Bordsteinautomatik nachrüsten möglich?

  • Hallo,


    mein E61 hat leider kein Car Memory, somit fehlt auch die Bordsteinautomatik.
    Ich hatte mir bewusst meinen E61 gesucht, da ich diesen zu 97% fahre und somit kein Sitzmemory usw. benötige. Da wusste ich auch noch nicht, dass die Bordsteinautomatik nur dann enthalten ist.


    Lange Rede, kurzer Sinn - kann man die Bordsteinautomatik nachrüsten?


    Thorsten

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    würde mich auch interessieren wovon ist das eigentlich abhängig braucht man dafür elektronisch einklappbare spiegel oder ist die funktion bei den standard spiegeln enthalten?


    Habe mich ein wenig informiert, liegt wohl an der Memoryfunktion. Diese speichert die Einstellung und fährt den Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges komplett runter.
    Aber dennoch sollte sowas nachrüstbar sein?!


    Thorsten

  • also ich hatte einen aus dem forum der sich die spiegel drangebaut hat mit LEDs,anklappfunktion,haber es eincodiert und es funzte auch ohne Memory und ohne den anklappknopf innen,weiss aber nicht wer das jetzt gewessen ist

  • Zitat

    Original von djjarek
    also ich hatte einen aus dem forum der sich die spiegel drangebaut hat mit LEDs,anklappfunktion,haber es eincodiert und es funzte auch ohne Memory und ohne den anklappknopf innen,weiss aber nicht wer das jetzt gewessen ist


    Interessant, somit muß diese Funktion im Spiegel vorhanden sein.
    Nur ist nun die Frage, was genau programmiert wurde - die Anklappfunktion?


    Thorsten

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60würde mich auch interessieren wovon ist das eigentlich abhängig braucht man dafür elektronisch einklappbare spiegel

    nein, zumindest hab ich keine.

    Zitat

    oder ist die funktion bei den standard spiegeln enthalten?

    ja, hab aber auch Komfortsitze.
    Da das Anklappen auch über den Komfortzugang/Schlüssel geht, sollte es/muss es auch ohne Schalter gehen, was man dann wohl auch codieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!