PDC beim Service deaktiviert, wie aktivieren?

  • Moin allerseits,


    unser 525D hatte seit längerem Probleme mit dem PDC.

    Beim letzten Service beim Freundlichen wurden dann einmal alle Sensoren durchgemessen. Einer funktionierte wohl korrekt, 2 Sensoren haben dauerhaft gemeldet und ein weiterer hat nicht reagiert, obwohl ein Objekt vorhanden war.

    Wir haben uns dann dazu entschieden, dass PDC erst einmal "abschalten" zu lassen (vorher ging die PDC Anzeige auf und hat dauerhaft gepiepst). Nun blinkt der PDC-Taster einfach dauerhaft, auch während der normalen Fahrt.

    Jetzt würde ich gerne die Sensoren tauschen, da mir das PDC doch fehlt.

    Dazu müsste ich das PDC selbstverständlich wieder aktivieren.

    Was wäre jetzt die beste und kostengünstigste Lösung, um das PDC wieder zu aktiveren?


    Vielen Dank!

  • Wenn du es nicht selbst kannst, könntest du hier mal fragen: Codieren...


    Pder wieder zum :) fahren.

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Also wenn du nur die Befehle kennst, welche dir in Bimmercode vorgeschlagen werden, dann eher nicht. Kennst du dich in der Tiefe aus kannst du es evtl. über den Expertenmodus machen. In Bimmercode selbst, wenn man sich mit codieren nicht auskennt geht beim PDC z.B. nur das Ändern der Anzeige, ob vertikal oder horizontal.


    In deinem Fall muss man doch ein wenig tiefer greifen um das PDC wieder zu aktivieren und somit auch von jemand der es kann codieren lassen und vorallem mit der richtigen Software.

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • In deinem Fall muss man doch ein wenig tiefer greifen um das PDC wieder zu aktivieren und somit auch von jemand der es kann codieren lassen und vorallem mit der richtigen Software.

    Dankeschön. Ich denke dann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass es der Freundliche für mich erledigt. Sollte ja keine dolle Aufgabe sein.

  • Also wenn du nur die Befehle kennst, welche dir in Bimmercode vorgeschlagen werden, dann eher nicht. Kennst du dich in der Tiefe aus kannst du es evtl. über den Expertenmodus machen. In Bimmercode selbst, wenn man sich mit codieren nicht auskennt geht beim PDC z.B. nur das Ändern der Anzeige, ob vertikal oder horizontal.


    In deinem Fall muss man doch ein wenig tiefer greifen um das PDC wieder zu aktivieren und somit auch von jemand der es kann codieren lassen und vorallem mit der richtigen Software.

    Es ist mit Bimmercode möglich.

    Du musst im Expertenmodus die gleichen Schritte machen wie bei NCS Expert.

    Anleitung ist hier nicht erlaubt und wurde schon einmal gelöscht hier.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Es ist mit Bimmercode möglich.

    Du musst im Expertenmodus die gleichen Schritte machen wie bei NCS Expert.

    Anleitung ist hier nicht erlaubt und wurde schon einmal gelöscht hier.

    Habe ich doch bereits geschrieben das es im Expertenmodus möglich ist.

    Nur für jemand der sich mit codieren nicht auskennt, sollte es nicht die Wahl sein ....

    Und der TE kann nicht codieren (was aber auch nicht schlimm ist), daher bin ich auch nicht weiter darauf eingegangen um evtl. Fehlervermeidung zu betreiben.


    Und mit falschen Tools, oder unsachgemäßer Handhabung geht dann beim Öffnen der Kofferraumklappe die SWRA vorne los, nicht böse gemeint an denjenigen bei dem es passiert ist, obwohl diese gar nicht mehr funktionieren sollte.


    Wenn du ihm dabei helfen möchtest schreibe ihn doch per PM an ....

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Wir haben uns per PN ausgetauscht.

    Ja dein Einwand mit lieber richtig codieren lassen ist die bessere Lösung.

    BMW hat es sauber rauscodiert also können sie es auch wieder Reincodieren.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!