Wie erkenne ich anhand von Bilder, ob ein E60 / E61 Keyless-Entry (Komfortzugang) hat?

  • Hallo zusammen,


    ich befinde mich gerade auf der Suche nach einem E60 oder E61.

    Vorzugsweise suche ich einen 525 lci oder 530 lci (Benzin oder Diesel ist eigentlich egal).


    Ich bin jemand, der gerne viele Spielereien an seinem Auto hat, also sowas wie HUD, Navi, Apple CarPlay usw... Aber vor allem Keyless Entry, also der Komfortzugang.


    Mein Vater hatte früher mal einen 550i mit sehr üppiger Ausstattung, also da war eigentlich alles drin. Leider kann ich mich nicht mehr an alles erinnern, weil ich noch jünger war:


    Was waren die Merkmale, ob das Auto Keyless-Entry hat?

    Weil wenn ich mich mal bei Mobile.de umschaue oder auch auf Kleinanzeigen, dann sehe ich, dass die meisten einen "Schlitz" für den Schlüssel haben und einen Start Stop Knopf, welcher aber meines Wissens nach nicht aussagt, ob das Auto jetzt den Schlüssellosen Kompfortzugang hat.


    Daher kommt jetzt meine Frage:


    Wie erkenne ich auf Bilder von Mobile.de oder Kleinanzeigen, ob bei dem BMW das Häckchen beim Komfortzugang erhalten hat oder nicht?




    Hoffe die Frage kam nicht schonmal auf, habe hier leider nichts gefunden.





    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Kurze Antwort: ist beim E6x äußerlich überhaupt nicht zu erkennen, da die Sensorfläche an den Türgriffen nicht markiert ist.

    Den Startknopf sowie Schlüsseleinschub haben alle Modelle ab dem kleinen Facelift 2005.

    na toll...dann hab ich das um 1 Jahr knapp verpasst damals mit meinem 03/2004 :(

  • Am einfachsten die über die VIN, wenn er es schon von Anfang an hatte, sofern du die vom Verkäufer bekommst.

    Oder eben einfach anfragen beim Verkäufer ;)

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!