iPhone4

  • Hallo Leute,


    danke für die Antworten. Ich habe mir heute so ein Y-Kabel bestellt und werde mir die Geschichte dann mal ansehen.


    Da (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) die Anschlüsse unter dem Snap-in Adapter liegen, werde ich mir den Snap-in Basic von BMW holen und dann versuchen den Anschluss des Y-Kabels in diesen Adapter einzubauen bzw. die Stecker umlöten.


    Damit sollte es dann eigentlich - vorausgesetzt das mit dem Y-Kabel funktioniert zufriedenstellend - möglich sein den Snap-in Basic zu nutzen um alle Funktionen des iPhones (außer Video und Cover) zu nutzen.


    Freitag nächste Woche hole ich das Auto und werde mich die Woche versuchen das entsprechend umzubasteln. Bericht folgt dann ggf. wenn ich das hinbringe. Ich hasse rumbastelei... aus dem Alter bin ich raus.


    Viele Grüße


    Goose

  • Hallo
    I want to buy the iPhone 4S Media snapin adapter for my BMW.
    I will get CIC and Combox in the car.
    Are the 84 21 2 199 392 the best choice for me if i want to use my iPhone 4S to get the music and movies from, and to read my calender and emails ?
    Thanks in advance
    Kjeld
    Dänemark

  • Hat jmd den snap-in media für das iphone4/4S verbaut?


    ich habe basic und ein umrüsten auf media wäre angeblich nicht möglich / zu kostenaufwendig (Bj 2006) ... selbst beim LCI soll es nicht gehen...


    Gruß

  • Das hat nichts mit dem SnapIn zu tun, sondern mit der fehlenden SA "erweiterte Anbindung Musikplayer", denn diese ist offiziell von BMW nicht nachrüstbar.

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Nicht immer!!!



    Es soll auch Menschen geben, mich eingeschlossen, die ihre Musik im Iphone haben und nicht noch einen USB-Stick extra syncronisieren möchten !!!
    Ganz zu schweigen davon, eventuell noch einen Ipod kaufen zu müssen


    Daher interessiert mich dieses Thema auch sehr, und ich habe jetzt schon einige Infos zum "nachträglichen" Einbau der SA "erweiterte Anbindung Musikplayer" ergattert.


    Wenn ich Zeit finde, werde ich mich mal drangeben und das Ganze umbauen.

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Ich habe Combox und den Media Snap In und ich muss sagen geht alles wunderbar . Ich kann MP3 vom Handy sowie auch die Videos vom Handy Abspielen! Sicher wird wieder einer sagen das braucht mann nicht, ich finde es aber geil. Übrigens ist mein Auto EZ 05/07.Und es geht!


    Mfg

  • Zitat

    Original von galleyde
    Ich habe Combox und den Media Snap In und ich muss sagen geht alles wunderbar . Ich kann MP3 vom Handy sowie auch die Videos vom Handy Abspielen! Sicher wird wieder einer sagen das braucht mann nicht, ich finde es aber geil. Übrigens ist mein Auto EZ 05/07.Und es geht!


    Mfg


    Genau.


    Meiner ist 11/2006 und bei mir gehts auch.


    Habe natürlich alles nachgerüstet CIC Combox usw.


    Ich fand die meiste arbeit war es die Grundplatte der Ejectbox zu tauschen da sie durch die 4 Kabel nicht richtig in die halterung passt.


    VG Mike

  • Hallo!


    Irgendwie blicke ich hier nicht so ganz durch. Ich bekomme am Freitag meinen E61, EZ 06/2007. Verbaut ist: Vorbereitung Handy Business, Navigation Professional
    Ob der USB-Anschluß auch vorhanden ist, weiß ich nicht. Ich sehe as Auto leider erst wieder am Freitag bei der Übergabe. Und das ist noch so lange. :heul:


    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Was kann ich mit o.g. in Verbindung mit dem iPhone4 alles machen? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit dem Snapin Basicv das iPhone laden und über die Außenantenne "telefonieren". Richtig? Synchronisiert er dann auch mein Telefonbuch ins iDrive?


    Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein um die Musik vom iPhone übers Auto abspielen zu lassen? Wenn was nachgerüstet werden muss, was wäre das und was kostet es etwa?



    Vielleicht kann jemand Licht ins dunkel bringen.


    Danke!




    Gruß

  • Hallo


    SnapIn
    Ohne Nachrüstung würde es funktionieren, wenn du die SA "erweiterte Anbindung Musikplayer" hast.
    Haste aber nicht, da es die erst ab ca. Bj 10/2008 mit dem CIC gab.
    Funktionieren würde es auch mit der Combox, die es aber vom Werk nicht im E60/E61 gab.


    Y-Kabel
    Ohne Nachrüstung würde es funktionieren, wenn du schon USB+AUX hast.

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • AUX habe ich zumindest für die hintere Reihe gesehen. Ich weiß allerdings nicht, ob in der Mittelkonsole der USB-Anschluß vorhanden ist.
    Aber gehen wir mal davon aus, er ist nicht vorhanden. Kann man den Anschluß dann nachrüsten?




    Gruß

  • Hallo zusammen,


    ich muss jetzt auch nochmal reinfragen weil ich mit den ganzen Optionen den Überblick verloren habe. Ich hab einen E61/LCI mit Business-Navi und -Freisprechanlage. Sonst nix ausser dem Serien-AUX.


    Hab ich das richtig verstanden daß ich jetzt
    a)den Basic- oder Music-Adapter fürs iPhone nachrüsten kann (je nachdem ob ich Musik vom iPhone hören will oder nicht) oder
    b)den USB-Port nachrüsten kann.


    Es gibt also nichts, mit dem ich iPhone und USB auf einmal nachrüsten kann?


    Danke fürs "Auf-die-Sprünge-helfen"!


    S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!