Hallo Freunde,
hab mir gerade den Luftfilter von K&N für den Luftfilterkasten bestellt. BMW E60 520 BHJ 2003
Wie sieht das aus kann man einen guten sound erwarten oder was sind dann die Vorteile?
Hallo Freunde,
hab mir gerade den Luftfilter von K&N für den Luftfilterkasten bestellt. BMW E60 520 BHJ 2003
Wie sieht das aus kann man einen guten sound erwarten oder was sind dann die Vorteile?
...ich merknur im kalten ZUstand des Motors ein Unterschied;Standgas, sonst...
Der Luftmassenmesser schliesst dann halt mehr.
Brauchst keinen neuen mehr kaufen...nur auswaschen, öl dran und wieder rein
ZitatOriginal von moeller
Hallo Freunde,
hab mir gerade den Luftfilter von K&N für den Luftfilterkasten bestellt. BMW E60 520 BHJ 2003
Wie sieht das aus kann man einen guten sound erwarten oder was sind dann die Vorteile?
Ein besseren Sound kommt nicht der Motor bekommt nur mehr luft
Gruß Thomson
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thomson
Ein besseren Sound kommt nicht der Motor bekommt nur mehr luft
Gruß Thomson
Und ein bisschen mehr Öl bekommt er auch, wenn Du den Filter zu stark einölst.
hatte früher in einem gti auch so einen filter drin. beim reinigen habe ich mir den genauer angesehen und festgestellt das man bei der größe der luftlöcher darin doch davon ausgehen muss das da ein haufen staub/ dreck durchgeht. mir war das bei einer geplanten längeren haltedauer zu gefährlich. bei den extrem geringen fertigungstoleranzen bei den bauteilen ( einspritzdüse, kolben - zylinder ) und da dann den schmirgelnden staub rein!?
mein fazit raus mit dem ding und einen "richtigen" filter rein.
aber das ist meinemeinung muss jeder selbst wissen.
ZitatOriginal von smilecash
hatte früher in einem gti auch so einen filter drin. beim reinigen habe ich mir den genauer angesehen und festgestellt das man bei der größe der luftlöcher darin doch davon ausgehen muss das da ein haufen staub/ dreck durchgeht. mir war das bei einer geplanten längeren haltedauer zu gefährlich. bei den extrem geringen fertigungstoleranzen bei den bauteilen ( einspritzdüse, kolben - zylinder ) und da dann den schmirgelnden staub rein!?
mein fazit raus mit dem ding und einen "richtigen" filter rein.
aber das ist meinemeinung muss jeder selbst wissen.
Das stimmt man muß es selber wissen
Hat jemand im 550i oder 545i diesen Filter verbaut?
Was gibt es positives und negatives zu berichten?
ZitatOriginal von smilecash
hatte früher in einem gti auch so einen filter drin. beim reinigen habe ich mir den genauer angesehen und festgestellt das man bei der größe der luftlöcher darin doch davon ausgehen muss das da ein haufen staub/ dreck durchgeht. mir war das bei einer geplanten längeren haltedauer zu gefährlich. bei den extrem geringen fertigungstoleranzen bei den bauteilen ( einspritzdüse, kolben - zylinder ) und da dann den schmirgelnden staub rein!?
mein fazit raus mit dem ding und einen "richtigen" filter rein.
aber das ist meinemeinung muss jeder selbst wissen.
Hattest du den K&N oder einen Nachbau?
Am schlimmsten sind diese Schaumstofffilter.
Ich habe auch damals im Golf einen K&N drin , mir ist da nix an Luftlöcher aufgefallen und ich bin damit ca. 100000km ohne Probs gefahren.
Sowas passiert meistens,wenn ein "Fachmann" den Filter mit Druckluft reinigt.
Überölen sollte man ihn auch nicht,nur "Einnebeln" mit dem Filteröl.
Ich habe die K&N Filter seit den 80er immer in allen Fahrzeugen eingebaut.
ZitatOriginal von BMW_m technik
Hat jemand im 550i oder 545i diesen Filter verbaut?
Was gibt es positives und negatives zu berichten?
Habe ich bei meinem drin ,aber kann Dir deine Frage nicht beantworten , da er beim Kauf schon eingebaut war.
Nur soviel etwas bringen wird er schon wenn du deinen chipen lässt , aber bloss kein Modulchipen ,sondern auf nem Prüfstand.
Kauf lieber einen von Pipercross! Das geöle ist echt nervig und ecklig.
Bin von K&N weg und mit Pipercross super zufrieden.
Gruß
Daniel
Nun nur das der hald nicht so gut filtert.
Bei dem öligen kann es sein wenn zu ölig das du dir den LMM versaust und beim anderen geht hald fast alles feines durch.
Papier ist hier wirklich der beste Filter bezüglich Filterung !
ZitatOriginal von Danjka
Kauf lieber einen von Pipercross! Das geöle ist echt nervig und ecklig.
Bin von K&N weg und mit Pipercross super zufrieden.
Gruß
Daniel
Mmmh, für den Pipercross habe ich folgende Reinigungsanleitung gefunden:
milotec.de/media/content/pdf/Universal/Pipercross%20Reinigungsanleitung.pdf?...
Und ich rate immer noch von solchen Schaumstoffiltern ab,da damals meiner aufgequollen ist. Habe nur nachgeschaut da der Motor plötzlich stotterte. Der Filter fiel beim herausnehmen auseinander.
Danach wieder K&N und no Probs!
Fahre auch schon etliche Jahre K&N und hatte nie Probleme .
Vorteile ? Hmm wahrscheinlich keine .
ZitatOriginal von Nippon81
Fahre auch schon etliche Jahre K&N und hatte nie Probleme .
Vorteile ? Hmm wahrscheinlich keine .
Beim Chipen schon
Davon ab im Motorsport inkl. Formel 1 werden K&N Filter genutzt ,glaube kaum das die diese einbauen würden,wenn es dem Motor schaden würden , und die fahren ja in Drehzahlbereichen,wo jeder M-Fahrer neidisch wird und die Toleranzen der Kolben extrem minimal sind.
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