Welche Federn für keilförmige Tieferlegung?

  • Moin,


    ich möchte meinen Dicken gerne etwa tiefer haben. Da ich jedoch kein all zu großer freund davon bin, wollte ich es eher dezent machen (z.B. 35/25?). Außerdem wollte ich gerne meinen E60 vorne etwa tiefer haben als hinten, also keilförmig aber ich finde irgendwie nichts gescheites im Netz.


    So wie ich bei meiner Suche gesehen habe, gibt es von H&R keine passenden Federn (z.B. 40/20 oder ähnliches). Deshalb wollte ich euch fragen, wie man nun den Dicken am besten keilförmig tiefer bekommt?


    Ich habe auch gelesen, dass man bis 35mm noch die Serienstoßdämpfer behalten kann, jedoch bei einer größeren Tieferlegung auch andere Stoßdämpfer nehmen sollte. Ist das soweit richtig?


    Ich würde mich wirklich über konstruktive Vorschläge freuen, wie ich denn die Tieferlegung am besten bewerkstelligen kann.



    Gruß
    bigwolf86

  • Keilform würde ich bei nem Hecktriebler nie empfehlen!!! Durchdie vordere, größere tieferlegung wird die Hinterachse mehr entlaßtet. Folge ist das dir das Auto in Extremsituationen mit dem Arsch kommen kann. Mach ihn mit 30mm rundum tiefer und wirst sehen das ist dezent!

  • nimm die 30er eibach, vorne kommt er mit den federn eh minimal weiter runter.
    sowas wie du das gerne hättest, gibts eh ned.


    zumindest mal nicht von nahmenhaften herstellern.


    bei reuter kannste die feder aber nachpressen lassen.
    also so 5-7mm, alles andere verändert zu sehr die kennliene. preis pro feder 39 euro


    seriendämpfer kannste bei 30-35mm ohne probleme fahren.
    wenn du aber schon dabei bist und eh alles auseinander ist, dann mach dir gleich paar bilstein rein.
    die entscheidung ist natürlich kilometer und geldbeutel abhängig.... is klar ;)


    gruß WM

  • Was ist mit einem Gewindefahrwerk ?
    Damit kann er seinen Bedürfnissen den Wagen so tief legen wie er möchte, ggf. auch die Keilform ( weis aber nicht ob dies geht/erlaubt/gut ist ). Fehlt mir das Fachwissen.
    Kannst ja hier mal schauen, ob sowas für Dich in Frage kommen würde. Ist zwar teuer aber die Qualität stimmt.
    Betr. Tieferlegung

  • Moin,


    ich wollte mich für eure Hilfe bedanken. :top: Ich werde dann wohl H&R 35/35 Federn nehmen.
    Kann man die Federn noch irgendwo günstiger holen? http://cgi.ebay.de/H-R-Federn-…ABE-29255-2-/120574470709


    Jetzt stellt sich mir noch die Frage, ob ich die Stoßdämpfer mit wechseln sollte? Mein Dicker hat jetzt rund 160Tkm runter und wurde vorwiegend auf der Autobahn bewegt.


    Könnt ihr mir vll. eine gute Werkstatt im Raum Dortmund bzw. Oldenburg empfehlen, die den Einbau sowie die Spurvermessung vornehmen kann?



    Gruß
    bigwolf86

  • Preis der Federn ist o.k. habe für meine in Berlin für 165 € bekommen. Bzgl. deiner Frage nach den Dämpfern:


    Du hast geschrieben 160.000 KM !!! Also da würde ich nicht nur die Federn wechseln, da bietet sich, so wie Andreas (Boetown) meint das Gewindefahrwerk von H&R an, kostet so um die 900,- €, hatte damals auch erst überlegt, aber meine Dämpfer sind/waren fast neu, somit habe ich nur die 35er Federn genommen, Bilder siehst du auf meiner UP.

  • 530xit
    Bei Sandtler sind die Preise ja echt happig :O


    Didel
    Meinst du das H&R MonoTube Gewindefahrwerk? Wo kriegt man das denn für ca. 900€?


    Was würden normale Stoßdämpfer im Austausch kosten? Ich würde halt gerne die Kosten vergleichen können :)



    Gruß
    bigwolf86



    PS: Danke noch mal an alle für eure Hilfe :top:


  • ich meine das hier --> H&R artikelnummer 29426-1


    Als ich mich dafür interessiert hatte, kam das bei Auto Tip in BERL so um die 950,- € .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!