Parksensor eingedrückt

  • hi


    habe eben mir vorne rechts den parksensor eingedrückt.


    technisch scheint er ok zu sein, aber er ist halt eingedrückt "nach innen"....die halterung sitzt am sensor.


    jemand eine idee wie ich diesen wieder an ort und stelle bekomme. tricks wie man einfach rankommt?


    danke!

  • Hatte ich auch schon. Der ist geklebt mit solch Heissklebepistole.
    Also Schürtze abbauen, von Kleberesten befreien und neu ankleben. Glaube anders wird das nichts.

  • Hi


    wenn du hilfe brauchst meld dich ;)
    Ich hab schon so oft PDC Sensoren wieder reingemacht, geht bei mir im Schlaf !! :top:


    Ist auch keine große Sache, aber vorsicht in der freien Werkstatt können die echt Blöd werden von wegen 150EUR für nen PDC wieder rein machen !! nicht mehr als 50 EUR zahlen !! :faq:

  • Hallo,
    das Abbauern der Stoßfänger ist kein Problem. Zu zweit bist du am besten dran.


    Gruß BMW Freund

  • Richtig !!
    Die PDC´s sind in eine Art Halterung eingeclipst. Da wird nichts geklebt , es sei denn du meinst die Halterung des PDC´s, die sind mit Spezialkleber an der Schürze befestigt. Frontschürze runter, PDC wieder einclipsen, anbauen und fertig :trinken:


    Viel Spaß

  • Ja sorry, ihr habt recht. Die Halterung ist natürlich geklebt und nicht der Sensor selber.
    Gehe aber davon aus das eben genau das das Problem ist vom Schreiber aus #1.
    Jedenfalls war es bei mir so, als der Sensor leicht nach innen verschwinden wollte. :D

  • Zitat

    Original von relisys25
    .... befestigt. Frontschürze runter, PDC wieder einclipsen, anbauen und fertig :trinken:


    Meine Schäden an der Frontschürze sind kaum sichtbar, bleibt lediglich der Sensor der "innen" liegt...Der Sensor scheint ok zu sein...Er piept fröhlich drauf los, weil er innen liegt :)


    würdet Ihr einem Leien zutrauen, die Frontschürze abzubauen? Anleitung als PDF habe ich vorliegen...


    Ich habe keine Hebebühne, bin aber durchaus in der Lage mit einem Schraubenschlüssel umzugehen...

  • Also ich als Leie habe sogar den Umbau auf die M-Schürze geschaft. :trinken:
    Wenn es vorne rechts ist sollte man auch rankommen indem man nur den Scheinwerfer ausbaut, zumindest ich komme dann problemlos ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!