ist.



    Gruß


    Kingder

    Hallo Fans,



    habe anmeinem 545i einen Eisenmann montiert, das System mit doppelten Topf und Klappe für den zweiten Topf ist das selbe wie Original. Habe jedoch ein kleinen elektrischen Schalter mit Fernbedienung eingebaut, damit ich jeder Zeit bestimmen kann wann voller Sound und wann nicht.



    Grüße an Alle


    Kingder

    He ihr "Spezialisten"


    fahre jetzt seit ca. 45000 Km mit meinem 545i auf Gas, Anlage Prins VSI. Habe bisher nur beste Erfahrungen gemacht. Am wichtigsten ist die Einstellung der Anlage.


    Verbräuche von 18 ltr. in der Stadt kann ich nicht nachvollziehen und sind definitiv zu viel.


    Ich habe meine Anlage sehr knapp eingestellt, d.h. meine Kosten betragen im Mix 8,60€/100 Km.


    Leistungsverlust merkt man bei so einem Auto nur "obenrum", d.h. bis 230-240Km geht er ab wie ein Rohr, dann fehlt im durch die "knappe" Einstellung die letzte Power, aber wer braucht 240 Km und mehr?
    An so einem Motor fasziniert die Kraft und weichheit der 8 Zylindermaschine.


    Meine bisherigen Kosten waren der Ersatz des neuen Gasfilters für Deutschland, war aber eigendlich auch nicht nötig. (habe mal den alten mal aufgesägt und der war noch TOP)


    Grüße
    Kingder