iPhone4


  • ???

  • @ IQuaser


    hier im Forum hat jemand geschrieben das, dass MusikSnapIn für das Iphone 4 nicht klappt wenn man nur SA 6FL und SA 633 inkl der Combox verbaut hat. Allerdings das Media SanpIn schon.


    Grüße Alex

  • Zitat

    Original von AlexST
    @ IQuaser


    hier im Forum hat jemand geschrieben das, dass MusikSnapIn für das Iphone 4 nicht klappt wenn man nur SA 6FL und SA 633 inkl der Combox verbaut hat. Allerdings das Media SanpIn schon.


    Grüße Alex


    Danke. Muss mal nachlesen, was SA 6FL und SA633 sind und ob ich das auch habe...


  • Danke - mir fehlt dann 6FL....

  • Dann frag ich doch auch einfach mal ins Blaue, weil ich das Auto gerade erst für meine Frau gekauft habe und praktisch nichts mit CCC, 6Firgendwas oder sonstigen diversen Buchstaben anfangen kann.


    Das Auto ist ein BMW 525d Touring Sport Edition vom November 2008 mit Audio Navigationssystem Buisiness incl. Bluetooth Schnittstelle, AUX-Eingang und USB Schnittstelle.


    Bei der Probefahrt habe ich testen können, dass mein iPhone 4 sehr schön über Bluetooth funktioniert was die Telefonfunktion angeht. Musik, Videos oder ähnliche Spielereien funktionieren nicht. Die Ladeschale paßt nicht für das iPhone 4, so dass das Gerät auch nicht geladen wird.


    Nun hab ich bestimmt fünf Foren durchsucht, was von Combox, CCC, und was weiß ich gelesen und bin trotzdem noch komplett ahnungslos.
    Gesehen habe ich auf der BMW Homepage lediglich, dass ich eine Art Ladeschale für das iPhone 4 kaufen kann. Das Ding ist mit 90 Euro nicht teuer, aber kann außer das Telefon laden soweit ich sehe gar nichts.


    Hat jemand Erfahrung mit dem ganzen System und der Schale und kann mir sagen ob ich dann noch irgendwie die USB-Schnittstelle mit dem iPhone verbinden kann (geht ja nicht wenn das Ding in der Ladeschale hängt) oder ob ich den bescheuerten Klinkenstecker nutzen und das iPhone dann sicher nicht richtig über das BMW System bedienen kann.


    Kann man ggf. etwas umbauen, nachrüsten oder ähnliches damit alles schön funktioniert (Telefon rein in die Schale, alles easy und Bedienung des Gerätes wie in der Telefonfunktion über die Konsole in der Mitte?


    Wie gesagt hab ich schon recht viel gelesen aber es scheint da zig Versionen zu geben und jedes Baujahr scheint mit etwas anderem oder nur halb oder gar nicht zu funktionieren.


    Vielleicht hat einer einen Tip für einen (noch) unwissenden E60-Fahrer... naja... wohl eher "verschenker".


    Vielen Dank und viele Grüße!


    Goose

  • es gibt noch ein Y-Kabel (AUX + USB auf iPod Stecker) damit kannst du das iPhone in der Fach unter dem Handyfach laden und auch über das iDrive etc. steuern.
    Als Ladeschale gibt es eine, die lädt aber nur bzw. nutzt noch die Außenantenne, was allerdings keinen großen Vorteil bietet.


    Was Combox etc.angeht habe ich keine Ahnung, glaube aber ein User hat das sogar mal nachgerüstet.

  • Zitat

    Original von Merlin-9999
    Hallo


    Wie sieht´s aus, ?
    Kann ich noch auf eine Teilenummer hoffen ?



    Ich habe mir gestern die hier bestellt: 84 10 9239396 http://bmwetk.com/teile-katalo…/2010/12/51072/84/84_0758


    Für meine CIC Nachrüstung.


    Erst habe ich mir eine aus einem E90 LCI BJ 2008 Auf ebay besorgt die war aber leider falsch, hatte nicht aufs BJ. geschaut. Hatte also die Video Anbindung zum CIC nicht.


    Die Iphone Integration gab es ja erst ab 03.11 hoffe also das es jetzt das richtige ist.


    VG Mike

  • snap-in adapter für's iphone 4 gibt es in 3 varianten ... nimm den basic, dann machst du nichts falsch (media geht nur bei den ganz neuen fahrzeugen, damit überträgt er auch deine mp3's vom iphone u das cover)

  • Zitat

    Original von Snake1706
    snap-in adapter für's iphone 4 gibt es in 3 varianten ... nimm den basic, dann machst du nichts falsch (media geht nur bei den ganz neuen fahrzeugen, damit überträgt er auch deine mp3's vom iphone u das cover)


    Meinst du mich?


    VG Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!