Batterie über Nacht Leer / HILFE

  • Hallo Freunde,


    :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:



    ich habe ein Problem. mein E60 von BJ 12.09 macht gerade Probleme:angry: :angry:



    die Autobatterie geht über Nacht leer. Die Batterie ist ca. 3 Monate alt und hat 80 ah ist von Varta.


    Was kann es sein? Batterie hat mir heute Morgen von 12v nur 5 Volt angezeigt. (vorher bin ich mehr als 100 km gefahren)


    -Fehrspeicherabfrage 3x- nichts ergeben
    -Nachruhemessung – nichts ergeben


    Bitte um Mithilfe / ich werde noch verrückt

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Das habe ich in einem anderem Forum gefunden, vielleicht hilft es dir ja.


    Zitat

    Angeblich war es ein Steuergerät was nicht richtig in den "Sleep Mode" geht - was normal wäre nach Schliessen des Fahrzeuges- und eben auch über die Bussyteme anderen SG`s sagt, es ist noch noch kein Sleep Mode angesagt.
    Da die SG`s im Standby einiges an Energie lutschen ist nach einer Nacht dann wenig Spaß angesagt. Nach Tausch eines SG´war die Sache dann erledigt.




    Gruß Fabain

  • Hallo, und Danke.


    bei mir geht der nach ca. 15min. ins Sleep Mode!


    Nach 15min ist der ruhig.


    Steuergerät ? Speep Mode ?


    bei BMW haben die nichts gesagt wegen Steurgerät!


    ??

  • den sleep mode kannst du deutlich hörbar testen.


    sperr dein auto auf und lass es stehen


    nach einer stunde gehst du zum auto und öffnest die tür.


    wenn dann das auto "zoom" usw. macht dein display im tacho kurz aufleuchtet "erwacht" dein Steuergerät wieder.


    wenn es dies nicht macht, dann hats nie gepennt und sollte getauscht werden ;)



  • Aber was machst du, wenn du deinen Schlüssel mal im Innenraum oder Kofferraum liegen lässt, weil du z.B. gerade mal was einlädst?



    ;)


    Wie kommst du dann wieder rein?


    :evil:


    :trinken:


    Gruss
    Ralle



  • Na sobald die Tür mal auf war, macht er nicht mehr zu. :D


    Und beim Kofferraum.......den hau ich doch nicht zu wenn mein Schlüßel'chen noch drin liegt. :evil:




    Grüße Fabian

  • Gegen die Wand fahren hilft immer, man kriegt nachher aber Kopfschmerzen. :D


    Dein Wagen 12.09 hat schon Garantie oder? ;)


    Fahr zum :) lass das Auto über die Nacht da stehen, am nächsten Morgen sollen die Jungs schauen was los ist.


    Gruß
    Brunon

  • Zitat

    Und beim Kofferraum.......den hau ich doch nicht zu wenn mein Schlüßel'chen noch drin liegt. :evil:


    Ha, das hab ich schon mal hingekriegt. Als ich mein Abholkommando (meine Frau) verständigt hatte.... Mann, was konnte ich mir da alles anhören. :rollen: Hat ihr aber mal gut getan! :lol:



  • Doch genau das ist einem 7er Fahrer auf dem Treffen "Pauls Bauernhof" letztes Jahr passiert!



    Mit Bildern!



    Übrigens ICH bin auf dem Bild unten das erste kleine. Der Typ in der Mitte mit dem blauen Shirt und dem Bier in der Hand! DAT BIN ICKE!
    Und auf dem 6ten, 7ten und 14ten Bild bin ich auch drauf. Der Typ mit der coolen Brille.


    :lol:



    Gruss
    Ralle

  • Zitat

    Original von 540i-Ralle
    Doch genau das ist einem 7er Fahrer auf dem Treffen "Pauls Bauernhof" letztes Jahr passiert!



    Ach du kacke :apaul:


    Aber dem "gelben Engel" wird da schön auf die Finger geguckt ...... das jaaa nix passiert = geil. :evil: :top:




    Zitat

    Original von 540i-Ralle
    Übrigens ICH bin auf dem Bild unten das erste kleine. Der Typ in der Mitte mit dem blauen Shirt und dem Bier in der Hand! DAT BIN ICKE!
    Und auf dem 6ten, 7ten und 14ten Bild bin ich auch drauf. Der Typ mit der coolen Brille.



    Na dann weiß ich ja jetzt wie du aussiehst. :top:
    Sollten wir uns mal Treffen mach ich mich bemerkbar, versuche nämlich zu allen E60 Fahrern die ich auf der Strasse sehe Augenkontakt aufzunehmen (könnt ja einer aus dem Forum sein). :D



    Gruß Fabian

  • Fabian, kannst du mir mal eben "ein paar Kilo" von deinen Smilies rüberschicken? Wo hast du die alle her? Ich kenne mich mit der Materie nach wie vor nicht aus und klicke immer nur das an, was mir angeboten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!