Neue KFZ Steuer

  • Nun iss die Neue Steuer ja wohl durch, http://www.kfz-steuer.de/ das bedeutet für mich-

    Aktuell - 202€
    ab 2013 - 288€
    ab 2014 - 318€


    nun deswegen werd ich den dicken aber nicht abgeben.
    nur mit unserm Spielzeugauto wirds bestimmt nicht lustig.


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_M9yt-aC3WKE/SXbgi9ZnuDI/AAAAAAAAFB4/dsnBQdxm82Y/s800/CIMG0070.JPG]


    ist ein 1,8er Benziner mit Euro 1 drinnen :O

  • Man ärgert sich immer, wenn etwas teurer wird, das verstehe ich, aber ihr habt es trotzdem noch sehr gut.
    Ich zahle für meinen 1100€ Motor-Steuer im Jahr. Beim 545er wären es sogar 1500€.

  • Zitat

    Original von Manuel
    Man ärgert sich immer, wenn etwas teurer wird, das verstehe ich, aber ihr habt es trotzdem noch sehr gut.
    Ich zahle für meinen 1100€ Motor-Steuer im Jahr. Beim 545er wären es sogar 1500€.


    Wo wohnst du denn? :apaul:

  • Zitat

    Original von Olli
    da gehts doch nur um NEUZULASSUNGEN ab 1.7.09 oder nicht ?


    Dacht ich auch immer, ist aber wohl nicht so ganz. :heul:


    Zitat

    ...
    Pkw mit Erstzulassung bis zum 04.11.2008 werden bis zum 31.12.2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese dann in die Neuregelung einbezogen werden. Einzelheiten dazu werden später festgelegt.



    Naja mir auch wurscht, erstmal abwarten was da auf uns zukommt und dann weitersehen. Und wenns jetzt 100 oder 200€ mehr im Jahr kostet, kratzt mich das auch nicht. Der große Wertverlust ist schließlich vorbei und das ist das Einzige was ins Geld geht. :trinken:


    Gut, für solche Jeeps wie aus dem Bild wirds natürlich hart, aber wozu gibts Saisonkennzeichen? :top:

  • Zitat

    Original von Rudi


    Wo wohnst du denn? :apaul:


    Jedenfalls nicht in Deutschland ;). Ich vermute mal Frankreich?


    :faq: http://www.kfz-steuer.de :faq:


    Da kann jeder selbst nachrechnen was sein Wunschfahrzeug oder jetziges Fahrzeug kostet bzw. ab 2013 mit der Angleichung kosten wird:


    Zum Beispiel mal ein aktueller 550i:


    Die neue Kfz-Steuer für den obigen Pkw beträgt jährlich
    ab dem 01.07.2009 bis zum 31.12.2011 376 Euro,
    ab dem 01.01.2012 bis zum 31.12.2013 396 Euro,
    ab dem 01.01.2014 426 Euro.



    Wenn man den Wagen vor dem 30.06.2009 zuläßt oder zB auf einen Gebrauchten aus 2006 zurückgreift:


    Obiges Fahrzeug ist nicht steuerfrei, daher beträgt die Kfz-Steuer jährlich 324 Euro.



    Also es wird definitiv teurer (ganze 100 Euro im schlechtesten Fall), aber glücklicherweise nicht so extrem wie von manchen Schmierblättern gerne dargestellt. Zum Glück, so kann man sich vll. doch noch irgendwann den Traum vom 550i erfüllen :anbet: .


    Für 200 € im Jahr mehr hat man dann aber auch ein vernünftiges Auto und nicht irgendeinen 1.2 Liter mit Doppelturbo.

  • Hmmm .... meiner würde günstiger werden, wenn ich das richtig berechnet habe ... Aber ich fahre den eh nur noch bis Januar 2011.


    Da fällt mir ein, heute wird mein Schnneewittchen 1 Jahr alt! :anbet:


    Timmy

  • Zitat

    Original von Ching
    Da kann jeder selbst nachrechnen was sein Wunschfahrzeug oder jetziges Fahrzeug kostet bzw. ab 2013 mit der Angleichung kosten wird:


    Wo denn? Ich find da nix?


    *blind bin*

  • Zitat

    Original von Masterratte


    Wo denn? Ich find da nix?


    *blind bin*


    Ich auch nicht!
    Da kann ich doch nur ausrechnen was ich momentan zahl und was ein neues Fahrzeug kosten wird. :?:

  • Zitat

    Original von REISS


    Ich auch nicht!
    Da kann ich doch nur ausrechnen was ich momentan zahl und was ein neues Fahrzeug kosten wird. :?:


    Das ist doch relativ einfach...


    Pro 100cm³ fallen für Benziner 2€ und für Diesel 9,50€ an. 120g CO2-Ausstoß ist für lau... jedes weitere Gramm kostet 2€! Ab 2013wird die Grenz weiter herunter gesetzt, also auf 110g usw.


    Für meinen E39 530i(240g CO2) würd ich dann circa folgendes bezahlen:


    30*2€ für den Hubraum
    120*2€ für CO2


    ...also insgesamt rund 300€, aktuell sind es 202€


    Ein E39 540i(300g CO2) läge ungefähr da:
    44*2€ für den Hubraum
    180*2€ für CO2, macht insgesamt rund 450€


    E39 530d(200g CO2):


    30*9,50€
    80*2€, macht rund 450€


    edit: E60 545i:(260g Co2)


    45*2€ Hubraum
    140*2€ CO2


    370€

  • Zitat

    Original von -robh@wk-


    Das ist doch relativ einfach...


    *viel Rechnerei*


    Zitat


    Pkw mit Erstzulassung bis zum 04.11.2008 werden bis zum 31.12.2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese dann in die Neuregelung einbezogen werden. Einzelheiten dazu werden später festgelegt.


    Da die selber noch nicht wissen wie, kann ich auch erstmal nix rechnen oder seh ich das falsch? Aber teurer als du es jetzt gerechnet hast wird es bestimmt nicht. Es soll ja ein schonender Übergang werden ... was immer das heißen mag. :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!