E61: Fahrwerk nur vorne

  • Ich habe mir vor etwa 4 Wochen die 35mm H&R Federn eingebaut und bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, also doch, aber es geht noch schöner.
    Man soll doch ab 40mm gleich ein Fahrwerk nehmen, da die Org. Stoßdämpfer sowas nicht mitmachen.
    jetzt habe ich bei Ebay gesehen das es nur für Vorne Set´s gibt mit Stoßdämpfern und Federn bis 50mm und hinten hat man das Luftsystem.
    Nun interessiert mich ob man die Luftkissen beliebig weit rauf und runter fahren kann ohne das es Probleme gibt oder ist dann ein komplettes Fahrwerk die bessere Wahl.
    Danke

  • Hinten hast du das gleiche Prob wie vorne. Ist der Dämpfer zu lang, schlägt er durch und zerbröselt Dir das Bodenventil. Dann ist der Dämpfer hin. Ist Dir 35mm zu Hoch?

  • aus 35mm sind nur 23-25mm geworden
    die anpassung an der hinterachse hab ich so machen lassen das wieder gerade da steht


    Bitte keine Kommentare wegen der Schleife. Da stand eben mein Geburtstagsgeschenk: Verdunkelung ab B-Säule

  • Zitat

    Original von 530xit
    Alte Frage: wer hat die Federn eingebaut?


    Die Werkstatt meines Vertrauens. Da lass ich immer alles machen und konnte mich eigentlich noch nie beschweren. Kein BMW Händler, aber ein BMW gelernter, nun Selbständig.
    Hätte es irgendwas geben müssen zur Beachtung?
    Hab mal gehört es sollte was an den Begrenzern gemacht werden, aber wenn er da aufliegt würde man es doch beim federn merken oder nicht?

  • darum hat chris gefragt ...


    wird immer gerne vergessen die zusatzdämpfer ( begrenzer ) zu kürzen. wenn er nur 25 gekommen ist, wird er deswegen nicht aufliegen, aber er wird halt beim fahren und entsprechendem eindämpfer brutal härter.


    warte mal noch 2 wochen. die federn setzen sich immer.

  • Ganz einschlagen und in die Feder greifen. In der Mitte ist die Kolbenstange vom Stoßdämpfer. Dadrauf sitzt der Begrenzer. Der muß sich, wenn auch schwer rauf und runter bewegen lassen. Aber: es ist das Schaumstoffteil, nicht der Faltenbalg aus Kunststoff!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!