Scheiben tönen bei einer Limo

  • Hi, mich würde mal interessieren was ihr so im Durchschnitt für das Scheiben tönen gezahlt habt?


    War gerade bei Carglass und die wollen 420,-€, weil extra jemand von 3M kommt und die Folie montiert. Und für das bekleben muss er wohl die Heckablage komplett ausbauen, da er ansonsten nicht bis zur Unterkante der Scheibe kommt. War das bei euch auch so?


    Kennt jemand einen Folierer in der Region Heidelberg???

  • Zitat

    Original von steve23
    Hi, mich würde mal interessieren was ihr so im Durchschnitt für das Scheiben tönen gezahlt habt?


    War gerade bei Carglass und die wollen 420,-€, weil extra jemand von 3M kommt und die Folie montiert. Und für das bekleben muss er wohl die Heckablage komplett ausbauen, da er ansonsten nicht bis zur Unterkante der Scheibe kommt. War das bei euch auch so?


    Kennt jemand einen Folierer in der Region Heidelberg???


    CarPoint in Frankfurt will dafür 190 EUR habe. 420 ist zuviel, da ist ja selbst BMW noch billiger.

  • Zitat

    Original von steve23
    Hi, mich würde mal interessieren was ihr so im Durchschnitt für das Scheiben tönen gezahlt habt?


    War gerade bei Carglass und die wollen 420,-€, weil extra jemand von 3M kommt und die Folie montiert. Und für das bekleben muss er wohl die Heckablage komplett ausbauen, da er ansonsten nicht bis zur Unterkante der Scheibe kommt. War das bei euch auch so?


    Kennt jemand einen Folierer in der Region Heidelberg???


    Ich hab meinen damals (11/2008) auch bei Carglass tönen lassen......und da hatte ich 240 Euro bezahlt...
    Und das ist mal richtig klasse Arbeit gewesen....top Folie und bis heute noch nicht eine einzige Luftblase oder so............alles 1A


    Aber damals haben die noch mit nem anderen Unternehmen zusammengearbeitet......da konnte Carglass für seine Kunden noch mit Einfluss auf die Preisgestaltung nehmen....


    Und als ich nun vor 2 Wochen bei Carglass dann an der Frontscheibe noch nen Blendkeil anbringen lassen wollte, wurde mir gesagt, dass die jetzt mit 3M zusammenarbeiten (Entscheidung kam von "oben")....
    Und nun hat mich NUR der Blendkeil 87 Euro gekostet......der absolute Wahnsinn.....


    Kein Vergleich mehr zu damals.....Qualität zwar ebenso top, aber der Preis ist mal mehr als unverschämt...... :spinnen:

  • :apaul: kommt mir auch teuer vor ..... habe damals bei meinem E39
    die Scheiben tönen lassen .... hat sogar hier in Österreich "nur" €370.-- gekostet -
    das war aber ein Touring
    Grüße
    Georg

  • Hab's in Heilbronn machen lassen (Breitenbach Werbetechnik), von Ablage ausbauen hat der nichts gesagt. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, die Heckscheibe hat so ja schon einen dunklen Rand. Da muss man nicht bis an den Rand des Glases gehen.
    Preis übrigens €268

  • Genau, die arbeiten ziemlich gut.
    Hutablage ausbauen ist aber quatsch, das gleiche gilt für die Türverkleidung - da wird nur die Gummidichtung ausgebaut.
    Habe selbst 100eur bezahlt (Llumar) . allerdings nicht in D. Arbeitszeit 2h 15min beim E60.

  • Hab die Scheiben nun in Brühl (bei Mannheim) bei der Firma APS machen lassen, kann nur sagen TOP!!! 160,-€ inkl. Märchensteuer, die haben komplett die Heckablage sowie die Türverkleidungen abgebaut und die Scheiben wirklich TOP & Sauber beklebt! Kann ich nur empfehlen!!!

  • Die Marke...gute Frage, hab ich garnicht geschaut, muss die Tage mal auf die ABE schauen.


    Der Firmensitz ist auf der Rückseite vom REAL iMarkt in Brühl, das ist eine ganz kleine Firma, aber OK!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!