Mein E60 wurde einem Astra zum Opfer

  • Am Freitag hat eine Astra-Fahrerin den Radius um mein Auto etwas zu eng genommen.


    Folgendes Ergebnis :heul:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/dsrazor/KFZ/E60_Frontschaden.jpg]


    Nachdem der erste Schock verdaut ist eröffnen sich nun natürlich einige Möglichkeiten:


    - Umbau auf LCI Frontscheinwerfer
    - M5 Kotflügel


    Ãœber ersteres hab ich nun den Nachmittag schon viel gelesen, mal sehn ob ich mich dazu durchringen kann. Werd euch auf dem laufenden halten

  • Tsss, ich sags immer wieder, Frauen gehören aus dem Strassenverkehr genommen. :motz:
    Die sorgen mit ihren komplett sinnfreien und unlogischen Fahrmanövern für so viel Unruhe auf der Strasse, das man(n) es kaum für möglich halten würde. :motz:
    Was mir letztens wieder alles entgegen kam bzw. vor mir fuhr, da kann man nur vom Glück reden das nichts passiert ist. :motz:


    Wie gut das Männer vorausschauend fahren und die Fehler des weblichen Geschlechts immer wieder ausbessern,
    um groben Schäden auf beiden Seiten zu vermeiden.


    Mein Beileid ist dir gewiss!

  • Zitat

    Original von Sunshine
    Na na na... :bad:


    Es gibt auch Frauen, die KÖNNEN fahren!!!


    Sind aber, erfahrungsgemäß, nicht viele.


    Mir hat letztens so ne Vertreterin dieser Gattung die Tür in meine gerammt beim Parken.
    Als ich dazu kam und es gesehen hatte meinte sie, dass ich mich nicht so anstellen solle, sie würde das immer so machen und außerdem schon 30 Jahre unfallfrei fahren.
    Ich hab ihr dann gesagt, dass sie nur deshalb unfallfrei fährt, weil alle anderen auf sie aufpassen.


    Die wollte nicht mal einsehen, dass sie nen Fehler gemacht hat. :motz: :motz:


    Naja, die Versicherung wird ihr das demnächst wohl noch sagen
    :evil: :evil:


    @razor
    Was lernen wir daraus?
    Immer möglichst weit weg von Frauenparkplätzen parken :evil: :evil:


    LG
    Dirk

  • Zitat

    Original von Sunshine
    Na na na... :bad:


    Es gibt auch Frauen, die KÖNNEN fahren!!!


    Das es Ausnahmen gibt ist klar , aber ich rede hier von der Normalverbraucherin im täglichen Verkehr.
    Gemeingefährlich was die machen, vielleicht oft garnicht so sehr beim fahren selber.(von dem abgesehen das die meisten dahinschleichen wie die Schnecken)
    Mehr bei den Manövern auf Tankstellen, Parkplätzen usw.
    Also ich parke mein Auto grundsätzlich nicht neben Frauenautos.
    Die reißen die Türen immer auf ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, das man da etwas beschädigen könnte. :rollen:

  • Zitat

    Original von Sunshine
    Na na na... :bad:


    Es gibt auch Frauen, die KÖNNEN fahren!!!


    Da hält meine Liebste leider dagegen aber dafür hat sie andere Qualitäten :D



    Zitat

    Original von 525d
    bei M5 kottis brauchst du aich ne m5 Stoßi,weil die breiter ist als M pak


    So genau hab ich mir da keine Gedanken gemacht aber ich meinte sowieso meine Kotis aber die Kiemen gleich vom Karosseriebauer einbauen lassen



    Zitat

    Original von Dirk F.
    @razor
    Was lernen wir daraus?
    Immer möglichst weit weg von Frauenparkplätzen parken :evil: :evil:


    LG
    Dirk


    Genau das hätte ich auch gemacht aber da gibts leider keinen. Das war vor einem Rewe... da müsste es also wenn eher ausgewiesene, sichere Männerparkplätze geben :rollen:

  • Zitat

    Original von jAckSOn5



    Die reißen die Türen immer auf ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, das man da etwas beschädigen könnte. :rollen:


    Ich spreche jetzt von einem Erlebnis was mir sehr am Herzen liegt :D


    Also eine flüchtige bekannte gräbt ihren Freund an ob sie mal auf ner verlassenen Straße usw sein Auto fahren darf...er halt irgendwann weich geworden..


    Fahrzeug --> WAR ;) ein Golf 3.


    Sie macht also den Motor an, alles schön und gut, haut den Rückwärtsgang rein (hat Autos wohl vorher nur im Fernsehn gesehen :cool: ) und ich hab kein Plan was sie gemacht hat auf einmal fährt das Auto mit vollspeed Rückwärts los um dann nach 10 Metern in einen Strommasten zu krachen und den nen Meter mitzuschieben bis er in der Mitte durchgebrochen ist das obere Teil halt nach unten geknallt ist...


    Das Auto komplett im Arsch, der Mast auch^^ Kosten für den Mast waren inkl. Montage usw iwas bei 8000 Euronen das Auto weis ich net..


    Das ganz wurde natürlich aus Gründen allgemeiner späterer Beslustigung auf Fotos festgehalten... :evil:

  • Leider sieht mein Dicker jetzt exakt so aus, wie der von Razor (aber auf der rechten Seite) :heul:


    Ich habe zwar Schuld gekriegt, aber ursächlich für den Unfall war das von euch beschriebene "unlogische" Fahrverhalten der Fahrerin...


    Folgendes hat sich abgespielt:


    Ich war aufm Weg nachhause und bin kurz auf die AB. Die Abfahrt von der AB endet an einer Kreuzung mit Ampel.
    Es sind drei Fahrspuren - zwei für Linksabbieger und eine nach rechts.
    Außer der Ampel hängt da ein grüner Pfeil nach rechts. Nun fährt die Frau in ihrem Honda mir voraus und ist gerade dabei abzubiegen.
    Ich sehe das und schaue kurz nach links, um mich zu vergewissern, dass da keine Autos kommen.
    Ihr müsst euch das mal bildlich vorstellen! Während ich langsam zum Abbiegen rolle und meinen Kopf wieder nach rechts bewege, sehe ich (während es schon kracht), dass die Olle immer noch da ist.
    Dabei sind da weit und breit keine Autos, Fahrradfahrer oder Fussgänger in Sicht gewesen.
    Und wenn ich hinter ihr sehen konnte, dass da keiner ist und man ungehindert abbiegen kann, was zum Teufel hat sie da noch gemacht?
    Jeder Mann wäre da schon längst über alle Berge gewesen, die Frau dagegen (vermutlich aus Unsicherheit) wäre da wahrscheinlich so lange stehegeblieben, bis eindlich ein Auto gekommen wäre, das sie vorbei lassen könnte :spinnen: :angry: :heul:


    Der Schaden ist zwar nicht groß und ich werde diese Gelegenheit gleich fürs M-Paket nutzen, aber die Sache an sich ist total fürn Ar***!!!


    Die Polizei hat mir dann vorgeworfen, ich hätte den Sicherheitsabstand nicht eingehalten und das ist sicherlich richtig,
    aber beim Autofahren muss doch mit anderen Verkehrsteilnehmern interagieren. Wenn der eine Fehler macht, muss es ein andere ausbügeln...
    Und ich finde, dass mich in diesem Fall tatsächlich nur eine Teilschuld trifft, denn die Olle hat nicht den geringsten Grund dort so lange stehen zu bleiben!!!


    Mich regt die Sache tierisch auf. Wenn ich sowas sehe, wünsche mir, dass es eine Auflage gibt, die alle Führerscheinbesitzer verpflichtet, alle paar Jahre ihr Fahrfähigkeiten in einem Test beweisen zu müssen.
    Oder getrennte Fahrbereiche für die, die nicht fahren können!!!
    Ich will nicht pauschalisieren, aber es ist doch so, dass einige Kerle, viele Frauen und die meisten Rentner eine Gefahr für den öffentlichen Straßenverkehr darstellen...

  • Oder getrennte Fahrbereiche für die, die nicht fahren können!!!


    Gibt es doch: wir dürfen auf der Autobahn links fahren, alle anderen nicht :D


    In der Tat ist es so, dass man trotz grünes Pfeils stoppen muss ...


    Timmy

  • Heute auch wieder unglaubliches Glück gehabt.
    Zumindest bin ich mit einem Firmenauto gefahren und nicht mit meinem Bayern.


    Ein Ford Ka rollt gemütlich auf der Busspur herum.
    Ich denk mir schon, ACHTUNG Frau am Steuer.
    Ich wende als vorbildlicher Autofahrer gleich mal den Vertrauensgrundsatz an und halte genug Abstand.


    Im selben Moment auch schon bewegt sich der Ford ruckartig von der Busspur auf die vorgesehene Abbiegespur,
    ohne zu schaun , ohne zu blinken, einfach schwubs und rüber.
    Die hätt mich sowas von erwischt, wenn ich nicht schon vorher gebremst hätte. :rollen:


    Fazit:
    Wenn man einen Kleinwagen seltsam herumrollen sieht,
    immer Sicherheitsabstand halten!

  • Zitat

    Original von jAckSOn5
    Fazit:
    Wenn man einen Kleinwagen seltsam herumrollen sieht,
    immer Sicherheitsabstand halten!


    Nach 20 Jahren Erfahrung im Straßenverkehr und 30-35t km jährlich (früher mehr) mach ich das schon ganz automatisch.


    Wenn ich ein "typisches Frauenauto" seh, halt ich immer großzügig Abstand und bin besonders vorsichtig.
    Gleiches gilt aber auch für typische Seniorenfahrzeuge, typische Prollkisten und typische Fahranfängerfahrzeuge.


    Was ich da schon alles gesehen habe geht auf keine Kuhhaut.
    Vielfahrer wissen wahrscheinlich wovon ich rede.


    LG
    Dirk


  • Fahren kann die, aber sobald die Gusche aufgeht von der, krieg ich Ohrenkrebs! Meine Frau heißt ebenso, aber die kann reden + fahren!


    Zum TO: ich würde auf LCI umbauen, M5 wirkt unharmonisch.
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!