Ich habe mir vor etwa 4 Wochen die 35mm H&R Federn eingebaut und bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, also doch, aber es geht noch schöner.
Man soll doch ab 40mm gleich ein Fahrwerk nehmen, da die Org. Stoßdämpfer sowas nicht mitmachen.
jetzt habe ich bei Ebay gesehen das es nur für Vorne Set´s gibt mit Stoßdämpfern und Federn bis 50mm und hinten hat man das Luftsystem.
Nun interessiert mich ob man die Luftkissen beliebig weit rauf und runter fahren kann ohne das es Probleme gibt oder ist dann ein komplettes Fahrwerk die bessere Wahl.
Danke
E61: Fahrwerk nur vorne
- Inibub
- Erledigt
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Also ich hab bis Dato noch kein Fahrwerk für den E61 hinten gesehen. Einzig ein paar andere Dämpfer sollte es geben...
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ja so meinte ich es auch, deswegen die Frage der Luftfederung mit der Hinterachse. Kann man die im Serienzustand beliebig verändern oder sollten dann auch andere Dämpfer rein.
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Hinten hast du das gleiche Prob wie vorne. Ist der Dämpfer zu lang, schlägt er durch und zerbröselt Dir das Bodenventil. Dann ist der Dämpfer hin. Ist Dir 35mm zu Hoch?
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aus 35mm sind nur 23-25mm geworden
die anpassung an der hinterachse hab ich so machen lassen das wieder gerade da stehtBitte keine Kommentare wegen der Schleife. Da stand eben mein Geburtstagsgeschenk: Verdunkelung ab B-Säule
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fahr mal noch paar wochen ... das fahrwerk setzt sich noch.
wenn er dann vorne noch 5mm kommt, siehts doch perfekt aus.
mit 35mm brauchste noch keine rebound -
Alte Frage: wer hat die Federn eingebaut?
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du meinst das h+r monotube ? ich
ist super spitze , optional gibt es hinten noch andere dämpfer aber bei m -fw bringt das nix ... hinten kann man gut absenken ... macht aber nicht jeder bmw fuzzi ... wieviel steht sogar im gutachten ...
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Zitat
Original von 530xit
Alte Frage: wer hat die Federn eingebaut?
Die Werkstatt meines Vertrauens. Da lass ich immer alles machen und konnte mich eigentlich noch nie beschweren. Kein BMW Händler, aber ein BMW gelernter, nun Selbständig.
Hätte es irgendwas geben müssen zur Beachtung?
Hab mal gehört es sollte was an den Begrenzern gemacht werden, aber wenn er da aufliegt würde man es doch beim federn merken oder nicht? -
darum hat chris gefragt ...
wird immer gerne vergessen die zusatzdämpfer ( begrenzer ) zu kürzen. wenn er nur 25 gekommen ist, wird er deswegen nicht aufliegen, aber er wird halt beim fahren und entsprechendem eindämpfer brutal härter.
warte mal noch 2 wochen. die federn setzen sich immer.
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noch 2 Wochen dann sind es 6 Wochen ...
Merk ich oder seh ich des ohne ausbau ob da was gekürzt wurde. Er ist im Urlaub und ich kann nicht nachfragen. -
Ganz einschlagen und in die Feder greifen. In der Mitte ist die Kolbenstange vom Stoßdämpfer. Dadrauf sitzt der Begrenzer. Der muß sich, wenn auch schwer rauf und runter bewegen lassen. Aber: es ist das Schaumstoffteil, nicht der Faltenbalg aus Kunststoff!
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Ich glaube ich sollte mir das pic auch mal hinlegen....
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