Snap In Adapter - gibt es noch sinnvolle Lösungen?

  • Hi,


    bin frischer Besitzer eines E60 von 2008. Jetzt versuche ich erst mal eine vernünftige Lösung zum laden meines Smartphones (iPhone 15) zu finden. Leider habe ich keinerlei USB-Buchsen, weder im Fond noch im Handschuhfach. Zigarettenanzünder-Steckdosen hab ich nur im Beifahrer Fußraum ganz vorne oder zwei Stück hinten in der Mittelarmlehne. Jetzt wollte ich kurz nachfragen ob es vielleicht einen Snap In Adapter gibt der einfach nur einen USB-A Anschluß hat zum laden. Das wäre zumindest der kürzeste Weg für ein Kabel und kann bei Bedarf schnell angesteckt werden. Einen Kabel aus dem Fußraum zu führen oder von hinten über die Mittelarmlehne ist nicht nur unschön sondern auch nicht praktikabel im Fahrbetrieb.


    Für weitere sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar :)

  • Hi,


    bin frischer Besitzer eines E60 von 2008. Jetzt versuche ich erst mal eine vernünftige Lösung zum laden meines Smartphones (iPhone 15) zu finden. Leider habe ich keinerlei USB-Buchsen, weder im Fond noch im Handschuhfach. Zigarettenanzünder-Steckdosen hab ich nur im Beifahrer Fußraum ganz vorne oder zwei Stück hinten in der Mittelarmlehne. Jetzt wollte ich kurz nachfragen ob es vielleicht einen Snap In Adapter gibt der einfach nur einen USB-A Anschluß hat zum laden. Das wäre zumindest der kürzeste Weg für ein Kabel und kann bei Bedarf schnell angesteckt werden. Einen Kabel aus dem Fußraum zu führen oder von hinten über die Mittelarmlehne ist nicht nur unschön sondern auch nicht praktikabel im Fahrbetrieb.


    Für weitere sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar :)

    1: Hast du vorne keinen Zigarettenanzünder?

    IMG_20240419_201658.jpg

    Gibt Adapter sogar bei BMW.

    Hat der Nutzer Paladin mal auch ein Bild von gehabt was ich gerade nicht finde.

    Die sind auch ziemlich flach und haben so eine Schlaufe zum rausziehen.


    2:Gibt bei YouTube ein Haufen Videos wo Leute sich einen Snap in Adapter einbauen der dann kabellos lädt.

    Hier noch eine Lösung mit USB C von BMW.

    Der E60 steht dort auch unter kompatibel.

    BMW Snap-In Adapter Universal - LEEBMANN24

    Der Adapter ist zurzeit aber nicht lieferbar.

  • Einen Snap in brauchst du normalerweise nicht. Ein einfaches Ladekabel würde reichen. Das Telefon kannst du über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbinden. Viel mehr kann so ein Snap in auch nicht.

  • Vielen Dank für die schnelle & informative Antwort!


    Leider habe ich keinen Zigarettenanzünder vorne, hat anscheinden kein Raucherpaket :(

    WhatsApp Bild 2024-04-20 um 18.39.03_85f8c30a.jpg


    Der USB C Snap in wäre nicht schlecht, aber der Artikel ist EOL und neu nicht mehr zu bekommen.


    Ich schau mir mal die Sache mit Induktion an, habe da aber wenig Hoffnung, das IPhone 15 Pro liegt aufgrund der Objektive nicht plan auf.

  • Du hast vorne unter dem handschuhfach nen Steckdose, hinten in der Mittelkonsole zwei stück. Das reicht nicht um ein Telefon aufzuladen?? Dann hilft wohl nur noch ne Multisim und nen Snap in mit dem richtigen Telefon. Dann haste das auch original und keine Bastellösung.

  • Dann helfe ich nochmal weiter. Kauf nen 3 Meter Kabel und verlege es ordentlich im Auto und nicht quer oder sollte sich bei dir die Unbeholfenheit breit machen. :?:  :kap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!