Ich hatte schon dass das Magnetventil für das AGR defekt war ohne Eintrag im Fehlerspeicher.
Unter der Ansaugbrücke sitzt das irgendwo, einfach unterdruckschlauf verfolgen
Habe sehr lange gesucht bis ich es gefunden hatte
Ich hatte schon dass das Magnetventil für das AGR defekt war ohne Eintrag im Fehlerspeicher.
Unter der Ansaugbrücke sitzt das irgendwo, einfach unterdruckschlauf verfolgen
Habe sehr lange gesucht bis ich es gefunden hatte
Ziehe ich dann nebenan noch das Relais K30G im Kofferraum (welches Auch warm ist), habe nach +/-10 Sekunden 0,0 A Ruhestrom auf dem Massekabel der Batterie
Und dennoch habe ich alle paar Minuten nochmal einen Ausschlag
(Zeitfenster Oszi 200sek. Also 3Min. 20sek)
Neue Erkenntnisse,
Wenn ich die Sicherung 57 (20A-Big) im Kofferraum ziehe, macht das über 2 A aus, die da fließen.
"Stromüberwachung"
Auf dem Rot/Grünen Kabel läuft das drüber.
Denke Türschlösser etc. Sind ok.
Brachte jedenfalls keinerlei Veränderung.
Bei mir sitzen die Türsteuergeräte in den jeweiligen Türen.
Wenn ich also den großen Stecker von der Türe abmache, dann können die anderen Steuergeräte jedenfalls nicht mit den Türsteuergeräten kommunizieren.
Vielen Dank für eure Beiträge,
Habe ich mit diesem Schlüssel überhaupt keyless Go ?
Ist eine Schraube vom Türzentralstecker.
Hatte ich heute schon ab. Ohne Veränderung.
Der Stecker blinkt dann allerdings (Lichtleiter)
M57_Tourer
Oder meinst du Türverkleidung ab und alle Stecker in der Tür der Reihe nach abziehen?
Zentralstecker abstecken brachte bei bisher jedenfalls keinen Erfolg
Danke M57_Tourer,
meinst du ich soll mich weiter bei dem KGM auf die Suche begeben?
Eine Idee wie ich die Türschlösser prüfe ?
Türkontakt VL+VR ist wahrscheinlich im Schloß oder?
Wenn ich nur irgendwie noch Schaltpläne oder so hätte mit PIN-Belegung...
Die Türe arbeitet ja sogar noch mit Lichtleiter.
Habe einen E63 Bj 04/2004 ohne Konfortzugang
Habe nur Türe VL+VR
und noch den alten Zündschlüssel (ohne Einschubfach)
Aber das Auto muss doch auch einschlafen mit offener Handbremse. oder?
Ich habe absolut keine Idee mehr wo ich noch ansetzen soll.
Hat jemand eine Tipp für mich,
welche Bauteile auf dem Gateway (SGM) drauf hängen und das Problem verursachen könnte ?
Bin für jeden Tipp dankbar
Hallo Uli,
warum nicht Sicherung 29 ?
Ich rede von einem E63
Nein hat kein Keyless go
Habe jetzt mit gezogener Sicherung "29" nach 2 Minuten dieses Ergebnis.
Er springt hin und wieder so auf von 0,9 auf 1,7 und wieder auf 0,9
Sicherung 29 ist meiner Meinung nach für das Gateway (SGM)
Laut Sicherungsbelegung
-Servotroninc
-Airbag
-Diagnose
Nach 26 Minuten
Hat er es geschafft und ist auf 0,0 Ampere.
Aber noch nicht nach 8 Minuten und was verursacht die spitzen auf 1,7 A ?
Fragen über Fragen
Hallo zusammen,
Habe einen 654Ci E63.
Vor drei Monaten fing das Drama an, dass er früh nicht anspringen wollte.
Batterie getestet.
Batterie tot.
Neu bestellt, eingebaut, registriert.
Alles gut.
Vor 3 Wochen gleiches Spiel.
Auto springt früh nicht an.
Zum Teil reicht die Spannung nicht einmal für die ZV.
Batterie getestet.
Batterie gut.
Ruhestrom gemessen +/- 5,8A
Habe schon das Gateway neu gemacht.
Das CAS neu gemacht.
Das CCC abgesteckt...
Beim BMW Händler gewesen, alle Steuergeräte Update gemacht...
Ich schaffe es nicht unter 30 Minuten das das Auto einschläft und davor klackt alle Minute die Aktivlenkung bzw. DynamicDrive oder die Benzinpumpe läuft auch mal obwohl das Auto abgeschlossen ist...
Dann geht er mal bei 15 Messung nach 30 Minuten auf 0,01A
Aber niemals unter 30 Minuten.
Dann nach 2 Tagen geht er wieder Stundenlang nicht unter 2,5A
IBS habe ich nicht als Fehler und habe ich auch schon mit einem Überbrückungskabel zu Messzwecken ersetzt.
Hoffe es hat jemand einen Tipp für mich womit ich weitermachen kann.
Alles anzeigenSo Leute, ich denke es ist vollbracht!!!
Messung ohne Türstecker hinten rechts (der Verlauf kommt mir bekannt vor, also nach 17 Minuten abgebrochen):
Messung ohne Türstecker hinten links: Jackpot!
Systemschloss hinten links ist bestellt, wird dann ggf. am Wochenende eingebaut, werde berichten.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Beteiligten für euren Input bedanken, insbesondere bei saft6luck und M57_Tourer für eure Geduld, Hilfestellung, Erklärungen und euer Mitdenken! Ich habe in den letzten Tagen eine Menge dazugelernt!
Hallo Gregor_84
Habe ein ähnliches Problem an einem 363 645Ci
Das Auto treibt mich noch zur Verzweiflung.
Zu deinem Messdiagram habe ich eine Frage.
Zuerst geht die Stromaufnahme runter und erst nach 7 Minuten hoch ?
Ist das richtig in deinem Fall?
Bei deinem Türstecker bzw. Türschloss.
Woe bist du dann final auf das Türschloss gekommen?
Und wie hast du gemessen?
Stecker abgezogen und 7 Minuten gewartet. Oder 7 Minuten gewartet und dann den Türstecker abgezogen?
Habe schon das Gateway neu gemacht.
Das CAS neu gemacht.
Das CCC abgesteckt...
Beim BMW Händler gewesen, alle Steuergeräte Update gemacht...
Ich schaffe es nicht unter 30 Minuten das das Auto einschläft und davor klackt alle Minute die Aktivlenkung bzw. DynamicDrive oder die Benzinpumpe läuft auch mal obwohl das Auto abgeschlossen ist...
Dann geht er mal bei 15 Messung nach 30 Minuten auf 0,01A
Aber niemals unter 30 Minuten.
Dann nach 2 Tagen geht er wieder Stundenlang nicht unter 2,5A
IBS habe ich nicht als Fehler und habe ich auch schon mit einem Überbrückungskabel zu Messzwecken ersetzt.
Hoffe es hat jemand einen Tipp für mich womit ich weitermachen kann.