E61 530d 235ps sporadisch keine Leistung

  • Servus in die Runde !


    Habe ein Problem mit meinem 530d 235Ps Sportautomatik Lci e61 Stage 1 AGR off u. DPF off


    Km.: 256.004


    Neuteile: AGR Ventil (Pierburg), LMM (Hella), Ansaugtemperatur Sensor (Hella)


    Und zwar hab ich das Problem wen ich das AGR anschließe hab ich bis ca. 2.400umdrehungen keine Leistung und das Auto räuchert ohne Ende und dann schiebt er weg…. Wen man das AGR wieder absteckt läuft er wieder normal….


    Wen ich mit abgestecktem AGR hier und da untertourig fahre dann kommt er nicht ausm Quark und muss etwas mehr ins Gas steigen und während er nicht wegkommt raucht er auch ziemlich.


    Ölverbrauch hab ich keinen festgestellt. Den kontrollier ich nach dem Tanken meist sofort.


    Aber der Kraftstoffverbrauch von 9l/100km wundert mich bissl.


    Evtl. Hat einer schonmal das Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.


    Fehlerspeicher ist übrigens soziemlich leer was das angeht. Bis auf 5 Glühkerzen die er neu haben möchte.

  • Thema Erledigt !


    Druckwandler für das AGR war defekt. Die Unterdruckschläuche waren einfach komplett rissig.... habe diese ersetzt und habe jetzt wieder sauberen Durchzug und deutlich weniger rußen (weil downpipe) und besseres schalten und Gasannahme .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!