Beiträge von ErsterImChat

    Moin allerseits,


    unser 525D hatte seit längerem Probleme mit dem PDC.

    Beim letzten Service beim Freundlichen wurden dann einmal alle Sensoren durchgemessen. Einer funktionierte wohl korrekt, 2 Sensoren haben dauerhaft gemeldet und ein weiterer hat nicht reagiert, obwohl ein Objekt vorhanden war.

    Wir haben uns dann dazu entschieden, dass PDC erst einmal "abschalten" zu lassen (vorher ging die PDC Anzeige auf und hat dauerhaft gepiepst). Nun blinkt der PDC-Taster einfach dauerhaft, auch während der normalen Fahrt.

    Jetzt würde ich gerne die Sensoren tauschen, da mir das PDC doch fehlt.

    Dazu müsste ich das PDC selbstverständlich wieder aktivieren.

    Was wäre jetzt die beste und kostengünstigste Lösung, um das PDC wieder zu aktiveren?


    Vielen Dank!