Kauf von Ersatzscheinwerfern E61

  • Hallo zusammen,


    Mein 530d Touring E61 Facelift benötigt neue Scheinwerfer, doch leider habe ich wenn es um das Thema geht nur Fragezeichen über dem Kopf. Deswegen wende ich mich hier an euch und wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt! Ich würde gerne originale Ersatzzeile kaufen, nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung welches Angebot von den vielen das richtige ist.


    Meine Fragen beziehen sich einmal auf die Ausstattungsmerkmale der Scheinwerfer und einmal auf die Teile bzw. Herstellernummer.


    Die Nummern der aktuellen Scheinwerfern sind die folgenden:

    1ZS 009 994-01 / AE

    1ZS 009 994-02 / AE


    Scheinwerfer mit diesen Nummern sind aber neu und gebraucht irgendwie überhaupt nicht zu finden. Deswegen die Frage: Können Scheinwerfer aus der Baureihe baugleich sein, aber sich dennoch in den Teilenummern unterscheiden?


    Ich hätte nämlich am liebsten genau die gleichen, oder sogar bessere. Damit komme ich zu meiner 2. Frage: Wie viele entscheidenen Kriterien gab es für die Scheinwerfer, und auf welche muss ich achten?


    Ich weiß nur, dass ich aktuell Scheinwerfer mit Eigenschaften wie: Facelift, Kurvenlicht, LWR, Xenon (Bi-Xenon?), Tagfahrlicht und LED Positionslicht verbaut habe. Gabs damals noch mehr Kreuze die man setzen konnte? Und wie finde ich am besten den passenden Scheinwerfer?


    Vielen Dank für eure Zeit!


    MfG Max

  • Hallo Max,

    ja es gibt für die gleichen Scheinwerfer verschiedene Teilenummern.

    Bi-Xenon sind beim E60 alle!

    Du musst nach der BMW Teilenummer schauen!

    zB.: 63127044672

    Man erkennt sie Optisch auch an den verbauten Linsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!