Bmw e60 545i Komisches Geräusch kann mir wer helfen

  • Hallo, habe mir ein e60 545i gekauft der Verkäufer meinte zu mir das Geräusch würde durch die Gas Anlage kommen ich habe ihm das geglaubt bin nach hause gefahren und habe die gas Anlage den Strom Genomen und gebetet das es weg ist ist es aber leider nicht ||


    im stand ist es mal weg und mal da und beim fahren ist es dauerhaft da und wird lauter und leiser kommt immer auf die Fahrweise an volle power hat der gute ich habe vorher ein 645i gefahren deswegen sage ich Leistung ist gleich

    habe mehrere gefragt die sagen mir immer wieder was anderes deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen video mache ich jetzt auch noch rein von dem Geräusch


    mfg René

  • Hier das Video


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  • Irgendwas vom Ventiltrieb würde ich tippen. Nicht sehr gesund hört es sich an.

    Aber was konkret kann man so seriös nicht sagen. Vielleicht Hydrostößel defekt.

    Vielleicht ein Ventil minimal krumm oder sitzt nicht richtig.


    Muss man öffnen den Motor um Klarheit zu haben, oderweiter einfach fahren....was SEHR teuer werden kann.

    Es bleiben aber alles Spekulationen solange man nicht den Motor öffnet.

  • Achso...

    Ich würde niemals einen V8 auf Gasbetrieb fahren und auch niemals einen kaufen der auf Gas lief.


    Warumfährt man Gas im V8? Weil einem der Sprit zu teuer ist, und das bei vielen obwohl sie keine 10.000km im Jahr fahren. Daraus lässt sich ableiten, dass diese Leute meistens eigentlich nicht liquide genug sind um so ein Auto zu fahren, was zu allermeist auf Kosten der Wartung und Pflege geht!

    Und wenn man Gas fährt, dann sowieso möglichst niemals volle Leistung abrufen, weil dann allzugern zu heiß wird und die Verbrennung nicht optimal ist.


    Nur warum kaufe mich mir einen V8 mit viel Drehmoment und über 330 PS, wenn ich ja doch nur mit 130 über die Bahn tingeln will?? Ergo, selbstverständlich wurde das Auto auch auf Gas Betrieb geprügelt, was natürlich niemals jemand zugestehen wird, und du als Käufer dies auch einfach nur glauben kannst, oder eben besser nicht!


    Ich halte von Gasbetrieb überhaupt nichts für solche Autos, wer die Kohle nicht hat um 15 Liter oder mehr an Verbrauch zu bezahlen, der sollte was anderes da fahren.


    Nur meine bescheidene Meinung.

    N62 auf Gas würde ich niemals kaufen!

  • Nur meine bescheidene Meinung.

    N62 auf Gas würde ich niemals kaufen!

    ... und ich hab eine andere Meinung, fahre seit 15J. und über 450tkm mit LPG ohne irgendwelche Probleme.

    Der N62 ist geradezu ideal für LPG mit der Prins.

    Allerdings war es früher mit 40-65ct je Liter deutlich angenehmer. Heute mit jenseits 100ct lohnt Umrüstung kaum noch...

    Da würde ich eher auf 520d für die Langstrecke gehen.


    Übrigens: Ich zb. habe genug "Kohle", gebe mein Geld aber lieber für lohnendere Sachen als Superbenzin aus.

  • Das ist ja das schöne, jeder darf und soll seine Meinung haben.

    Du schwörst drauf, ich halte nix davon. Alles gut😉


    Und natürlich bekommt er bei dir auch regelmäßig die Sporen?


    Ich fahre übrigens aus voller Überzeugung 10w60 Ester und meine VSD sind noch die ersten, Ölverbrauch ca. 0,2L/1300km

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja das schöne, jeder darf und soll seine Meinung haben.

    Man muss sie aber nicht jedem aufdrängen, wenn es nicht zur Problemlösung des eigentlichen Threads beiträgt, denn damit kann der Threadstarter nichts anfangen :)


    Und meine zweite Meinung: Ich schließe mich da Gegenwind an, weil mein erster Gedanke auch der war, die Geräuschkulisse zu minimieren.

    Mein erster Anlauf wären der gesamte Riementrieb.

    Riemen runter und dann alle Rollen in Ruhe anschauen, drehen, wackeln, und evtl. auch komplett erneuern.

    Den Motor kurz starten und dann wieder horchen, und evtl. ein Video machen dabei, aber nicht zu lange ;)

  • Paladin

    Wer hat denn wem seine Meinung aufgedrängt? Ich jedenfalls niemanden.

    Ich habe lediglich meine Meinung mitgeteilt, und auch wenn diese dem Themenstarter bezüglich seines Problems nicht hilft, finde ich sie im Kontext des grundsätzlichen Themas durchaus gut platziert. Machen kann und darf damit ja jeder was er möchte😉


    Darüberhinaus habe ich auch zunächst auf seine eigentliche Frage geantwortet. Es würde mich sehr wundern wenn das vom Riementrieb kommt, aber ein Versuch ist es Wert, keine Frage.

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat denn wem seine Meinung aufgedrängt? Ich jedenfalls niemanden.


    Achso...

    Ich würde niemals einen V8 auf Gasbetrieb fahren und auch niemals einen kaufen der auf Gas lief.

    etc. pp. ...


    Weiter zu diskutieren macht in meinen Augen keinen Sinn, da es keinerlei Selbstrefekltion Deinerseits gibt.

    Also lass es einfach gut sein und bau Dir keinen Ruf auf, den Du nicht selber haben möchtest in den Köpfen anderer.

  • ja das problem ist was ich habe ich kenne keinen guten Mechaniker der da mal nachschauen würde die wo ich gefragt habe die sagen alle direkt ganzen Motor neu aufbauen habe geguckt motor bekommst für 2-3k mit nicht viel km auf der uhr

  • So wie sich der Motor anhört,Glaskugel........... klingt das nach nen Motorschaden

    Und vielleicht sollte man auch mal dazu schreiben was der Wagen an Laufleistung runter hat.

    aber motorschaden ? er hat ja seine leistung ( er fährt sich wie mein alter 645i ) und der hat nicht geklackert oder so


    lg

  • Das kann sogar die WaPu sein, die macht alle möglichen Geräusche.

    Das hatten wir neulich, da dachte jemand ist die Steuerkette und es war nur die WaPu.

    Ich sehe da definitiv keinen Schaden innerhalb des Motors.

    Und am Gas liegt es nicht :)


    Und natürlich bekommt er bei dir auch regelmäßig die Sporen?

    "Sporen" geben? Ich hab sogar ein langes 2,65er Diesel-Diff drin damit der bei 200 nur seine 3000 dreht. Es ist ja nicht mehr wie in den 70ern dass man 6000 Vollgas drehen muss um 200 zu halten...


    Trotz dem langem Diff und AllSeason-Reifen geht der mit Gas in 20s auf 200:

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  • Hi.

    Ok, das ist immerhin über 3 Sekunden langsamer als mein 650. Aber darum geht es auch nicht.

    Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Gas schadet dem Motor nicht grundsätzlich.

    Nur, ist die Gefahr einer nicht gut eingestellten Gas Anlage bzw. einer nicht richtig arbeitenden Anlage recht groß, und es kann sehr gut sein, dass man das nicht sofort oder zu spät merkt.

    Dann läuft er schnell zu mager, Verbrennung wird zu heiß und Ventile in großer Gefahr, vor allem wenn er halt auch mal richtig auf die Ohren bekommt.


    Wenn man selber die Anlage professionell verbauen lässt mag das evtl. etwas anderers sein, aber auch das käme für mich persönlich nicht in Frage.

    Gebraucht kaufen würde ich aber wie gesagt niemals einen mit Gas, da man das potenzielle Risiko, und das ist nunmal defacto existent, dass der Motor vielleicht lange mit schlecht laufender Gasanlage lief, mit kauft!


    Ich fahre ca.20.000km/Jahr und habe dabei einen langzeitverbrauch von 14l/100km.

    Kostet mich im Jahr runde 5000€ Sprit (1,80€/Liter)

    Mit Gas würde ich ca.16l/100km verbrauchen, was mich ca.3200€ kosten würde (1€/l)

    Würde also ca.1800€ im Jahr (150€/Monat) sparen.

    Das steht für mich nicht im Verhältnis, unter Berücksichtigung des genannten Risikos!


    Es kommt bei mir auch so etwas nicht rationales dazu, dass ich auch einfach kein Gas fahren will, weil in meinen V8 einfach Benzin gehört😉


    Das kann man aber auch anders sehen. Darf und soll jeder machen wie er es für richtig hält.

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