CCC VFL -> LCI

  • Moin.


    Da es aussieht, als ob das CCC in meinem neuen VFL jetzt scheinbar doch nen Hack hat und repariert werden muß, frage ich mich, ob es nicht technisch möglich wäre im gleichen Zug stattdessen auf ein LCI CCC umzubauen.

    Was würde denn da technisch alles dran hängen? Ich nehme an, alle möglichen Steuergeräte müssen umcodiert werden.

    Muß auch der drehknauf umgebaut werden? Oder kann ich den vfl drehknauf mit dem LCI CCC verwenden?


    Ja, ich habe die Suchfunktion versucht zu nutzen ... leider ist es ne "Suche" und keine "Finde" .. also bitte entschuldigt, falls das Thema schonmal kam ...


    Grüße

  • Hallo I.Q.,


    Da muss lediglich das CCC codiert werden sonst nichts. Der iDrive kann bleiben.

    Was du neu brauchst oder vom Spender ist die Blende da das LCI CCC den ober Laufwerksausschnitt größer hat wegen den Favoritentasten. Dann noch die Tasten vom Klinabedienteil den LCI auf das vom VFL drauf und fertig.


    Gruß

    Snowman

  • Ich hab heute endlich mal geschafft, das CCC auszubauen und zu schauen.
    Meine Frage oben war unter der Annahme, daß das CCC eine separate Blende hat. Jetzt wo ich es gesehen habe ist es klar, daß die Blende zusammen mit dem Klimabedienteil ist. Zum Glück lässt sich der Untere Blendenteil wohl wechseln.


    Aber das ist jetzt auch erstmal egal, weil:

    Ich konnte sehen, daß aus dem CCC das Licht für den MOST raus kommt.

    Ich habe dann mal weiter getestet und das Mr12V-P2000 direkt mal angeschlossen indem ich den originalen MOST komplett abgetrennt habe und die Stelle, vom Mr12V wo der originale injected wird, einfach gelooped habe. Und siehe da: Es geht alles. Also zumindest das CCC erkennt das P2000 als CD-Player und wenn man alles zusammenbaut passt es.


    Damit lass ich jetzt den In-Car MOST einfach offen rum liegen (der war ja eh kaputt) und komme mit Mr12V klar. Damit brauch ich vorerst auch kein neues CCC oder Klimabedienteil ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!