Scheibentönung / Angebotsvergleich

  • Hi Leute,


    ich brauche mal einen Fachmännischen Rat bezüglich Scheibentönung.
    Ich war heute morgen einmal bei Carglass und einmal bei Autoglas um mich informieren zu lassen.
    Hier die beiden Ergebnisse...


    Carglass:


    Preis: 360 € + Steuer
    Folie: Foliatec
    Infos: Kompletter Ausbau der Scheiben für ein gutes Ergebnis, möglicherweise danach Airbarfehler,
    da hintere Türverkleingung abgenommen wird - dieser muss danach gelöscht werden


    Autoglas:


    Preis: 240 € + Steuer
    Folie: Llumar
    Infos: Heckscheibe speziell untere Ecken problematisch, sollte ich hier ein gutes Ergebnis wünschen
    muss ich selbst die Hutablage ausbauen bevor ich das Auto abgebe, der Ausbau kann von Autoglas nicht vorgenommen werden.



    Was haltet Ihr davon, Preisunterschied ist ja schon deutlich?
    Was mein Ihr zu den beiden verwendeten Folien?


    Un vorallem zur Hutablage, kann man die selbst so einfach ausbauen? Oder meint ihr das auch ohne
    Ausbau ein gutes Ergebis erzielt werden kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße
    Jan

  • Hi,


    ich würde sowas immer komplett und ordentlich machen lassen und keine halbe Sachen über die man sich später ärgert. Zu den Folien kann ich nichts sagen.


    Wenn ihr die Batterie abklemmt (um auf ganz sicher zu gehen) wird es keine Fehler geben beim Airbag. Vielleicht muss die Türpappe ja nicht komplett agenommen werden bzw. der Airbag kann eingesteckt bleiben (seperates Teil).


    MfG

  • ich hab folien von der firma Procut drin.
    Ö-Firma
    http://www.procut.at/index.php


    keine einzige Blase fachmännisch bekleben lassen glaub 350 € oder 400 mit tüv gutachten.


    auch nichts ausbauen müssen halt keine scheiben. Oke er hatte zeimlich ärger hinten hatte 4 mal ne folie beklebt hinten bis es gepasst hat aber das ergebnis kan sich sehen lassen.

  • Ich habe meine letzte Woche machen lassen, 15% Lichtdurchlässig für 190€ (inkl. MwSt.).
    War bei carpoint Frankfurt. Musst mal überlegen ob sich für Dich die 40km lohnen.

  • Bei der Limousine muss fast nichts ausgebaut werden, ausser der Festerdichtungen innen - sofern es Profis sind. Schon gar nicht die Hutablage. Dauer 2h 15min. Folie Llumar, kosten 110€. Allerdings nicht in D.

  • Ich wurde nur darauf aufmerksam gemacht, dass man an die unteren Ecken nicht so gut dran kommt und wenn man das ganze sehr sauberh aben will müsste die Hutablage raus.
    Darum müsste ich mich jedoch selbst kümmern, worauf ich ehrlich gesagt nicht sehr scharf bin :/

  • Zitat

    Original von jan
    Ich wurde nur darauf aufmerksam gemacht, dass man an die unteren Ecken nicht so gut dran kommt und wenn man das ganze sehr sauberh aben will müsste die Hutablage raus.
    Darum müsste ich mich jedoch selbst kümmern, worauf ich ehrlich gesagt nicht sehr scharf bin :/


    Wenn ich gleich zu Auto gehe, schaue ich mal ganz genau auf die Ecken und Kanten der Heckscheibe aber als ich die Arbeit Inspeziert habe, sah es perfekt aus und die haben nichts ausgebaut.

  • Zitat

    Original von stud771
    sieht gut aus, glaub da fahr ich auch hin!
    nur nicht ganz so dunkel, denke auf einem silbernen sieht zu dunkel nicht so schön aus!


    Meinen finde ich auch schon fast zu dunkel. Auch wenn man von innen raus schaut. Denke 22% ist ideal, habe aber 15% genommen.
    Ich war auch vorher dort um mir die Muster anzuschauen aber wenn es erstmal auf dem Auto ist, wirkt das doch noch mal ganz anders.
    Dennoch bin ich sehr froh es gemacht zu haben und mit der Arbeit und der Beratung bin ich auch sehr zufrieden.

  • ein tipp:


    schau und frag mal nach folien die an Limos dran sind ...


    hat einf reund von mir heut an seinem volvo gemacht HAMMER EXTREM DUNKEL man sieht sogar kaum rein wenn ma vor der xcheibe steht naja egtl sihet mann garnicht rein von aussen.

  • Hallo liebe E60 Gemeinde,


    ich bin der neue und habe direkt eine Frage.


    Kennt jemand einen vernünftigen Scheibentöner im Raum Aachen?


    Oder hat jemand Erfahrung mit


    AutoGlas Mobil aud Mühlheim
    Autoglas Oberhausen oder
    CFC Styling Station Erftstadt


    Ich möchte meinen E61 tönen lassen, gibt es da Bezüglich Folie eine Empfehlung?


    Danke und Gruß


    Epo_Deluxe

  • Also ich glaube ich habe mich jetzt für das Angebot von Autoglass entschieden, Carglas ist mir einfach ein bisschen zu teuer...


    Habe jetzt schon oft gelesen, dass die SL Llumar Folie gut sein soll und jetzt bin ich am überlegen welche Folie ich nehmen soll, vll habt ihr ja ein paar erfahrungen... zur Auswahl stehen:


    Llumar Alu Light - 21 % Lichtdurchlässigkeit


    Llumar Basic Grey - 15 % Lichtdurchlässigkeit


    Llumar Basic Light - 38 % Lichtdurchlässigkeit


    Leider gibt es hier kein zwischending, ich hätte glaube ich gerne etwas um die 30% gehabt.
    Auf alle fälle soll es dem originalen möglichst ähnlich sein...
    Über ein paar Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!