Fahrer Airbag Störung

  • Servus,


    tja, während meiner Lautsprecher-Update- Aktion muss ich wohl etwas nicht ganz richtig gemacht haben, da nachdem ich die Türverkleidung wieder eingesetzt habe, meldet sich mein Fahrzeug mit einem frölichen PING und der o.g. Meldung.
    Frage kann man den Fehler irgenwie selber quittiren, oder muss ich beim :) meines Vertrauens vorstellig werden?
    Was kann da nicht o.k. sein, dei Batterie wurde während der Aktion abgeklemmt. Das die Airbageinheit hopps gegangen ist glaube ich nicht, da wurde nur der Stecker abgezogen und wieder angesteckt. Allerhöchstens kann ich mir ein Kabelbruch vorstellen.


    Was einer Rat?

  • Das kommt von Deinem Stecker abziehen und wieder draufstecken :rollen:


    Gleiches Problem hast du auch wenn du den Stecker an den Sitzen rausziehst ( deshalb dran lassen und Sitz nur nach vorne kippen )... um an die Subwoofer zu kommen !!!


    Soweit mir bekannt muß der :) oder ein "Codierer" das resetten, selbst kannst du da nichts dran ändern.



    ciao Dirk

  • Anscheinend ohne Wartezeit die Airbags abgeklemmt. Zum Glück gibt es bei den Facelif Modellen so ein Schwachsinn nicht mehr, dass sie Airbags bei abgezogenem Schlüssen überwacht werden.

  • Zitat

    Original von Tomek
    Anscheinend ohne Wartezeit die Airbags abgeklemmt. Zum Glück gibt es bei den Facelif Modellen so ein Schwachsinn nicht mehr, dass sie Airbags bei abgezogenem Schlüssen überwacht werden.


    Meine Wartezeit war bis ich die Türpappe runter hatte..zum ersten mal!3-5 min,muss doch reichen!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!